Suchen Menü

Was kostet die Windpocken-Impfung in Deutschland?

Bisherige Antworten

Nix ! Zahlt für Kinder bis 18J. die Krankenkassen!

Ja???

Hallo,
ich will ja jetzt nichts falsches sagen, da ich mich noch nicht so 100%ig mit dem Thema beschäftigt habe, aber ich habe noch im Hinterkopf, dass meine Kinderärztin meinte, die müßten wir selbst bezahlen, weil die Kassen die nicht zahlen.
Hm...
Lg,
Claudia

Re: Ja???

Hi Claudia !
Also bei uns hier wird die Impfung gezahlt.
Vielleicht ist das ja auch wieder von KK zu KK und Bundesland verschieden.
LG Eileen

Re: Ja???

Hi Claudia,
nein, ist kostenfrei in einem bestimmten Zeitraum, danach müsste es der KK erklärt werden oder eben selbst bezahlt werden. Windpocken waren bei uns nämlich vor 4 Wochen dran;-))Ich glaub, das gilt ab vollendetem 11. Lebensmonat bis zum 14. Monat...GLG, Anja

die BKK übernimmt die Kosten nicht!

...aber wieviel ich bezahlen müßte, weis ich nicht, da ich Adrian nicht gegen Wipo impfen lasse.
glG Beate mit Adrian

Re: die BKK übernimmt die Kosten nicht!

guten morgen,
kiran ist auch bei der bkk und die hätten bezahlt, wenn wir hätten impfen lassen. komisch, ist das wieder so ein wirr warr wie am anfang der praxisgebühr???
lg
deniz

Re: die BKK übernimmt die Kosten nicht!

Aber es gibt BKKs die sie bezahlen.
Eigentlich dürfen sie sich nicht drücken, da die Impfung von der STIKO und dem Robert-Koch-Institut empfohlen ist.
GLG Conny mit gratis geimpftem Leon (BKK Taunus)

Re: die BKK übernimmt die Kosten nicht!

ich bin auch bei der BKK und flori wurde vorletzte woche gegen windpocken geimpft. die kasse hat es übernommen.
lg sissi

Re: die BKK übernimmt die Kosten nicht!

Hallo!
alle gesetzlichen kk übernehmen die kosten, wenn zw.12-14 monat geimpft wird.
janine

Haben nix bezahl sind aber auch privatversichert

Wird bezahlt wenn es im empfohlenen Zeitraum ist.

Hallo,
sollte die Impfung durch Krankheit nicht in dem empfohlenen Zeitraum gemacht werden können, muß der Arzt das erklären und es ist auch kein Problem. Wird die Impfung aber aus anderen Gründen erst später gemacht, muss man dafür zahlen. Bei uns war wegen Krankheit später und kein Problem. GLG, Anja

Wir haben nix dafür bez. Sind bei der TAUNUS BKK

Re: Was kostet die Windpocken-Impfung in Deutschla

Hallo!
Ich habe 48,50 Euro für die Impfung bezahlt. Lt. meinem Kinderarzt zahlen nur ca. 50 % der Krankenkassen die Impfung. Mußte deshalb die Rechnung erst mal selbst bezahlen. Nächste Woche will ich bei meiner Kasse dann mal nachfragen, ob ich die Kosten erstattet bekomme.
Gruß
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen