Suchen Menü

Was kommt in eure Kliniktasche und wann wird sie..

...gepackt????
Woran sollte ich unbedingt denken??? habt ihr tipps???
Danke euch
LG Bine+Gianna 29+0
Bisherige Antworten

Re: Was kommt in eure Kliniktasche und wann wird sie..

Hallo Bine!
Ich werde meine TAsche am Wochende mal packen.MAn weiß ja nie,ne?
Zahnbürste/Zahncreme
Gesichtscreme/Bürste/labello
Waschlappen,Handtuch
Taschentücher
Photo
Nachthemnd/Schlafanzug
bequeme Kleidung für TAgsüber(Jogging)
warme Socken,Hausschuhe
evt.Bademantel
Still-Bh´s/Unterwäsche
Stammbuch
versicherten-Karte
Mutterpass
1.Kuscheltier für Mausi (vom Papa gekauft):o))
Kaugummies
was zu trinken/Essen für meinen MAnn(ne Kleinigkeit für die Nerven)*g*
Uhr
mh,mir fällt sicher noch mehr ein,dabei will ich gar nicht lange da bleiben
LG Mona 30+6

Tolle Liste Mona!

Die hab ich mir grad erstmal abgeschrieben :-)
GLG, Jana 30+4

Re: Was kommt in eure Kliniktasche und wann wird sie..

Und nochmals Hallo,
ich packe meine Tasche nicht vorher, lag 2 Wochen im KH und habe da gemerkt, so viel Zeug braucht man nun wirklich nicht. Wenn es losgeht kommt Kosmetikzeug rein, sonst Jogginghosen für den nächsten Tag, Shirt/Pulli, Handtücher, Unterwäsche, für die Geburt ziehe ich ein langes Shirt an. Alles andere kann man sich ja auch noch bringen lassen. NOch was zum lesen, falls du wegen zu viel Adrenalin nach der Geburt nicht schlafen kannst;-))
Im KH meinten die, Mutterpaß, Versichertenkarte sind am wichtigsten. Hab dann noch unser Familienbuch gerichtet, damit Mann am nächsten Tag im KH Baby anmelden kann. GLG, Anja und Tim

Re: Was kommt in eure Kliniktasche und wann wird sie..

...und zusätzlich möchte ich gern schöne Musik und ein Massageöl einpacken. Schließlich möchte ich gern so angenehm wie möglich entbinden ;-)....
LG, Tanja

Re: Was kommt in eure Kliniktasche und wann wird sie..

Also wahrscheinlich werde ich wie schon bei der 1. Geburt erst packen, wenn die Wehen anfangen *hüstel*, aber soviewl braucht man ja nicht. Kosmetikzeug (also Zahnpasta, - bürste, Duschbad etc.), bequeme Klamotten für den Tag, Unterwäsche, Still-BH, warme Socken (fand ich ganz wichtig bei der Entbindung, ich bekam Fieber und hab gefroren wie sonstwas), Entbindungs-T-Shirt, Bademantel fand ich ziemlich überflüssig, dann noch Fotoapparat, Mutterpass, Krankenkassenkarte, vielleicht ein paar Musikkassetten (hatte ich letztes Mal auch mit, haben bei der Geburt dann aber doch Radio gehört), etwas zum Essen, denn die Eröffnungsphase kann lange dauern und gerade die Männer haben doch ständig Hunger. Und auf Wunsch meines Freundes nehmen wir noch ein Stuhlkissen mit, er hat während der Entbindung auf einem Holzstuhl gesessen und danach gejammert, wie hart das war. Man hätte meinen können, der "Ärmste" musste mehr leiden als ich ;-)
LG jula 32+4

@ Karl ;-))))

Huhu Karl, mensch, da hast Du ja echt gelitten, Du Ärmster *huhahohohoho* aber sag mal Jula, hatten die denn keinen richtigen Stuhl dort ? Jörg hat gar nicht gesessen, der stand neben mir und die Hebi auf der anderen Seit, irgendwo mußte ich ja in die Rippen/Seiten treten *lol*
LG Maja ders ganz gut geht und wir wissen noch nicht, was es ist, Jula, das ist doch echt gemein wa ?

Re: @ Maja;-))))

Na, du treulose Tomate ;-)
Also während der Pressphase hat Karl hinter mir gestanden und meinen Kopf aufs Kinn gedrückt und zwar so stark, dass ich keinen piep rausbekommen habe. Von daher kann er auch nicht verstehen, warum manche Frauen schreien ;-)
Aber vorher musste ich wegen Fieber aufs Bett und da musste er eben stundenlang auf diesem Holzstuhl sitzen und hat sich nicht getrauet, nach einem Kissen zu fragen *lol*. Und wenn er später von der Geburt erzählt hat, hätte man meinen können, er hätte die schlimmsten Schmerzen erleiden müssen, naja Männer halt ;-)
Ihr wisst noch nicht, was es wird, na da lässt Baby sich ja Zeit. Wir sind ja freiwillig unwissend und Karl hat sich damit mittlerweile gut abgefunden, hat beim letzten US auch extra weggesehen. Nur Dinah durfte gucken, aber die hat wohl nichts gesehen ;-)
Ich tippe ja auf einen Jungen, obwohl noch so eine kleine Zicke wäre auch sooo schön.
LG jula

Re: @ Maja;-))))@ Jula

hihi, und er wunderte sich schon, warum Du nicht geschrien hast ... der war gut, ach Karl...ich kanns mir so richtig vorstellen. Da haste dann später mal eine schöne Geschichte, die Du Dinah über ihre Geburt berichten kannst. Jörg rannte immer wie aufgescheucht durch den Kreißsaal und hat geknipst und gefilmt gleichzeitig nebenbei die Nabelschnur durchtrennt usw...lol
Du bist ja schon sooo weit, bald ists da, bin auch gespannt, was Ihr bekommt. Ich spüre einen Jungen bei uns im Gefühl aber ich hoffe doch mal auf eine kleine Tochter...achja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen