Suchen Menü

Was kocht ihr zu Weihnachten?

Hi mädels,
also da dieses jahr meine Mum und mein Bruder mir seiner Freundin am ersten Weihnachtstag zu uns kommen, habe ich versprochen, etwas gutes zu kochen, aber mir fällt überhaupt nix ein!!!! Es sollte schon ein bischen besonders sein, aber ix wofür man stundenlang in der Küche steht.
Am Heiligabend essen wir immer mit der ganzen Familie meines mannes, das sind immer so 20 Leute. Da gibts Pute, Gratins und und und...
Da meine Mum weiter weg wohnt kommt sie eben einen Tag später.
Naja, ....
Also was kocht ihr denn so oder habt ihr ein paar Tips für mich. Wir sind dann zu 6.
Liebe Grüße, Jenny mit Jason 8m7t, der grad neben mir steht und mir die Tür vom PC-Tisch gegens Bein haut *aua* :-)
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Hallo!Also ich mache an Weihnachten Lachs mit Sahnesoße in der Auflaufform dazu Brockoli und Kroketten.Kann man toll vorbereiten,geht schnell und ist super lecker.Wir sind dann auch 6Pers.Sonst schau doch man unter kochenundgeniessen da gibt es auch super Rezepte.
LG Manuela+Letizia

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

hallo jenny,
wenn wir zu hause alle zusammen gefeiert haben haben wir fondue gemach, soßen kannst du kaufen, reis ist schnell gekocht, dazu stangen weißbrot aus dem ofen und fleischsorten gemischt. das macht spaß, ist keine arbeit, und das essen dauert so schön lange *ggg*
wir werden diese jahr zum ersten mal alleine feiern *heul* und ich werde wohl rouladen mit rotkohl machen.
auch gut und schnell ist das..schweinefilet in gute stücke schneiden, anbraten und in einen ofentopf geben (so ein großer der in den ofen kann) darauf kommt eine dose erbsen und möhren, champions, und spagel aus dem glas, das ganze wird mit soße bernaise (oder wie das auch immer geschrieben wird)großzügig übergossen und kommt für ca 1 stunde in den ofen, dazu reis.. ist eine kalorienbombe aber lecker!!
glg katja

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Hallo Jenny!
Schweinelendchen in Spitzkohl- Speckmantel mit Kartoffelgratin. Wenn Du das Rezept haben möchtest, mail mir und ich schicke es Dir zu.
LG Sarah mit Jonas (6,5Mon)

bei uns gibt es gans, bin aber auch eingeladen

und muß nicht selber kochen.
janine konnte dir nun leider nicht helfen

Raclette, Fondue oder eine Festtagsgans!

bei uns gibts immer rehbraten.
lg
christina

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Hallo Jenny
Bei Familien-Weihnachtsfeiern gab bei uns meisst Tischgrill und Raclette (beides zusammen, da ja eh der selbe Ofen für beides gebraucht wird) oder Käse-Fondue. Zuhause auch schon Fleisch-Fondue (mit Bouillon nicht mit Öl).
Letztes Jahr haben wir bei Philips Eltern am Mittag gefeiert, am gleichen Tag abends bei meinen Eltern. Am Mittag gabs heissen Schinken und Salate, am Abend heissen Schinken und Gratin :o/
LG, Nadine & Lars 7M2W4T, der auf meinem Arm schläft und gleich aufwachen würde, wenn ich ihn hinlegen würde

Re: Was kocht ihr zu Weihnachten?

Da wir durch unser Hobby viele Jäger kennen (Schützenverein) werde ich dieses Jahr wieder Rehbraten machen. Ein ganzes Reh kostet mich 25,-- Euro!! ich mache den Rücken mit ner Keule. Dazu gibt es selbstgemachte Spätzle und Apfelrotkohl! Als Vorspeise werde ich eine Steinpilzcremesuppe machen und als Nachtisch gibt es Eis - das liebt die ganze Familie. Ich habe dazu schon vom Eismann kleine Schneemänner eingekauft!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen