Suchen Menü

Was kann man in der 5.SSW sehen???

Hallo,
bin auch neu hier, müsste jetzt in der 5 SSW. sein (4+3). War da zufällig schonmal jemand von euch beim FA und wenn ja, was konnte man da schon sehen??? Ich war heute, da ich dachte ich hätte ne Scheideninfektion, was aber zum Glück nicht ist und beim US konnte man eine hochaufgebaute Schleimhaut erkennen,also noch keinen "Inhalt". Ist das normal umd diese Zeit rum? Der Arzt meinte zwar, das sei eine unauffälige Entwicklung, aber ich finde es nicht immer so aufbauend was die einem da sagen und dachte, vielleicht könnt ihr mir das ja auch nochmal bestätigen???:-)
Danke für eure Antworten,
schönes Wochenende:-)
Gruß
Saskia
Bisherige Antworten

Re: Was kann man in der 5.SSW sehen???

Huhu Saskia, ich kann dich beruhigen. Bei meiner ersten SS war ich auch so um den Dreh beim Arzt und man konnte auch nicht mehr erkennen. Richtig spannend wurde es bei mir erst in der 8.SSW, als man das Herzchen schlagen sehen konnte.
GGGGLG und alles Gute
Katrin

das ist oft unterschiedlich...

Hallo Saskia,
bei mir konnte man in der 5. SSW noch nichts sehen. Ich habe den US Ende 5. Woche gemacht bekommen und man konnte nur einen winzigkleinen Punkt erkennen. In einer Woche wrst du vielleicht mehr erkennen können. Das ist aber von Frau zu Frau verschieden. In der 6. SSW erkannte mein FA, dass da eine Fruchthülle ist, aber Inhalt konnte man noch nicht erkennen. Ende der 6. SSW konnte man (endlich) die Frucht und sogar schon das Herzchen sehen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Auch wenn die Worte eines Arztes nicht aufbauen sind, sind die leider das einzige was man sagen kann. Also hiermit die Bestätigung (meine Meinung): alles ok, dein Pünktchen wird gaaanz bestimmt gut wachsen und gedeihen. Und: Herzlich Willkommen bei uns!
Schönes Wochenende und gute Kugelzeit.
lg, Kerstin

Re: Was kann man in der 5.SSW sehen???

Hallo Saskia,
bei mir war es auch so als ich in der 5. SSW bei meiner FÄ war. Auch sie konnte nur eine vergrößerte Gebärmutterschleimhaut erkennen, zu dem Zeitpunkt ist das normal weil es noch zu früh ist um was zu sehen. Mach Dir keine Sorgen in einer Woche sieht man schon die Fruchtblase und vielleicht auch die Embryoknospen.
Wann musst du denn nochmal zum FA?
LG und eine schöne kugelzeit
Cristina

Re: Was kann man in der 5.SSW sehen???

Hallo,
ach, vielen lieben Dank für eure Antworten, das beruhigt mich doch sehr:-) ich geh in 14 Tagen wieder zu miener FÄ, dann müsste man ja schon was erkennen können:-) *freu*
Vielen lieben Dank,
saskia

Re: Was kann man in der 5.SSW sehen???

Hallo Saskia,
erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur SS! Also ich war am Montag bei 4+4 beim FA und hab' ein US-Bild mit einer 2,2 mm großen Fruchthülle mitbekommen. Allerdings konnte das auch wirklich nur die Ärztin erkennen, ich seh da nix *lach*
Mach' Dir mal keine Sorgen, ich glaube auch, dass es absolut normal ist, wenn man in der 5.SSW noch nichts sieht. Ist bestimmt alles in Ordnung bei Dir *daumendrück*.
GLG Moni

Re: Was kann man in der 5.SSW sehen???

schau mal in mein Profil. In meiner ersten Schwangerschaft war erst bei 5+1 ein schwarzes Loch sichbar. Also brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Diesmal gehe ich erst zum Arzt, wenn man den Herzschlag sehen kann.
Gruss, Daria

Re: Was kann man in der 5.SSW sehen???

Sie mal in mein Profil, ich war da ca. 4+6-5+2!
LG Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen