Suchen Menü

Was kann man denn noch zufüttern?

Hallo Mädels!
Mein Sohnemann ist jetzt 6 1/2 Monate alt, und ich möchte zumindest eine Mahlzeit mit dem Löffel geben, damit ich etwas unabhängiger sein kann. Er verschmäht die Flasche.
Ich habs versucht mit: Kartoffeln, Pastinake, Möhrchen, Grießbrei, Birne, Kürbis und Zucchini. Ich habe ihm auch schon einen Kinderkeks angeboten. Bei allem würgt er und tut, als ob er zu Tode käme, wenn er etwas davon schlucken würde. Meinen Schwager hätte es erst mal vom Hocker gehaut vor lauter Lachen, weil mein Kleiner diese Fratzen dabei macht. Versteht mich nicht falsch, ich möchte schon noch weiter stillen, es geht mir ja wirklich nur um die EINE Mahlzeit.
GGGLG
Lu
Bisherige Antworten

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

hast schon reisflocken probiert, damit kann man auch verschiedene breie machen.
unter anderem kannst du einen anrühren mit normaler folgemilch. vielleicht mag er das ja?
oder honigschleim. kann man als flaschen machen oder auch brei.
lg ilka

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

wie wäre es mit schokolade!!????
scherz beiseite, ich hatte auch so einen. jeremy wollte auch nicht, da kannste nix machen.
habe gedult und warte ab, lass ihn mal ein paar tage in ruhe und versuch dann nochmal einen süßen milchbrei, der kommt besser als gemüse.
glg katja

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

Puh, wie wärs mit Gute Nacht Brei aus dem Gläschen, der ist recht süss. Vielleicht schmeckt ihm das besser....
Alles liebe
Karen

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

Hallo Lu
Ich hab bei Lars mit Apfel-Birnen-Mus begonnen, da das so schön süss ist. MuMi ist ja auch eher süss...
Jetzt (nach 2 Wochen) hab ich angefangen Kürbis darunter zu mischen, er mag es.
LG, Nadine & Lars 7m-6t

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

Hallo Lu
Chantal mag keine mohren,(schüttelwurg):-)
Angefangen haben wir dan mit banane(selbst gemanscht)
mittlerweile isst sie von allen ca.5-10 löffelchen begeistert, bevor die brust ran muss ;-)
Also mit mahlzeit ersetzen ist da noch nichts,da muss man einfach geduld haben:-)
LG Anita

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

MAhlzeit ersetzen ist bei uns auch noch nicht. Bei meinem Sohn hatte das damals gedauert, bis er so 10 Monate alt war. Oder 11, ich weiss es nhicht mehr genau.
Bei Anna muss immer noch die Brust ran. Tagsueber stille ich auch voll. Abends vor dem BEtt-gehen bekommt sie so 5 Bananenbreiloeffelchen und das mag sie auch ganz gern. Aber danach wird gierig die Brust geschnappt. :-)))
Hab Geduld. So schnell geht das Ersetzen nicht.
Gruss, Lara

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

Vielen Dank für die Tipps!
Ich habe schon immer ein paar Tage vergehen lassen, bis ich die nächste Mahlzeit versucht habe. Ich bin das nur nicht gewöhnt, weil mein Großer soooooooo arges interesse an normalen Essen gezeigt hat, daß mich das jetzt total vor den Kopf stößt irgendwie.
Werde jetzt die Tage mal ne Banane manschen.
Danke
LG
Lu

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

fenka hat pastinake und möhre verschmät...hab dann ne pure kartoffel püriert..dfas ging?? liegts vielleicht an der konsistenz??? ist es fein genug? kerstin

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

Hallo,
wir haben Dana mit Obst ans Löffeln gewöhnt. Die Mittagsmahlzeit ist immer noch ein Krampf, mal sind die Möhrchen auf, mal ist nach 2 Löffeln Schluß.
Gestern haben wir ihr nachmittags Reisflocken mit Wasser angerührt, etwas Öl und ein halbes Gläschen Obst drunter (damit ihr Nachmittagsobst endlich ´ne echte Mahlzeit wird) - Das war der Brüller, fast ganz auf.
Vielleicht braucht dein Kleiner auch erstmal einen süßeren Einstieg???
Viel Erfolg und immer cool bleiben (ist manchmal ganz schön anstrengend)
Anja

Re: Was kann man denn noch zufüttern?

Hallo Lu
Meine Maus steht ja total auf Apfel, vielleicht kann er sich damit ja auch anfreunden. Birne mag sie nicht sonderlich.
LG Alexandra + Vanessa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen