Suchen Menü

Was kann ich tun wenn....

Huhu Mädels
Momentan verzweifel ich Aurel spuckt immer????
Besonders beim essen ist das schlimm...
Und dann noch eine trink frage....
Aurel bekommt früh und abends noch das fläschchen
allerdings trinkt er tagsüber fast gar nichts ich biete es ihm immer an aber er mag nichts...
Saft oder so trinkt er immer aus Gläsern oder Tassen weil ich ihm sowas gar nicht weiter angewöhnen will...
also am Tag kommt er vielleicht auf 420 ml aber ich denke wenn es warm wird ist das zu wenig oder????
Ganz liebe Grüße
theres
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich tun wenn....

Hallo Theres,
also beim Spucken kann ich dir nicht weiterhelfen. Macht er es denn einfach so aus "Langeweile" oder steckt eine medizinische Ursache dahinter?
Wegen Trinken. Emil ist auch ein schlechter Trinker. Er wird ja noch gestillt, aber zu den festen Mahlzeiten trinkt er sehr schlecht. Er bekommt einfach Wasser aus einem Plastebecher. Ich hatte das "Problem" bei Dinah auch damals, die hat auch schlecht getrunken. Aber die Lütten holen sich schon was sie brauchen. Es gibt doch irgend so ein Sprichwort: du kannst das Pferd nur zu Wasserstelle führen, aber trinken muss es allein oder so ähnlich ;-) Und genauso ist es bei den Lütten. Du kannst nur anbieten und sie werden schon trinken, wenn sie es brauchen. Und wenn es warm wird, wird er von ganz allein mehr nehmen.
LG Jula

Re: Was kann ich tun wenn....

huhu
Ich denke er macht es aus Spaß was medizinisches Steckt da nicht hinter....
Mit Wasser das probiere ich auch immer und er trinkt auch super aus bechern aber das kam vor einpaar Wochen das er so wenig trinkt...
>Sonst hat er immer mal tee getrunken oder so...
Aber wenn du sagst sie holen es sich schon dann brauche ich mir ja keine gedanken machen :o)
Liebe Grüß
theres

Re: Was kann ich tun wenn....

Huhu Theres,
bist Du sicher, dass medizinische Gründe auszuschließen sind??? Ich würde vielleicht mal den Reflux überprüfen lassen, der dafür verantwortlich ist, wenn medizinische Gründe vorliegen!
Die Trinkmenge ist inklusive Milch???
LG Stinni

Re: Was kann ich tun wenn....

Ja ist inkl. Milch und ja sind uns schon sicher das es nichts medizinisches ist weil er machts ja nicht weiter wenn ich dann mal schimpfe..
Ich denke er mcht sich da ein scherz draus oder so....
LG theres

Re: Was kann ich tun wenn....

Hallo Theres!
Da kannst du ja froh sein das du auf 420 ml kommst.
Nico trinkt vielleicht allerhöchstens 100 ml am Tag. Aber ich denke wenn es warm wird und er Durst hat, wird er schon mehr trinken.
L.G. Kirsten

Re: Was kann ich tun wenn....

Hallo Theres,
zum spucken kann ich leider wenig sagen (das Problem kenne ich zum Glück nicht).
Seit Tim eine Strohhalmtrinkflasche hat, trinkt er wie ein Weltmeister; vielleicht wäre das was für euch?
LG, Sonja.

Re: Was kann ich tun wenn....

Was ist eine Strohhalmtrinkflasche???
Wo gibt es die denn???

Re: Was kann ich tun wenn....

Was ist eine Strohhalmtrinkflasche???
Wo gibt es die denn???

Re: Was kann ich tun wenn....

Wie meinst du das mit Spucken, richtig brechen oder würgen oder spuckt er es einfach nur aus?
Maja macht sich einen Spass draus, das zerkaute Essen in ihre Hand zu spucken und erst einmal gründlich zu untersuchen *gg*
Wegen dem trinken: Maja trinkt nur ca. 100-200ml....aber ich denke durch Obst und andere nahrungsmittel bekommt sie genug Flüssigkeit. Also mach dir da mal keine Sorgen, die Kinder holen sich, was sie brauchen, beim Trinken sollte man die Tassen/Becher nur in Sichtweite des Kindes hinstellen und es immer wieder zum Trinken aufforden
GLG Anja&Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen