Was kann das sein??? :-(
Klein Leonie macht mal wieder ein paar Probleme, und zwar. Wenn Sie mal gerade schläft, dann immer nur so, dass Ihr Gesicht zur rechten Seite gedreht ist. Versuche ich Sie zur linken Seite zu drehen oder zum schlafen hinzulegen, schreit und ackert so lange bis zu auf der rechten Seite liegt und so geht es auch tagsüber. Alles was von und über die linke Seite geht wird mit Protestschreien und Bockattacken bekundet. Wird aber alles über rechts gemacht ist die Welt in Ordnung und Sie lacht so richtig mit Ton.
Was kann das sein und was können wir dagegen tun???
Etwas Hilflose Grüße von Mandy
Re: Was kann das sein??? :-(
Julia hat das Problem auch, sie bevorzugt die linke Seite und drückt dabei immer noch die Beine Richung rechts. Also sie liegt wie ein verkehrtrum geschriebenes C !
Wir sind jetzt in pyhsiotherapeutischer Behandlung, noch ist es nicht schlimm, aber die Therapeutin meinte, wenn sie dann einmal sitzen und es bis dahin nicht korrigiert ist, kann das auch mal zu Haltungschäden führen.
Ich würd mal damit beim Kia vorsprechen, vielleicht ist es ja auch einfach die Lieblingsseite, aber mal lieber früher abgeklärt, als wenns dann später zu irgendwelchen Schäden kommt.
Ich hab jetzt Übungen bekommen, die ich mit der Maus zweimal am Tag mache und es ist auch schon eine leichte Besserung.
GLG, Yvonne
es kann alles sein, von einer Lieblingsseite bis hin zu schweren neurologischen Schäden, aber sehr sehr unwahrscheinlich.
Es könnte ein Kiss Syndrom sein, aber auch ein muskulärer Schiefhals, sonst eine Blockade oder eben eine einseitige neurologische Schädigung.
Unbedingt mit KiA sprechen... besser jetzt handeln und vielleicht ist ja auch gar nichts nötig.
Lg von Ingeborg
unser Kleiner schläft am liebsten mit dem Kopf nach rechts. Bei der U3 hat der KiA gemeint, dass ich ihn auch öfter mal auf links schlafen lassen soll, da es sonst zu Schädigungen des Skeletts und auch der Hüfte kommen kann. Jetzt mache ich es so, dass ich ihn tagsüber auf links mit einem gerollten Handtuch schlafen lasse und über Nacht auf seiner Lieblingsseite. Geht inzwischen ganz gut. Anfangs hat er auch ganz schön gemosert, aber mit Geduld haben wir es hinbekommen.
Also ich würds weiter geduldig probieren und ansonsten mal mit dem KiA reden.
LG Karen
genau das hatte meine Elisa auch. Sie konnte den Kopf in Rückenlage nach links locker ablegen, aber absolut nicht nach rechts. Ich habe zwar immer rechts den "Kasper" gemacht, aber es strengte sie ganz offensichtlich sehr an, den Kopf nach rechts zu bewegen. Dann war ich zwei mal beim Osteopathen, 3 Nächte nach der ersten Behandlung schlief sie in Rückenlage, den Kopf komplett nach rechts abgelegt. Ich bin echt begeistert. Der KiA hat allerdings nach meinem Drängeln ein Rezept für Physiotherapie ausgestellt, darüber kann der O. abrechnen. Allerdings ist Elisa auch privat versichert. Aber sooo teuer sind solche Behandlungen sicher auch nicht.....LG, Alexandra
allerdings, seit dem besuch beim KiA liegt sie auch öfter mit dem kopf auf der rechten seite. und was ganz merkwürdig ist, seit sie sich auf die seite dreht, immer nach rechts. vielleicht hat sich die blockade ja von selbst gelöst, aber wir gehen trotzdem zum "turnen", schaden kann es ja nix.
sprich am besten mal mit deinem KiA. LG Tina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen