Suchen Menü

Was kann das sein?

Hallo,
Alina und Julian haben seit gestern rote Wangen, nicht wegen der Durchblutung, sondern eine Hautreizung. Woher kann das kommen? Ich nehme keinerlei Pflegeprodukte. Seit 9.8. gebe ich mittags Gläschen. Erst eine Woche lang Pastinake pur, dann 4 Tage Karotten pur, dann 1 Pastinake mit Brokkoli, 3 x Pastinaken mit Kartoffel und dann Blumenkohl mit Kartoffel 3 mal. Seit der Pastinake mit Kartoffel mische ich Sonnenblumenöl unter (hatte da noch kein Rapsöl). Meint ihr es kommt vom essen? Ich gebe nur Gläschen von Sunval und Alnatura, die Karotten waren von HIPP und Alete. Zu trinken bekommen sie nur abgekochtes Wasser und auch nur ein paar Schlucke (aus dem magic Cup von Avent). Ich mach mir jetzt echt Gedanken woher das kommt. Ach ja, die Haut ist trocken und rauh und es ist nur an den Wangen, bei Alina etwas schlimmer als bei Julian. Der Popo ist bei beiden in Ordnung.
lg anja
Bisherige Antworten

Re: Was kann das sein?

das hatte meine lena auch mal, keine ahnung wovon. gib mal ne fettige salbe drauf (bei uns in österreich heißt die parfenac).
lg
christina
PS: Du könntest auch Muttermilch draufgeben.

Re: Was kann das sein?

Hallo Anja, Leonie hat trockene und rote Wangen (und Nase), wenn sie mal wieder mit den Zähnen kämpft. Im Moment ist das so aller einer Woche für ca. 2-3 Tage. Leider will der Zahn, den ich schon ganz doll merke, trotzdem noch nicht raus. Ich mache da nix weiter, als ihre normale Gesichtscreme von Weleda drauf. LG Tina

Re: Das kann vom Zahnen kommen!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen