Suchen Menü

Was könnte das sein....

mein Kleiner trinkt heute irgendwie nicht so richtig und ist dafür nur am schlafen. Was könnte da sein? Er ist schon seit einer Stunde überfällig und hatte beim letzten Stillen auch nur die eine Brust. Und die noch nicht mal richtig. Habe inzwischen schon abgepumpt, weil die Brust so spannt.
Momentan schläft er auch ziemlich unruhig, als wenn er was schlimmes träumt. Was meint ihr soll ich ihn wecken und stillen oder schlafen lassen?
Ach ja und dann die Nächte. Seit ich bei meinen Eltern an der Ostsee auf Besuch war schläft der Lütte nicht mehr so schön durch. Letzte Nacht gerade mal 3,5 Stunden und dann bin ich 2 Stunden immer wieder an sein Bettchen zum Schnuller geben. Kann das daran liegen, dass ich bei meinen Eltern mit ihm in einem Zimmer geschlafen habe und er sich irgendwie daran gewöhnt hat? Wie bekomme ich ihn wieder zum durchschlafen? Ich vermisse die Zeit schon in der ich bis morgens 4 Uhr schlafen konnte. Oder kann es sein, dass er momentan nachts eher wach wird weil er eher Hunger hat?
Wer von Euch hat auch solche Erfahrungen und kann einen Tipp geben?
LG Karen
Bisherige Antworten

Re: Was könnte das sein....

Hallo Karen,
wie alt ist er denn?
Bei uns war das so als sich der nächste Schub angekündigt hat. Unruhig beim trinken, nachts nicht mehr schlafen, gar nicht mal eingeschlafen (mein Mann ist bis 3 Uhr mit ihnen durch die Wohnung gewandert).
Wenn es ein Schub ist, dann wirst Du wohl da durch müssen. Dann muss sich die Milch wieder anpassen. Ich glaube eigentlich nicht, dass so ein kleines Kerlchen sich an das schlafen in dem Zimmer mit Dir zusammen gewöhnt hat.
lg anja

Re: Was könnte das sein....

Unser Kleiner hat morgen schon seine 13 Wochen voll. Manchmal frage ich mich wo die Zeit hin ist. Geht es dir auch so?
LG Karen

Re: Was könnte das sein....

Ja, Julian und Alina sind am Mittwoch schon 19!!! Wochen.
Das passt doch mit dem Schub. So um die 12. Woche
Merkst Du denn auch sonst Veränderungen? Kann er plötzlich mehr? Weint er mehr? Das ist immer ein Zeichen für einen Schub. Kann Dir das Buch Oje ich wachse empfehlen
glg anja

Re: Was könnte das sein....

Hallo Anja,
steht denn in dem Buch aufgelistet, wann all die Entwicklungs- und Wachstumsschübe sind? Würde mich mal interessieren. Finde ich nämlich nirgends.
LG,
Katrin

Re: Was könnte das sein....

ja das steht da alles drin. sehr gutes buch
lg anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen