Suchen Menü

Was könnt ihr mir zu Vorderwandplazenta sagen?

Hallo Mädels,
bin nun seit langer, langer Zeit auch mal wieder hier. Gestern hatte ich nämlich mal wieder einen Termin beim F-Arzt und ich habe erst jetzt durch Zufall in einem Befund gelesen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Darüber wüsste ich gern mehr. Was wißt ihr so?
LG, Anja 26+4
Bisherige Antworten

Re: Was könnt ihr mir zu Vorderwandplazenta sagen?

Hallo Anja,
also ich habe auch eine, mir allerdings noch keine Gedanken drüber gemacht. Letzte SS hatte ich eine Hinterwandplazenta, nun eben Vorderwand. Ist einfach nur Zufall. Ich hatte mal gelesen, dass es nur zu "Problemen" kommen kann, wenn das Kind zum Schluss noch in Beckenendlage liegt, weil bei einer Vorderwandplazenta wohl keine äußere Wendung möglich sein soll, weiß aber nicht, ob es wirklich so ist.
LG jula 32+3

Re: Was könnt ihr mir zu Vorderwandplazenta sagen?

hallo,
ich habe auch eine vorderwandplazenta.
dies ist auch meine erste schwangerschaft.mein fa meinte nur,das ich das kind dann nicht so doll spüre,wenn es tritt weil ja die plazenta davor liegt.das kann ich auch bestättigen.ist vielleicht zum schluß hin ganz angenehm.
mein baby liegt auch noch in bel.
mal schauen ob es so bleibt.
viele liebe grüße gundi
31.woche

Re: Was könnt ihr mir zu Vorderwandplazenta sagen?

Hallo Anja,
ich habe auch eine VW-Plazenta. Die Tritte habe ich trotzdem schon seit der 18.SSW spüren können. Ansonsten weiß ich nur, dass die äußere Wendung gefährlich sein soll, weil sich die Plazenta leichter ablösen kann.
LG Kati

Re: Was könnt ihr mir zu Vorderwandplazenta sagen?

Hi Anja,
die Plazenta liegt normalerweise entweder an der Baudecke (Vorderwandpl.) oder an der Rückseite (Hinterwandpl.). Problematisch ist nur eine Plazenta Previa (liegt vor dem Mumu. ) Ich hatte bei den ersten beiden Kindern eine VW, diesmal eine HW, ich spüre, bzw. sehe vor Allem die Bewegungen des Kindes deutlicher, weil eben keine 2 cm dicke "Schicht" dazwischen ist. Vor- oder Nachteile gibts meines Wissens nicht für VW oder HW.
LG, Alexandra (32+5)

Entweder vorne oder hinten

die plazenta liegt entewder vorne oder hinten (oder vor dem mumu).
bei meiner ersten tochter lag sie vorne, jeztt hinten.
der einzige unterschied ist, dass man bei einer vorderwandplazenta das baby nicht sooo gut spürt wie wenn sie hinten ist.
lg
christina, julia und lena inside, 28.SSW.

Re: Was könnt ihr mir zu Vorderwandplazenta sagen?

Hallo Anja,
habe auch eine VW Plazenta, Ich spüre Hannah mehr als deutlich, aber
mein Mann nicht so gut. Meine soll recht hoch liegen und würde wohl
kein Problem darstellen, sagt FÄ. Ansonsten hatte ich letztens so eine
Plazantarandablösung, aber ob das mit der VW Plazenta zu tun hat weiß
ich nicht. Mit dem äußerlichen Wenden soll es nicht gut sein...aber ich
hoffe sie überlegt es sich am Ende noch mit dem Drehen. Momentan
wechselt sie zwischen QL und BEL. Von meinen Zwillis weiß ich das sich
einer bei ET-5 noch in SL gedreht hat. Hoffe also darauf;-)
ggglg, Malati 26+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen