Suchen Menü

Was ist nur los mit ihr??JP

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen u.ein wenig aufbauende Worte für mich opfern?!
Seit ca.3 Tagen ist meine Maus(14+5W)wirklich unausstechlich!Sorry,aber es ist so!Sie kann nichts anderes außer quengeln,schreien,quengeln,schreien....:o(
Wenn sie auf ihrer Decke liegt u.ich für sie die Alleinunterhalterin spiele,geht es noch halbwegs.Gucke ich nur mal woandershin,quengelt sie sofort los!Ich kann nichts,aber auch gar nichts machen!Selbst zur Toilette muß ich sie mitnehmen,weil sie sonst fürchterlich schreit!Wenn ich sie auf den Arm nehme,ist sie natürlich erst mal zufrieden,aber selbst das mag sie hin u.wieder auch nicht mehr.So wie grade eben,dann wird trotzdem geweint.Ich weiß dann nicht mehr,was ich noch machen soll!Sie möchte nicht essen,nicht schlafen,überhaupt nichts.Milch schafft sie sowieso nur im Höchstfall 130ml,aber dafür braucht sie fast ständig 1,5Std.!(Ich gebe die Flasche,1er)Also 20ml trinken,20min Pause,dann mal 10ml,wieder Pause, bis die 130ml dann mal weg sind!Die Trinkpausen betragen ca.1,5Std.,manchmal auch kürzer!
Desweiteren hat sie immer prima geschlafen,von ca.22-06Uhr.Jetzt will sie wieder 1mal in der Nacht die Flasche(ca.60ml)!
Ach man,ich bin so fertig im Moment.Hab gestern,als sie wirklich nur gequengelt u.geschrien hat,schon angefangen zu zittern,meine Nerven liegen so blank im Moment!!!
Was ist nur los???Kennt das jemand von Euch??
Entschuldigung für dieses lange Jammerposting,aber das mußte mal raus!!
Tanja!
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

Hallo Tanja!
Ich weiß wie es dir geht. Wir machen das schon seit 5 Wochen, ja richtig gelesen 5 Wochen so. Außer mit dem Trinken, da ist er immer schnell wenns hoch kommt 10 Minuten trinken und das wars, dafür alle 2 Stunden. Ich wünsche dir ganz starke Nerven. Denke mal das es der 19er Schub ist. Ist schon anstrengend aber es wird bestimmt wieder besser.
L.G. Kirsten und Nico 18w5t

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

was ist denn ein 19er schub? *fragendguck* ?
lg
silke

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

Hallo Silke!
Hast du noch nichts von den Entwicklungsschüben gehört? Die Kinder machen dann einen sog. Sprung, wo sie halt wieder neue Sachen lernen und sind vorher halt extrem quengelig, wollen getragen werden usw.. Kann dir nur das Buch Oje ich wachse empfehlen da wird alles genau beschrieben. Der Sprung um die 19 Woche herum kann auch schon um die 15. Woche herum beginnen und kann bis zu 5 Wochen dauern.
L.G. Kirsten

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

hallo kirstin
doch doch von den entwicklungschüben schon...aber ich wusste nicht in welchen wochen die kommen....das buch werde ich mir mal besorgen :)

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

hallo tanja,
emma hatte das auch...hat ewig gedauert bis ich gemerkt habe das sie einfach nur tee will...kein essen ..nix...einfach nur tee weil sie durstig war und das obwohl ich ha1 gebe wo man "eigentlich" keine zusätzl. flüssigkeit braucht....vielleicht ist das bei dir ja auch so und sie trinkt deshalb nur so wenig...ich gebe ich baby fencheltee oder baby kräutertee und das klappt echt gut! ich denke die wärme tut aber auch ihr übriges...ich lasse sie fast den ganzen tag nur im body...:-)glg silke

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

Hallo ihr beiden!
Habe mir das Buch auch zugelegt und grade mal gelesen!Da steht ja wirklich drin,dass es schon in der 15.Woche los gehen kann!Ich befürchte,dass ist bei ihr auch der Fall!
5Wochen hats bei euch gedauert?Da kriegt man ja Angst und Bange!Wie hält man das nur aus??Ojeoje!
Silke!
Tee trinkt die Maus auch regelmäßig,sogar gerne!Hab sie gestern auch nur im Boddy gelassen bei der Wärme!!
GGLG Gruß!!
Tanja

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

Hallo Tanja!
Es ist nicht jeden Tag gleich schlimm und er hat zwischendurch dann auch nochmal Phasen in denen er gut gelaunt ist und lacht. An die Nächte habe ich mich mitlerweile wieder gewöhnt aufzustehen. Hoffe das es ganz bald wieder besser wird. Achso, ich lege ihn mir oft auf meine Beine auf den Bauch und schaukel hin und her und schreibe und lese dann gleichzeitig hier im Forum. Das ist das einzige was man mit Kind auf dem Schoß machen kann. Oder er kommt ins Tragetuch.
L.G. Kirsten

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

hallo nochmal!
na dann bin ich ja erstmal wieder etwas beruhigt!Der heutige Tag war auch wieder ganz schwierig!Nur wenn sie geschlafen hat,was sie zum glück gemacht hat,hatte ich eine kurze Entspannung!
Naja,da heißt es ja nur abwarten!An das nächtliche Aufstehen muß ich mich auch erst wieder gewöhnen! Das war ja so schön durchzuschlafen:o(
Das mit den auf dem Bauch legen werde ich mal ausprobieren,danke für den Tip!
Und danke für die Aufmunterung!!!!!
GGLG,Tanja!

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

Hallo!
Es gibt schon sehr schwierige Phasen...
Es kann sein, dass sie einfach sehr viel Nähe braucht im Moment. D.h. sie möchte lieber getragen, gekuschelt werden und deine Nähe spüren, anstatt irgendwo zu liegen.
Die vielen neuen Eindrücke auf dieser Welt sind sicher auch nicht immer einfach zu verarbeiten...
ich schätze, wenn man sie viel trägt, einfah da ist, geht es ihr bald wieder besser. Sie merkt dann, sie ist nicht alleine...
Damit nicht immer du diejenige sein musst, die sie trägt und mit ihr spielt, versucht so oft wie nötig und möglich jemanden zu finden, der hilft. Das kann schon einmal am Tag gut tun und besser sein, als kein Mal!
Ist ganz wichtig! So lange gehst Du irgenwo hin, machst, was DIR Spass macht und denkst in dem Moment NUR an Dich. Dann kommst Du mit neuer Energie zurück!
Alles Gute

Re: Was ist nur los mit ihr??JP

Hallo!!
Erstmal vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte!!!
Das hört sich ja wirklich schön an,wie du das geschrieben hast:o)
Das glaub ich,dass das fpr so kleine Mäuse sehr,sehr schwierig ist! Ich beschäftige mich ja auch stets mit ihr und gebe ihr all meine Liebe und Geborgenheit die ich besitze:o)
Ist halt nur manchmal sehr schwer und hin und wieder kommen mir die Tränen, weil ich sie einfach nicht mehr einhalten kann!
Aber trozdem möchte ich mein Sonnenschein für kein Geld der Welt mehr missen müssen,ich denke so wie jeder andere auch nicht:o))
Wenn mein Mann zu Hause ist,unterstüzt er mich auch wo er kann, er hatte nur die letzte Woche so einen dämlichen Dienst,wo er kaum zu Hause war.
Naja und bei Oma und Opa ist sie natürlich auch auf dem Arm,aber das gefällt ihr dann nicht ganz so lange und möchte ganz schnell zurück zur Mama;o)
Das mit dem Weggehen möchte ich, sobald es möglich ist,gerne tun.Kann mir vorstellen,dass das super neue Energie gibt!
Noch mal herzlichen Dank für dein Posting!
GGLG,Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen