Suchen Menü

Was ist nur los?

In den ersten rund sechs Wochen war Elisa ein sehr braves Baby, sie hat kaum geweint und viel geschlafen. Jetzt schläft sie zwar nachts durch, aber tagsüber weint sie fast immer, wenn sie nicht trinkt oder kurz schläft. Bin ratlos? Was könnte das sein? Ich stille jetzt häufiger, doch sie weint noch immer viel. Kennt das jemand? Bin um jeden Tipp froh. LG Mirjam, mit Elisa 8 Wochen und 2 Tage.
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur los?

Hallo Mirjam, das ist, glaube ich, nicht ungewöhnlich. Wenn die Babys wacher werden und mehr von der Welt mitkriegen - nach dem ersten Entwicklungsschub - dann fühlen sie sich oft überfordert. Außerdem sind sie kräftiger und äußern ihren Protest gegen alles, was ihnen nicht passt (Bauchweh etc.) viel lauter und häufiger als vorher. 6-10 Wochen ist eine typische Phase für Stillschwierigkeiten, Schreierei etc. Man kann leider nicht viel dagegen tun. Manche Babys weinen weniger, wenn man sie im Tragetuch umherträgt. Man muss einfach ausprobieren, ob irgendetwas hilft, und sonst muss man sich immer wieder sagen, dass das eine Phase ist, durch die das Baby hindurchmuss. Es hat auch nichts damit zu tun, dass man als Mutter irgendetwas falsch macht, das muss man sich wirklich klarmachen. Mit ca. 12 Wochen wird es fast immer sehr schnell viel, viel besser. Ich weiß, das erscheint jetzt noch endlos, aber irgendwann hat man auf einmal ein fröhliches, zufriedenes Baby und kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass es mal anders war. LG Johanna + Ladis 15w5t

könnte auch durchaus der 8er schub sein.
kopf hoch, das wird schon wieder.
lg katja

Danke, das ermutigt mich doch gleich wieder ein bisschen! LG Mirjam

Im Buch "Oje, ich wachse" steht daß Babys in der achten Woche einen Entwicklungssprung machen und deshalb weinerlicher als sonst sind. Geht aber bald wieder vorbei!
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen