Suchen Menü

Was ist nur heute mit Jakob los??

Hallo,
also seltsam ist das.Mein Kleiner will heute fast jede Std. die Flasche!!Kann das denn sein, das esr soo nen Hunger hat.Anstatt das sich die Abstände zwischen den Mahlzeiten verlängern, verkürzen sie sich.Und natürlich spuckt er die Hälfte wieder aus.Ist das vielleicht der Grund?Wenn nichts mehr im Magen ist, muss nachgetankt werden?Oder vielleicht doch der Schub?Heute ist er drei Wochen alt.
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Hallo Jasmina,
vielleicht liegts am Namen? ;-) Mein Jakob ist heute auch so komisch bez. stillen. Ich dachte auch schon mehrmals an Schub, aber irgendwie war er es scheinbar doch noch nicht. Der 1. Schub soll laut dem Buch "oje, ich wachse" erst mit 5 oder 6 Wochen kommen (weiß ich jetzt nicht mehr genau). Konnte dir jetzt leider auch nicht weiterhelfen!
GGLG Eva + Jakob 6w1t

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Hallo,
bin ich froh das es nicht nur mir so geht. Jonas ist heute auch 3 Wochen, er will heute alle 2 Stunden gestillt werden und braucht sehr wenig Schlaf. Ich bin fix und alle!
Viele Grüße- Sandra

Vielleicht einfach nur durst?o.T.

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Hi Jasmina :)
meine Kleine ist jetzt bald 6 Wochen alt und sie hatte schon 2-3 solche Tage... ich denke, das sind einfach Tage, an denen sie sich vielleicht unsicher fühlen, unruhig sind, unsere Nähe brauchen und vielleicht auch mehr Nahrung... gibt es immer wieder, ich weiss das auch noch von meiner ersten... und von wegen Schübe: die kommen wann sie kommen wollen... also kann das schon der erste Schub sein von deinem Kleinen.. wünsche Dir noch eine erholsame NAcht :)
LG Claudia mit Gaja 2j.9M. und Ronja 5W.4T.

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Jetzt ist er auch schon wieder am Futtern.Hat 2 std. geschlafen und gleich seinen kleinen Schacht aufgerissen.Na ich binerst froh das es nicht nur mir so geht.Wie seht ihr eigentlich aus?Ich hab Augenringe bis zum Kinn!:-)
Naja,ich hoffe das geht bald vorbei.Ich stille zwar nicht,aber bin dafür jede Std. am Flasche machen.
Euch auch noch ne ruhige Nacht.
Jasmina

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Hi !
Versuch es doch eeinfach mal mit Fencheltee
zum Hinauszögern.Ich habe auch Tropfen gegen
Blähungen.Die sind sehr süß und lenken die Babies
auch ein wenig ab.Meine Tochter wollte auch mit
3 Wochen andauernd an die Brust.Doch man sollte doch
denke ich mindestens.1,5-2 Std.warten.Wenn Sie nichts
wieder ausspucken würde,wäre es noch egal,sie öfter
trinken zu lassen.Ich sehe gerade,das Unsere Kinder
gleich alt sind.Du hattest ja auch nur geantwortet sehe
ich gerade.Du hast den Bericht ja gar nicht geschrieben.
Liebe Grüße Iris mit Ravleen 2j.8M.und Jasleen 5W.2T.

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Wenn ich Jakob Fencheltee gebe dann spuckt er den wirklich in hohem bogen wieder aus!Ich glaub er mag ihn nicht.
Aber heute sieht die ganze Sache wieder anders aus.Alle 3 Std. ist heut das Motto.Ich bin erleichtert.
Huch, jetzt quängelt er.Geb ihm mal seinen Schnuller.
LG,
Jasmina

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Hi Iris!! :)
Woooooow, das ist ja cool, sind die Kinder doch tatsächlich fast genau gleich alt... schade wohnst Du nicht in der CH, dann könnten wir uns mal treffen und vergleichen :). Und was bedeuten die Namen deiner Kids? Wooooooow, die sind echt schön und hab ich noch nie gehört... *wundernasigbin* :D...
LG Claudia

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Hallo Claudia !
Ich komme aus Neuss.Das ist bei Düsseldorf.
Die Namen kommen aus Indien wie mein Mann.
Grüße Iris

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

hm, bist du dir sicher das er hunger hat? wenn er doch wieder ausspuckt würde ich mal davon ausgehen das er schon genug hat.
vielleicht hat er einfach nur bauchweh?
also, ich sehe schon zu das ich so in etwa mindestens 2 stunden zwischen den mahlzeiten vergehen lasse wenn es denn unbedingt sein muss (ich stille). ansonsten versuche ich mit schnuller zu überbrücken oder mit kuscheln. aber ich muss auch zugeben, das pauline solche phasen (alle 2 stunden) nur selten hat. tagsüber kommt sie momentan so in etwa alle 3 - 4 stunden.
lg penina (diedirnunauchnichthelfenkonnte)

Re: Was ist nur heute mit Jakob los??

Ich denke das ich einfach Angst hatte das er nicht genug zu Essen bekommt,weil ich nicht merke wann er hunger hat.Aber heute geht es echt super.Er kommt alle drei Std. und hat jetzt von 11 Uhr bis 16 Uhr im Kinderwagen geschlafen ohne zu jammern.Wir waren die ganze Zeit an der Isar weil das Wetter so schön war.Hat vorhin sein fläschchen bekommen und liegt jetzt zufrieden in seinem Bettchen und kuckt.Süß!!!
LG,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen