Was ist mit meinem Sohn passiert????
also, zunächst vorab. Natürlich bin ich superstolz auf meinen kleinen Mann und ich fand es einfach herrlich, wie er sich gestern freute. Aber das ist nicht der Grund, warum ich poste, ich bin einfach neugierig, ob ihr bei Euren auch schon mal Drehungen um 180 Grad mitbekommen habt und ob ihr wißt, was das ausgelöst hat.
Unsere Situation bisher:
Wir gingen sporadisch schwimmen, da Flo zwar keine Angst vor Wasser hat, aber doch vor dem alleine rumpaddeln - natürlich mit Schwimmflügeln! ;)
Ich hatte also anschließend überall blaue Flecken von seinen Klammergriffen und sobald ich mich mal lösen wollte, schrie er wie am Spieß. Erst nach einer langen geduldigen Phase von mindestens 30 Minuten konnte ich ihn am langen Arm paddeln lassen. Kopf möglichst gar nicht nass werden lassen. Hin- und Herschwimmen zwischen mir und z. B. meiner Mutter ging nur selten und unter Gezeter, selbst wenn sie nur einen Meter wegstand.
Das letzte Mal waren wir in Center Parcs Ende März schwimmen.
Unsere Situation Mittwoch letzte Woche und gestern abend:
Flo hält sich sofort normal an mir fest. Will nur vom Beckenrand ins Wasser springen und sofort nochmal. Rutscht alleine und klammert überhaupt nicht.
Gestern der Hammer: Mein Vater war mit schwimmen, weil er meiner Mutter und mir gar nicht glaube konnte. Das endete damit, dass er alleine durch das Becken paddelte, alleine rutschte, zum Beckenrand schwamm und wieder reinsprang, mit meinem Vater mehrmals die Riesenrutsche benutzte und zum krönenden Abschluss mehrmals vom 1-Meter-Brett sprang und wieder an den Rand paddelte.
Ich war so platt....
Kann mir das jemand erklären, was ist mit meinem Sohn passiert?
LG Stinni
Re: Was ist mit meinem Sohn passiert????
nix ist passiert, er wird nur eben ein großer junge *gggg*
wenn kinder keine angst vor wasser ansich haben legen sie das verhalten früher oder später ab und haben spaß an der sache.
glg katja, mit zwei wasserratten.
mensch, was hast du da jetzt für einen großen jungen, wenn er sogar schon vom 1- meter springt!
Ich glaube da hätte sogar Andre noch angst, der schon von kleine an eine wasserratte ist und ich glaube ich selbst als mutter hätte da zuviel angst ihn da runter hüpfen zu lassen!
Also dann noch viel spaß wünsch ich euch beim schwimmen, genieß einfach seine neue Selbständigkeit!
GLG Kathrin mit Andre und Baby inside (17ssw)
ich hatte auch Angst, aber mein Daddy hat ihn gefragt, er war begeistert. Dann sind die beiden hoch und Daddy ist mit ihm aufs Brett und dann ist er einfach gehüpft. Ich schwamm ganz nah dran, falls was passiert.
Aber Pustekuchen, gleich zurück zum Beckenrand und das gleiche Spielchen nochmal....
LG Stinni
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen