Suchen Menü

Was ist ein Stillbalkon?

Hallo!
OK, ich stille schon länger nicht mehr. Aber wie sieht ein Stillbalkon aus? Kann man den am normalen Bettchen festmachen`? Wo kann man den kaufen?
Hab euch ja gesagt, dass wir die kinder nicht in ihr Bett kriegen. Und wenn, kann ich nicht schlafen, weil ich schon auf das Gebrüll warte, was nicht lange auf sich warten lässt. Viele sagen, ich muß sie mal schreien lassen. mal abgesehen davon, dass das wohl jeder Mutter das Herz zerreißt, wir haben über uns Nachbarn, die sind sowas von spießig.. Schon bevor wir Kinder hatten, durften wir ab 22 Uhr nicht mehr laut lachen usw. Über die Kinder können sie sich nicht beschweren, haben sie auch nicht. Aber ich versuche es so leise wie möglich zu halten und Serkan ist ja schon normal ein ziemlicher Schreier. Wenn ich da jetzt noch Nachts solche Aktionen starte.. selbst wenn sie nichts sagen würden... versteht ihr, was ich meine? Ich dachte vielleicht im Stillbalkon.. oder ein Bettchen mit den Stäben zu mir, so dass ich die Hand reinstecken kann beim schlafen und eines bei meinem Mann? Was meint ihr?
GGGLG Katja
Bisherige Antworten

Re: Was ist ein Stillbalkon?

Die meisten Stillbettchen, die ich kenne (such mal im Internet unter billi-
bolli oder babybay) sind eher für kleinere Babys im ersten halben Jahr
geeignet. Aber schau Dir mal die Maße dieser Modelle an, vielleicht
passt's ja. Ein Stillbalkon ist ein Gitterbett mit einer offenen Seite, das
auf die Höhe des Elternbetts gestellt und dort befestigt werden kann.
Man kann etwas Ähnliches aber auch mit normalen Gitterbetten bauen,
wenn man einfach eine Seite weglässt und das Bett von unten mit einer
Schraubzwinge o.ä. am Elternbett befestigt. Sieht nicht ganz so schön
aus, erfüllt aber den gleichen Zweck. Wir hatten so eine Konstruktion in
der alten Wohnung, weil ich vor der Geburt ja fest davon überzeugt war,
dass Ladis bei mir schläft. Nachdem von "Schlafen" allerdings
wochenlang auf beiden Seiten keine Rede sein konnte, haben wir unsere
Taktik geändert. ;-) Aber das lag nicht am Babybalkon. LG Johanna

Re: Was ist ein Stillbalkon?

Hallo Katja,
ich habe auch so ein Stillbettchen. Siehe Foto im Profil!!!
Das hat mir mein Bruder mit extra Maßen gebaut. Ich habe eine Liegefläche von 80x100cm, dieses Matratzenmaß gibt es nämlich bei Baby Walz oder Baby butt weiß nicht mehr genau.
Charlotte paßt da noch wunderbar rein und es wird sich nicht sooo schnell ändern, denn sie ist ja jetzt erst 74 cm groß :)))
LG Sibylle

Re: Was ist ein Stillbalkon?

ein bett ohne seitengitter das ganz am elternbett dransteht.

Re: Was ist ein Stillbalkon?

hallo katja,
stillbalkon kannst du getrost lassen, dafür sind sie bald zu mobil.
ich habe unseren abgemacht, weil melvin anfängt sich an den seiten hoch zu ziehen, viel zu gefährlich.
ein gitterbett neben deinem bett, ist denke ich besser.
schlafen zu zwei in einem bett oder hat jeder eins? wieleicht schlafen sie ja in einem bett besser.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen