Was ist denn plötzlich los?!
Mich auch mal wieder melden muß...:o)
Ich habe gestern meine Tochter(8W+4T) um 21:30Uhr ins Bett gelegt,um abermals zu versuchen,dass sie mal alleine einschläft(sonst immer nur auf dem Arm.Glaubte natürlich nicht daran.Plötzlich war Ruhe u.sie schlief(ca.22Uhr)!Nicht zu fassen!Hab mich dann natürlich darauf eingestellt,dass sie dann so um 2Uhr ihr Fläschen haben möchte.Ich hab mich dann auch ins Bett gelegt. Um 05:3OUhr wache ich auf u.war ganz erschrocken.Sie schlief immer noch friedlich in ihrem Bettchen!!!Um 06:00Uhr wurde sie schließlich wach!
Fläschen gegeben,ich dachte,ich versuche es nochmal.Sie also wieder ins Bett gelegt(ich merkte,sie war noch müde)und sie ist tatsächlich wieder für 1Sdt.eingeschlafen!Nachdem sie wach geworden ist,wollte sie noch ein Schlückchen trinken, jetzt ist sie schon wieder ganz alleine im Bett eingeschlafen!!
Ja,gibt es denn sowas?!Das hat sie bisher noch nie gemacht,geschweige denn ab 06:00Uhr nochmal einschlafen...
Was kann dieser plötzliche Umschwung sein?Oder ist das normal?
Würde mich über Meinungen Eurerseits sehr freuen!
Schon mal DANKE und ein ganz schönes WE!!!
GLG, Tanja
Re: Was ist denn plötzlich los?!
bei uns ist das auch so ähnlich losgegangen. Lynn wird zwar gestillt, aber auch ich musste bis etwa zu 8 Wochen jeden Abend entweder mit ihr in mein Bett oder aber sie auf dem Arm wiegen. Von jetzt auf gleich schlief sie seit dem alleine in ihrem Bollerwagen ein. Z. Zt. schläft sie so ab etwa 21:00 h-21:30 h bis irgendwann zwischen 06:00 h und 07:00 h, trinkt kurz und schläft dann wieder bis 09:00 h oder 10:00 h. Einfach herrlich. Zumal sie seitdem auch viel ausgeglichener ist und herrlich erzählen und sich freuen kann. Ich denke, dass sie nun schon älter sind und sich an den Rhytmus Tag und Nacht langsam gewöhnt haben. Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende--Ulli m. Lynn 9 Wochen + 3 Tage
Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!
Mensch,dass ist ja eine wunderbare Zeit,die dein Kleiner sich da ausgesucht hat:o)
Dann hoffe ich mal, dass sich das bei uns auch so langsam einspielt!Wäre ja sooo schön! ;o)
Bis jetzt mußte ich sie auch immer in den Schlaf wiegen, und sie dann gaaanz vorsichtig in ihrem Bettchen legen. Hat dann höchstens (kam 2xvor)5Std.am Stück geschlafen.Und ab spätestens! 6Uhr war Ende mit schlafen.
Na gut, dann schauen wir mal, was die nächsten Tage und Nächte so bringen....:o)
Nochmals viele liebe Grüße,
Tanja!
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen