Suchen Menü

Was ist denn mit ihm los?

Hallo, ich frage mich, was mit meinem Serkan los ist. Er ist jetzt fast 9 Wochen. Sein Zwillingsbruder ist relativ pflegeleicht, gut, er hat Blähungen, aber davon abgesehen ist er ganz brav. Serkan hat schon seit längerem eine verstopfte Nase (Hab Meerwasserspray dagegen), vielleicht eine Infektion der Atemwege (war am Mittwoch bei der Vertretung vom KIA, der meinte, solange er trinkt, kein Problem, kann man nichts machen) und Ausschlag, eventuell Milchschorf im Gesicht. Naja, manchmal kriegt er regelrecht einen Anfall und schreit fast hysterisch. Z.B. ich gebe ihm seine Tropfen (SAB), und will ihn dann stillen, er hat Hunger und brüllt, versucht die Brust zu fassen, klappt nicht bei dem Gebrüll, dann klappt es, er saugt und heult dabei weiter, er wirft den Kopf hin und her mit der Brustwarze im Mund (wirklich witzig), und brüllt wie am Spieß. Das gleiche auch manchmal mit der Flasche. Er attackiert die Flasche regelrecht. Wenn er sich dann beruhigt hat, trinkt er brav an der Flasche. Er verschluckt sich zwar öfter, aber es geht. Wenn er so drauf ist, habe ich keine Chance beim Stillen. Dann wiederum klappt es manchmal prima mit dem Stillen. Was ist nur los? Saugverwirrung? Schmerzen? Juckreiz? Wann anders lacht er, beobachtet Spielsachen und trinkt ohne Probleme. Was sind das für komische Anfälle???
GGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn mit ihm los?

Amy wirft sich so hin und her beim Stillen, wenn der Bauch sie drückt. Erst wenn ihre Winde den Körper verlassen kann sie wieder entspannt trinken. SAB Tropfen haben bei uns nicht geholfen. Besser hilft uns Lefaxin (ist auch besser zu dosieren als dieses Tröpfchen zählen bei den SAB)
LG Manuela
alles Gute deinen beiden

Ladis hat das immer, wenn er Bauchweh hat. Er brüllt dann auch oft die
Brust an. Es hilft nur, ihn zu beruhigen und es später noch mal zu
versuchen. LG Johanna

Hallo Sevgi,
hast Du schon mal (D)eine Hebamme deswegen gefragt? Ich habe damit selbst keine Erfahrung, würde aber an Deiner Stelle eine Hebamme fragen oder in einer Stillgruppe.
Viele Grüße
Nina

Hi Sevgi,
versuch es mal ohne Sab. Ich hab Tim das auch gegeben, weil er Blähungen hatte und er hat dann noch viel mehr gebrüllt. Hab die Tropfen dann weggelassen und damit waren auch die Blähungen bzw. Koliken weg. Nicht jedes Kind reagiert positiv auf die Tropfen. Kann Dir sonst leider keinen Rat geben. Viel Glück, viele Grüße, Anja

hallo sevgi,
kann es sein dass er in seinem anfallsmonent einfach nur saugen will?
christina hat so "ausraster" auch ab und an und wird richtig wild an der brust wenn die milch richtig anfängt zu laufen. sie möchte einfach nur saugen und wird böse wenn logischerweise milch kommt. in dem moment ist sie mit einem schnuller sofort glücklich. dieser wird dann einige zeit heftigst bearbeitet und dann ist gut.
lg claudi

bei meinem ists genauso.....finde ich ja lustig.....aber hatte etwas gebraucht, bis ich drauf gekommen bin :-))
Gruß Tinchen + Maximilian (7W 2T)

hallo sevgi
simon hatte das auch,habe erst voll gestillt,da war das nicht,dann zugefüttert und es hat begonnen.dachte erst es sei eine saugverwirrung,aber beim kinderarzt wurde dann eine kuhmilchunverträglichkeit festgestellt.da ich leider fast keine milch mehr hatte,mußte ich aufhören.jeztz bekommt er sojamilch.das muß aber bei deinem nicht sein,vielleicht hat er einfach nur die sagverwirrung.
lg
beate

es heisst bei uns auch nicht immer...

...STILLEN , sondern WIR BRÜLLEN DIE BRUST AN oder WIR MACHEN THEATER oderWIR SEHEN MAL WER AM LAUTESTEN SCHREIEN KANN.
Ist nur schön zu lesen, dass es hier vielen so geht. Bei uns liegt es wohl auch an den Bauchschmerzen und manchmal auch an der Müdigkeit.
LG und einen langen Atem, Beate + Adrian 7Wo+5Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen