Suchen Menü

Was ist denn eigentl. eine Stillgruppe?

Kann mich da mal jemand aufklären, bitte?!
Wie finde ich die, kostet das was, kann ich meine Süsse mitnehmen usw.
Bin völlig planlos. Habe aber schon paarmal davon gelesen und bin interessiert .... Weiß jemand was für mich?!
Grüssli DIVA
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn eigentl. eine Stillgruppe?

hallo diva,
bei uns ist folgendes in der stillgruppe:treffen von mamis mit babys bis 6 monate.dann ist da eine sozialpädagigin,manchmal eine kinderärztin.da kann man jegliche fragen stellen und nebenbei das baby wiegen.dazu gibts leckeren himbeersaft für die mamis.
in wien kostet soetwas nichts .:-)
lg karin&kristina

Re: Was ist denn eigentl. eine Stillgruppe?

Hallo Diva,
bin auch in einer Stillgruppe. Die wird bei uns von der VHS organisiert. Geleitet wird sie von einer Mutter (mit 7 Kindern) die Mitglied bei der LaLecheLiga ist. Die Kinder sind auch mit dabei, es dürfen auch Mamis hin, die nicht stillen, denn es ist auch gleichzeitig noch Babytreff. Kostet tut es nichts, aber da sie immer Frühstück für uns alle macht verlangt sie einen Unkostenbeitrag von 1,- Euro pro Person.
Kann also eine Stillgruppe nur empfehlen!
LG Eva + Jakob 9w4t

Re: Was ist denn eigentl. eine Stillgruppe?

Hallo,
ich war in einer Stillgruppe im KH (frag doch mal bei dir!). Da war eine Stillberaterin und das Treffen war wöchentlich für 2 Std. .Es war offen, so dass frau kommen konnte oder nicht und egal wann. mit der Zeit kam aber so ein "Kern" zustande. Einfach mit den Muttis klönen, fragen ... wiegen ging auch. Und den Babys gefiel es auch!
Bei mir hat es nix gekostet. Dabei gab es sogar Stilltee, Wasser und Kekse ... .
Kann es dir auch nur wärmstens empfehlen!
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen