Suchen Menü

Was ist denn das???

Hallo!
Meine Tochter hat seit etwa 2 Wochen eine sehr trockene Haut. Anfangs nur an der Wange. Jetzt hat sich das auf den Rückenbereich ausgedehnt. Seit einigen Tagen ist der Rücken etwas rot und die Haut löst sich in kleinen Schuppen ab. Im Gesicht bekommt sie kleine Pickelchen. Was kann das sein, ist das ND oder was meint ihr??
Nadjane
Bisherige Antworten

Re: Was ist denn das???

HAllo und willkommen im Club! :-))) (siehe mein Posting unten)
Nun mein Ozan hat auch damit zu kämpfen. Es ist wohl die Neugeborernakne und mein Baby ist wohl auch empfindlicher, was die Haut betrifft. Ich nehme die Basiscreme. Der KiA hat es verschrieben.
Aber es scheint kein ND zu sein.
Gruß
MEli

Re: Was ist denn das???

Hallo Nadjane,
also erstmal: Deine Kleine ist ja wirklich bezaubernd (habe gerade die Fotos im Profil angeschaut)!! :-)
Wie alt ist sie denn? Es könnte Neugeborenenakne sein, mit der plagt sich Shayan seit seiner dritten Lebenswoche rum (inzwischen ist er drei Monate alt). Die kann ganz unterschiedlich aussehen, meist kleine Pickelchen mit einem festen "Kern", der Bereich rund um die Pickel ist oft gerötet und hin und wieder kann sich die Haut auch abschuppen. Normalerweise beschränkt sich Babyakne auf Gesicht und Oberkörper. Stell' doch mal ein Foto ins Profil, dann kann ich's mir mal anschauen. Nach Neurodermitis klingt es jedenfalls nicht.
LG, katrin + shayan (*04.04.04)

Re:Bei trockener Haut soll wohl Olivenöl helfen!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen