Suchen Menü

Was ist das? Kennt das jemand von Euch?

habe ab und zu (in den vergangenen TAgen immer häufiger) so kurzzeitige Schmerzen (meist wie ein Stechen, ab und an auch wie starker Druck) am Muttermund (von innen). Manchmal ist das so heftig, dass ich kurzzeitig vor Schmerz die Luft anhalte und das Gefühl habe, da kommt gleich was durch. ET ist am 29.4., aber außer mehr oder weniger regelmäß9gen Übungswehen (harter Bauch, in Abständen von manchmal 1h, manchmal 30 min, unterschiedlich, keine Schmerzen dabei, höchstens mal ein Ziehen im Rücken, aber nicht immer)hab ich nix. Inwieweit der Muttermund schon offen oder weich ist, hab ich keine Ahnung, da meine FÄ beim letzten Termin nichts dazu gesagt hat (keine vaginale, keine US-Untersuchung). Kann es denn sein, dass das Köpfchen solche Schmerzen verursacht? Kennt das jemand von Euch? Vielen Dank für Eure Antworten. Andrea
Bisherige Antworten

Re: Was ist das? Kennt das jemand von Euch?

hallo Andrea, also wenn dein kind SL-Lage hat, dann ist es garantiert das Köpfchen das drückt. Da sich bei dir nun auch schon alles auf Geburt einstellt wird halt alles weicher und dehnbarer - dann entsteht dieser Schmerz.
Den habe ich übrigends auch und manchmal meine ich, mein Kind fällt von alleine da unten raus - was natürlich Quatsch ist, aber das Gefühl ist halt mal so *gg*
Das Stechen ist auch sehr unangenehm!!
LG Sibylle ET+1

Re: Was ist das? Kennt das jemand von Euch?

Hallo Andrea!
Das gleiche habe ich auch. Fühlt sich an, als wenn jemand mit einer Nadel in den Muttermund sticht. Bei mir war der Mumu bei der letzten Untersuchung vor 2 Wochen fingerdurchlässig und der Kopf hat sich lt. FA schon schön ins Becken eingedreht.
Aber seit ca. 3 Tagen habe ich das Gefühl wenn ich z.B. von der Toilette aufstehe, daß gleich das Kind rausplumpst. Ich kann dann richtig fühlen, wie der Kopf wegen der Schwerkraft nach unten gegen die inneren Beckenknochen drückt.
Gruß, Sarah (ET - 13)

Re: Was ist das? Kennt das jemand von Euch?

Hi Andrea!
Habe das auch! Meistens fühlt sich das dann auch noch so an, als müsste ich aufs Klo. Das Stechen find ich echt unangenehm. Bin ab Freitag in der 39. ssw und hab das schon seit mehreren Wochen. Manchmal lange nicht, dann wieder öfters am Tag. Weiß aber leider auch nicht woher das kommt. Jetzt weiß ich aber, dass es "normal" ist und andere auch haben =)
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen