Suchen Menü

Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschale???

Hallo Mamis,
heute bräuchte ich mal Eure Hilfe in Bezug auf Kinderwagen: was ist Euerer Meinung nach besser - eine Softtragetasche oder eine Hartschale für den Kinderwagen? Wir haben zwei Angebote von Freunden für Kinderwägen und sie sind eigentlich fast gleich, nur einer hat eine Softtragetasche und einer eine Hartschale (heißt das überhaupt so? Ihr wisst aber sicher, was ich meine!). Daher bitte ich Euch um Hilfe: was sind die Vor- und Nachteile und was würdet Ihr empfehlen???
LG, katrin & shayan, der langsam für nur Tragetuch einfach zu schwer wird (7330 g!!) ;-)
Bisherige Antworten

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschale???

Hallo Katrin, vergleich mal die Größen. Eine Hartschale ist meist größer
und etwas breiter. In die Softtasche wird Shayan vermutlich bald nicht
mehr hineinpassen. Ladis (gut 7kg) wird es in seiner langsam eng. LG
Johanna

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschale???

Hi, also ich persönlich finde die Hartschalen besser. Die Softtaschen fallen an den Seiten immer so zusammen - kann´s nicht besser beschreiben, aber der Effekt ist immer, dass dann die Kiddies immer so eingeengt aussehen. Ausserdem hatte ich immer das Gefühl, wenn meine Kinder größer wurden, dass das Ding irgendwie zu Klein wurde.
Ist aber meine persönliche Empfindung!
LG Sibylle

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschal

Ich habe einen Kinderwagen mit Liegewanne und bin damit sehr zufrieden. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
unter: W W W. gutwein.at/evo/gutwein/632_DE.5560652138216 siehst du die verschiedenen Vor-und Nachteile aufgelistet. Mir hat es bei meiner Entscheidung geholfen
LG Manuela

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschale???

Hallo Katrin,
bei den Zwillis hatte ich eine Hartschale( naja, gab ja nix anderes) und da
hatten die lange viel Platz drinnen. Vormallem im Winter ein Vorteil weil
man sie schön verpacken kann zum draußen schlafen. Jetzt habe ich
gebraucht einen mit Softtasche und die ist wirklich eng. Im Winter soll ja
noch das Fell mit rein. Zum Glück ist Hannah ein schlankes Kind, aber
vom Platz her sind die Hartschalen besser...in der Breite. Die Länge
würde ich aber auch mal ausmessen, denn da gibts große
Unterschiede....falls Du ein langes Kind hast;-)
glg, Malati und Hannah 10 W

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschal

Hallo,
wir haben einen schon etwas älteren Kombi-KiWa mit einer Tragetasche mit festeren Wänden (weiß nicht so recht, wie ich es sonst beschreiben soll...). Bislang haben wir die für Theresa auch unterwegs gleich als Reisebett verwendet, sehr praktisch. Aber mittlerweile (sie ist jetzt ca. 63 cm groß und 6 kg schwer) wird es zum Schlafen ganz schön eng. Ich werde die jetzt im Sommer wohl eher gleich weglassen und Theresa einfach so flach in den KiWa legen. Im nächsten Winter wäre sie dann eh viel zu groß dafür (weiß ich noch von der Großen). Was Du meinst, sind aber eher die Wägen, wo man den ganzen Aufsatz umbaut, oder? Die sind dann wahrscheinlich größer und das Kind passt länger rein, aber mir persönlich wäre das etwas zu umständlich zum Umbauen und Aufbewahren mit den 2 Aufsätzen. Außerdem kann man ein evtl. schlafendes Kind nicht so gut heimlich in die Wohnung tragen (aber das wird ja sowieso immer seltener, je älter sie werden).
Spontan würde ich sagen, Ihr braucht nicht mehr unbedingt eine Tasche oder Schale, ein reiner Sportwagen, den man ganz flach machen kann, täte es auch schon.
LG, Marcia

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschale???

Hi Katrin!
Wir haben einen Hartan Raser XL mit Softtasche. Wenn ich nochmal einen kaufen sollte, dann wird es sicher einer mit Hartschale. Veit ist gerade 12 Wochen alt und es wird ihm in der Tasche schon ziemlich eng. Außerdem ist sie extrem warm und an den wenigen Tagen des Sommers bisher, konnte ich ihn nur mit Body reinlegen, weil er sonst zu sehr geschwitzt hat. Allerdings ist unser Wagen komplett dunkelblau und heizt ziemlich auf im Innenraum. Einen dunklen Wagen würde ich auch nicht mehr kaufen.
Hoffe, du wirst mit deiner Wahl zufrieden sein,
LG Diana und Veit *19.04.04

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschale???

Hi Katrin!
Ich habe einen Kinderwagen mit Softtragetasche. Xenia ist erst 15wo1t alt, sie wird aber nicht mehr lange hineinpassen und beim Tragen biegt sich die Tasche in der Mitte durch, vielleicht ist eine Hartschale doch besser!
LG Manuela

Re: Was ist besser: Softtragetasche oder Hartschale???

Der Vorteil einer Softtragtasche ist, man kann sie in einen Wintersack umfunktionieren (die meisten) und mit 6 Monaten wollen die Kleinen sowieso nicht mehr liegen. Die Hartschale ist dann einfach überflüssig.
Wir haben einen Hartan Skater mit Softtasche. Ist schon nicht so breit, aber Finian fühlt sich wohl.
Du kannst ja evtl. Probeliegen ?!
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen