Suchen Menü

Was hilft zur Mückenabwehr?

Hallo ihr lieben,
ich muss es ausnutzen, dass heute der Rechner mal funktioniert und mich ins Netz lässt. *grummel*
Wir fahren in zwei Wochen wieder nach Fanoe - und ich freu mich total, allerdings habe ich die Mückenplage noch gut in Erinnerung.
Was kann ich auf Malte´s Haut cremen, um die Viecher abzuwehren? Welche Produkte sind geeignet? Kennt sich jemand aus?
GLg, Jana
Bisherige Antworten

Re: Was hilft zur Mückenabwehr?

Hallo Jana,
nee, was man prohpylaktisch draufschmieren kann weiß ich auch nicht.
ich wollte mir Ledum D12 für Hannah besorgen. Das ist für
Insektenstiche aller Art, wenn es dann schon passiert ist.
glg, Malati

Re: Was hilft zur Mückenabwehr?

hallo,
also ich schwöre ja auf zitrone und nelke. ich hab dann immer in jedem raum eine zitrone mit nelken gespickt. kiran bekommt einen tropfen nelkenöl auf den bauch, das reicht.
lg und viel spaß
deniz

Re: Was hilft zur Mückenabwehr?

Hallo Jana
Zedan funktioniert auch sehr gut, ist in jeder apo und Drogeriemarkt zu bekommen.
Es ist ein rein pflanzliches produkt und hat sogar eine eingebauten lichtschutfaktor von 4.(nicht sehr hoch aber immerhin) ;)
LG Anita

Re: Was hilft zur Mückenabwehr?

Habe mir auch für den Urlaub gleich Zedan geholt. Denke schon, daß es hilft....mal sehen :-))
Gruß Tina

Re: Was hilft zur Mückenabwehr?

Hallo Jana
Wir standen letzten Sommer vor dem Mücken-Problem.
Da Lars eine empfindliche Haut hat, wurde uns geraten, den Mückenschutz auf die Kleider zu sprayen, das sei dann ungefährlich für die Kids...
Sonst ist bestimmt Zitrone gut. Zuhause noch ein Tomatenstöckchen vor das Fenster, und die Biester sollten nicht mehr kommen...
LG, Nadine

Ich danke euch!! :-))

Autan???

Hi Janna,
hast ja schon so viele Antworten bekommen, aber ich wollte noch erzählen, dass ich mir gerade "Autan" gegen Mücken und Zecken besorgt habe. Allerdings für Niki, der fährt nächste Woche 3 Wochen nach Sylt, Klassenkur.
Ich weiß gar nicht, ob das schon für kleinere Kinder geeignet ist, weiß das jemand?
LG, Tanja

Re: Autan???

Hallo Tanja
Autan ist nicht geeignet fur Kinder UNTER 3 jahre!! Ebenso werden Schwangere und stillende davon abgeraten dies zu benutzen/bzw grossflächig.
Guck mal die seite von zedan an,das zeug ist wirklich gut und verträglich!
LG Anita ;)

Siehste... :-) Danke Dir! :-)))

Re: Autan???

Hi du,
ja, das habe ich auch erst gekauft, aber mein Mann meinte, dass das nicht für Kleinkinder geeignet sei. Ich weiss jetzt allerdings nicht, woher er das hat, aber er schien mir informiert... :-) Ich muss nochmal draufschauen, ob da was steht... Aber ich war mir dann selbst auch unsicher...
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen