Suchen Menü

Was hilft gegen wunden Po?

Mein Sohn ist in der Po-Spalte ziemlich stark gerötet. Was hilft denn gegen wunden Po? Oder auch zur Vorbeugung?
Puder? Ringelblumensalbe?
lg Eva + Moritz 19 Tage
Bisherige Antworten

Re: Was hilft gegen wunden Po?

Wenn Dein Schatz schon richtig doll wund ist kann ich Zinksalbe aus der Apo empfehlen. Die hatte ich im KH als Marten von den Antibiotika total schlimm wund war.
Hier zu Hause benutze ich die Weleda Creme für den Windelbereich. Marten war seit dem KH nie mehr wund.
Puder kann vom Pipi verklumpen und dadurch kann es sein das die Kinder viel ehr wund werden.
LG Janna

Re: Was hilft gegen wunden Po?

Hallo Eva!
Ich habe die Calendula creme von Weleda. Mache ich vorbeugend immer ganz dünn drauf und Nico war bisher noch nicht wund.
L.G. Kirsten und Nico 12w3t

Re: Was hilft gegen wunden Po?

Hallo Eva,
also bei wundem Po hilf Zinksalbe aus der Apo. Bei jedem wickeln mit drauf machen und dann geht es schnell weg. Wir haben z.B. die Mirfulan Creme.
GGGLG Bibi mit Laura *01.01.04

Re: Was hilft gegen wunden Po?

Hi Eva,
ich hab die Bepanthen Wund und Heilsalbe.Die nehm ich immer gaaaaanz dünn und dann geht es schnell weg
GLG Immi+Pia

Re: Was hilft gegen wunden Po?

Hallo,
was super hilft (sich nur eher dämlich anhört) ist der 2. Aufguß von ganz normalem schwarzem Tee. Einfach kochen, ersten Aufguß wegschütten oder trinken und den zweiten abkühlen lassen und auf die wunde Stelle auftupfen. Koche meist nur alle 2-3 Tage eine Thermoskannenladung voll, da ich auch prophylaktisch tupfe.
Viel Erfolg!
reddisch

Re: Was hilft gegen wunden Po?

.´meine große ist immer wider wund trotzden sie keine windeln mehr hat...also propylaktisch wenns anfängt.. Muttermilch drauf. Weens rot ist Zinksalbe.. oder mirfulan stinkt aber!!wenn rote pickelchen dazu kommen..gibt es noch sone grüne tube..fällt grad der name nicht ein..ist ein leichtse pilzmittel mit dabei...mail mich an dann uck ich nach! Tipp meiner hebi...t-shirt weiß auskochen dann in tsreifen schneiden...Calnedula crame drauf und auf die wunden stellen lagen. So hat das kind keinen kontakt mit den Vlieswindeln!!! immer mit wasser wickeln ..mögl wenig feuchtücher..und überleg was du gegessen hast..falls du stillst. gruß kerstin..ach ja bepanthen geht auch....ach die creme heißt multilind :-)..in hganz hartnäckigen fällen haben wir sone lila tinktur aus der apotheke..aber nur wenns ganz schlimm wird.Weeke konnte schonmal nicht mehr laufen vor wundsein...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen