Suchen Menü

Was hilft beim zahnen?

Mein Sohnemann meint, jetzt schon seine ersten beiden Zähnchen bekommen zu müssen (19M2T). Er weint zwar nicht viel, aber er schläft sehr schlecht und ist den ganzen Tag unruhig, sabbert und kaut auf allem rum. Sonst ist er das problemloseste Kind welches ich kenne. Es gibt doch einige Mittel, die beim Zahnen helfen sollen. Welchen soll ich nehmen? LG, janny
Bisherige Antworten

Re: Was hilft beim zahnen?

hallo janny,
du kannst dem armen auf alle fälle osanit-kügelchen geben. das ist ein homöopatisches präparat, welches du im extremfall alle halbe stunde geben kannst (je 8 kügelchen in den mund, lösen sich schnell auf). Ansonsten kannst du dentinox-gel auf die zahnleisten geben und etwas massieren.in dem gel ist ein kamilleextrat und ein lokalanästhetikum enthalten. bei starken beschwerden und eventuell auch fieber kannst du zusätzlich z.b. füt die nacht ein virbucol-zäpfchen (ebenfalls homöopathisch) geben.
paracetamolzäpfchen würde ich nur im notfall geben.
lg und gute besserung für deinen schatz
claudi mit tobias, der zur zeit mit seinem letzten backenzahn kämpft, und christina

Re: Was hilft beim zahnen?

Auch Dentinox würde ich nur im absoluten Härtefall geben, weil es eben ein Betäubungsmittel enthält und in manchen Ländern verboten ist. Tja, bei uns gibt´s das im Schlecker?!?
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen