Suchen Menü

Was heißt denn ...

Hallo,
ich musste heute zu der blöden Vertretungsärztin und es war ebenso blöd! Incl. 15 min CTG und Behandlung dauerte es 1 1/2 Std. (mit Kleinkind gefühlte Zeit drei Tage!), ihr Blabla ging mir schnell auf den Senkel ... Ich komme einfach nicht klar mit ihr. Ist eben so.
Aber bei der Untersuchung meinte sie, "der Mumu wäre durchlässig. Was ja aber bei der dritten zu erwarten sei." und "Wenn ich Wehen bekomme, geht es schnell."
Da ich schon so angenervt war, war ich froh, rauszukommen. Zumal wir noch zum Kinderturnen verabredet waren ...
Aber nun denke ich, was heißt das eigentlich, was sie gesagt hat?
Gar nix, oder? Ich meine, es KANN losgehen, braucht aber auch erst in drei Wochen? Oder wie?
Blöde Aussage. Ich weiß jedenfalls nix rechtes damit anzufangen.
Ihr?
Liebe Grüße
Katrin 38+3, die auf den Vollmond hofft *gg
Bisherige Antworten

Genau...

so ist es.
Alles ist möglich!
lg
Christina, 35.SSW (fingerkuppendurchlässig seit der 20.SSW.)

Re: Genau...

Huhu,
mit so einem Befund inkl. verstrichener Cervix renne ich schon seit 2 Wochen rum....bin auch 3.para......sorry wenn ich dir nix anderes sagen kann.
LG Moods ET+1

Re: Was heißt denn ...

Hi Katrin,
bei mir ist lt. Hebamme der Mumu auch seit einer knappen Woche 2 Fingerbreit durchlässig und butterweich. Es kann also jeden Tag losgehn, es kann aber eben auch noch gut 1 Woche dauern. Das ist bei den dritten Kindern eben schlecht zu sagen. Wenn Dir die FÄ nun gesagt hätte es geht morgen los und nichts passiert, wäre Dir das lieber?? Die können sich halt schlecht festlegen, weil es eben nicht nur vom Mumu abhängt. Lg, Alexandra (ET -7)

Danke, wie ich schon dachte ...

... es sagt gar nix. Wäre ja auch zu schön ;o))
Hat eine von euch mit so einem Befund mal an den Cocktail gedacht?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Danke, wie ich schon dachte ...@KatrinHH

Hallo Katrin,
den wollte ich eigentlich heute abend schlürfen, aber die Apotheke konnte trotz Zusage das Eisenkraut dann doch nicht besorgen, es kommt erst morgen früh. Also nochmal 24 Stunden auf einen "natürlichen" Anfang warten --- ich habe aber echt keine Geduld mehr!!!!! ich habe zwar regelmäßig ordentliche Kontraktionen, aber die tun eben nicht weh!!! Ich hätte nie gedacht, dass man beim dritten Kind so unsicher ist. Ich fühle mich wie beim ersten!!! Wie siehts bei Dir aus??? LG, Alexandra

@Alexandra

Hallo,
ich komme mir auch wie bei Nr. 1 vor! Die erste kam mit Blasensprung, der zweite mit Einleitung, weil bis zum ET+13 gar nix los war. Und nun habe ich dauernd ein zwei (oder fünf ...) Wehen, die aber nichts wirklich sind. Jedesmal denke ich, jetzt? Und dann ...
Du trinkst den Cocktail auf eigene Faust? Wäre ich wohl zu feige. Wenn dann mit Hebi *gg Aber da ich noch 11 Tage bis zum ET habe ...
Bin gespannt, was es bei dir bringt :o))
Liebe Grüße
Katrin

Da bin ich ja beruhigt

Bekomme zwar erst das Zweite, aber da die anzeichen so ganz anders sind als letztes Mal, weiß ich gar nicht, ob es nun langsam ernst wird oder nicht.
Ich bin bei Dinah gut 2 Wochen mit einem 2 cm geöffneten Muttermund rungelaufen, aber das war auch das 1. Kind. Dieses Mal habe ich jetzt blöde Wehen, die ich so gar nicht kenne, denn damals kamen Wehen und dann gings los. Cocktail war bei mir übrigens 3 mal erfolglos, aber irgenwann kam sie dann doch.
LG Jula ET-9 mit ständigen Wehen, die aber wohl nicht ernsthaft was bringen, sondern mich nur verrückt machen

Re: Da bin ich ja beruhigt

Hallo Julia,
ich bin auch schon bald reif für die Klapse ;o)) Jedenfalls gucke ich (noch) nicht zur Uhr. Aber es ist schon komisch, wenn ein paar hintereinander kommen und ich dneke .... Und dann ist alle swieder still. Ganz schön nervig.
Beim zweiten hatte ich wochenlang Mumu 2 cm offen, alle (incl. FÄ) waren überzeugt "das kommt eher!!!!" und nach ET+13 (ohne Schonung!) haben sie dann doch eingeleitet --- ohne je vorher eine Wehe gehabt zu haben.
Also ich weiß nicht, woran sich die Kinder halten oder eben auch nicht ...
Aber es ist Vollmond ... vielleicht ?
Liebe Grüße
udn toitoitoi
Katrin

Re: @katrinHH

Hi Katrin, na, auf eigene Faust ist zuviel gesagt. ich habe es schon mit der Hebamme abgesprochen und sie weiß, denke ich, dass ich dann auch zügig ins KH fahre, wenns los geht. gestern hats mit der Einnahme leider nicht geklappt, weil die blöde Apotheke das Eisenkraut beim Großhändler angebl. erst heute mittag bekommt - wers glaubt. Und morgen hat meine 2. Tochter Geburtstag, so daß ich die Einnahme dann wohl auf So. abend verschiebe - wenns nicht vorher von selber losgeht. Abend habe ich immer ganz regelmäßige, heftige Kontraktionen, aber die tun eben eigentlich nicht weh. Und am nächsten morgen fühle ich mich dann immer so fit, als hätte ich noch 4 Wochen - stöhn....
Vorgestern hat mir die Hebamme den Mumu gedehnt, er war 2 fingerbreit auf - aber auch das hat bisher zu nichts offensichtlich spürbarem geführt. Wenn ich doch nicht so furchtbar ungeduldig wäre...... Liebe Grüße aus dem Westerwald nach HH!
Alexandra

Re: @katrinHH

Hallo Alexandra,
meine Hebi würde den Cocktail selber mischen. Daher dachte ich, es wäre bei dir "auf eigene Faust". Aber sie meint, noch hat es keinen Sinn. Der Mumu muss noch ein bissel Vorarbeit leisten *gg
ALso bin ihc heute mit den Kindern Schuhe kaufen - für den Lütten gab es sogar welche, für die Große leider keine, nur ein Ranzen *gg
Ich habe den Dachboden umgegraben, den KiwaAufsatz aus der hintersten Ecke gekramt, das Geschenk, dass das Mini "mitbringt" ebenfalls. Aber leider scheint es keinen zu imponieren. Wehen tut es auch, aber so unregelmässig und nicht "wirklich".
Ich wünsche euch einen schönen Tag, Geburtstag ist ja immer sehr aufregend, vielleicht hilft das ja schon?
Liebe Grüße
aus dem schneienden (grrr) Hamburg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen