Suchen Menü

Was hat er nur? *ratlosbin* Vorsicht, gaaanz lang

Hallo,
es fing vor ca. 2 Wochen an. Jakob hatte schon einige Tage so komisch gehustet und dann bin ich mit ihm zum Kinderarzt. Leider war mein Kinderarzt nicht da, nur der andere aus der Gemeinschaftspraxis. Leider wird man nicht immer vom gleichen Arzt behandelt, sondern wer halt einen Patienten fertig hat, nimmt den nächsten. Außer man wünscht ausdrücklich einen bestimmten. Und ich war bisher immer bei dem "netten", weil ich schon von vielen vorgewarnt wurde. Ich bin hin, er (der unsympathische) hat grippalen Infekt festgestellt, Prospan verschrieben, und wenns nicht besser wird, nochmal kommen. Er war zwar nett und freundlich, aber eben unsympathisch :-( Es wurde nicht besser und ich bin dann eine Woche später wieder hin, allerdings hatte ich da das Glück, zu "meinem" Arzt kommen, und er hat gleich gesagt, er hört schon das pfeifen, bevor er ihn abgehört hat. Also Spasmomucosolvan-Saft, und wenn er innerhalb von 2-3 Tagen keinen Schleim abhustet, wieder kommen. Bin also nach 3 Tagen wieder hin, (hab am Telefon noch extra gesagt, zu wem ich will!!!!) kommt der Unsympat rein, wieso auch immer. Dann geht der mich an, was ich da hier mache, weil er hat Jakob abgehört, und da war nichts "AUFREGENDES" zu hören. Ja gehts noch? Dann hab ich ihm gesagt, daß Jakob den Saft und anderes (Fluortablette...) nicht mag und alles wieder auspuckt bzw. mit der Zunge rausdrückt oder in hohem Bogen erbricht. Also nicht bloß spucken, sondern richtig ko.... Und das hat er 3 Tage lang gemacht, immer abends wenn ich ihm den Saft gegeben habe (mit Spritze tröpfchenweise in den Mund). Ob ich denn schon mal ausprobiert habe, den Saft irgendwo rein zu tun? Ich sagte, nein, ich wußte ja nicht, ob ich das darf (es gibt ja bestimmte Medikamente, die man nicht mit bestimmten Getränken einnehmen darf, Eisen nicht mit Milch ...), dann lacht er mich aus und sagt, im Magen kommt ja auch alles zusammen, oder glauben Sie, der Magen unterscheidet zwischen Nahrung und Medikament?Ich war so baff,da fiel mir nichts mehr ein :-( Ich mein, er mag ja Recht haben, aber muß man das soooo unfreundlich sagen? Dann hab ich noch gesagt, daß Jakob seit Tagen so starke Bauchschmerzen hat und immer drückt. Ja, das ist normal wenn man einen Infekt hat. Na prima. Und dann stürmte er wieder aus dem Zimmer. Ja, und sollte er wirklich noch mal Husten, dann soll ich halt wieder kommen.
Scheinbar bilde ich mir das alles nur ein, so kommts mir allmählich vor.
Ich würd ja nichts sagen, wenn nicht "mein" Kinderarzt gesagt hätte, ich soll wieder kommen, wenns nicht besser ist. Dann mach ich das und werd dumm angemacht.
Ja irgendwas muß er doch haben?!?! Er bricht seit Tagen einen ganzen Mageninhalt und ihm fällt nichts besseres ein als daß ich das in die Flasche tun soll. Hilft nichts, da passierts genauso. Entweder liegts wirklich an dem Hustensaft, oder er hat auch noch was am Magen.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn, was kann ich noch tun? Jakob ist immer noch verschnupft, schläft schlecht, und ist irgendwie komisch. Er ist zwar nicht extrem nörgelig oder weinerlich, aber irgendwie ist er anders. Nicht mehr soo gut gelaunt wie sonst.
Jetzt hoffe ich, daß dieses Wochenende wenigstens der "Nette" Dienst hat, und Jakob morgen endlich ausführlich untersucht wird und wir wissen, was los ist mit ihm.
Und am meisten nervt mich diese 50/50-Chance, zu welchem Arzt ich komme. Ich hätte einfach lieber jedes Mal den selben. In meiner FA-Praxis war ich auch immer beim gleichen, trotz Gemeinschaftspraxis.
Ich überleg schon den ganzen Tag, was mit Jakob los ist, ist der Infekt doch noch da oder sinds die Zähen oder oder oder? Ich werd echt noch bekloppt, weil ich nicht weiß, was ich nun denken soll und weil ich mich über den Arzt sooo ärgere.
Also, danke fürs lesen, hat gut getan, mal alles auszuko....
Sorry und LG Eva + kranker Jakob 6m13t
Bisherige Antworten

Re: Was hat er nur? *ratlosbin* Vorsicht, gaaanz lang

Hallo Eva,
das tut mir echt leid - *drück*!
Ich würde an Deiner Stelle entweder darauf bestehen, den "netten" KiA zu bekommen (und evtl. auch eine längere Wartezeit dafür in Kauf nehmen) oder den KiA wechseln. So anmachen lassen brauchst Du Dich auf keinen Fall!! Das muss man sich echt nicht gefallen lassen. Ich bin da inzwischen echt knallhart geworden, wenn mir ein Arzt nicht passt, hat der mich zum letzten Mal gesehen!
LG, katrin + shayan, der zum Glück eine ganz tolle KiÄ hat

Re: Was hat er nur? *ratlosbin* Vorsicht, gaaanz lang

HI Eva,
ich weiss nich ob ich dir helfen kann weil Lucas hatte das seit er 6 wochen alt ist... immer so trockenen husten und die nase zu aber die lunge laut 3 kinderärzten In ordnung und frei und gespuckt hat er auch immer... zum schluss kam raus das er unter dem reflux leidet und durch das essen das wieder halb hochkommt hustet er woher die verstopfte nase keine ahnung aber seit wir milupa aptamil AR Nahrung füttern is alles weg kein husten keine verstopfte nase...
Musste bei deiner beschreibung daran denken... Sprech den KIA mal drauf an... fragen kostet nix...
LG Drea

Re: Was hat er nur? *ratlosbin* Vorsicht, gaaanz lang

Hallo Eva,
Lennart war vor ca.2 Monaten auch so komisch krank. Er wimmerte so, hatte Fieber und Schnupfen. Mein Arzt hat auch erst nur abgehorcht und meinte, wenn`s nicht besser wird, wiederkommen. Ich dann wieder hin und weil Lennart immer noch so weinerlich war, hat der Arzt einen Bluttest machen lassen. Dabei stellte sich dann heraus, dass er eine bakterielle Infektion im Körper hat und es wurde ein Antibiotikum verschrieben. Von da an ging es ihm endlich besser. Ich würde also an Deiner Stelle mal auf einen Bluttest bestehen (wurde bei uns direkt in der Praxis gemacht und wir konnten auf das Ergebnis warten), denn da kann man ja viel durch feststellen.
Gute Besserung ! LG, Nicole

Re: Was hat er nur? *ratlosbin* Vorsicht, gaaanz lang

Hallo Eva,
habe hier schon mal im Entwicklungsforum gelesen, dass ein Kind sich von dem Saft übergeben hat. Vielleicht steht auch was uner den Nebenwirkungen? Ich würde es mal mit Thymiantee mit ein bisschen Zucker versuchen (dann nimmt er es vielleicht lieber und ein paar Kalorien können in eurem Fall sicher nicht schaden).
Tschüß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen