Suchen Menü

Was hat er bloß ?

Moin Mädels! Ich bin am Ende mit meinem Latein. Veit ist seit 3 Tagen total unzufrieden, quengelt und weint oft und seit gestern will er auch kaum noch etwas essen. Nachts schläft er total unruhig, jammert immer wieder im Schlaf und wird manchmal sogar wach dabei. Das kenn ich von ihm gar nicht. Alles fing damit an, dass er sich oft die Hände vor die Augen gehalten hat. Immer dann, wenn er etwas nicht will. Müdigkeit kann es eigendlich nicht bedeuten, er macht es auch, wenn er z.B. nicht essen will. Dann kam der unruhige Schlaf und jetzt die Quengelei. Habt ihr eine Idee, was er haben könnte? LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Was hat er bloß ?

Hallo Diana
also wir haben solche Phasen entweder wenn Luzia was ausbrütet oder eben wenn es mal wieder einen Entwicklungsschub gibt.
Ich finde das auch immer super nervig. Sind gerade auch in so einer Phase. Allerdings ist die Erkältung schon da und der Schub ist scheinbar gleichzeitig.
Bin auch bedient.
Kannst du nicht viel tun. Eventuell mal Chamomilla-Globulis versuchen ...
LG Katja

Re: Was hat er bloß ?

Hallo Diana!
Klingt nach Wachstums-/Entwicklungsschub, vielleicht gepaart mit beginnender Trotzphase oder er zahnt.
Leider unausweichlich; bei uns kommen momentan die Eckzähne, den Entwicklungsschub haben wir gerade hinter uns, bis zum nächsten Mal.... Hier hilft am besten, so weit wie möglich auf Marie einzugehen (d.h. z.B. sie viel auf den Arm nehmen, was sie in solchen Zeiten dringend fordert) u. versuchen, möglichst gelassen zu bleiben. Nicht einfach, gerade mit Schlafmangel.
Solidarische Grüße ;-)
Nina
mit Max (knapp 4 J) + Marie (20 Mon)

Re: Was hat er bloß ?

Hi,
wie sieht der Hals aus?
Die Ohren?
Ich hätte da den Verdacht, irgendwas wird ausgebrütet.
LG
Katrin

Re: Was hat er bloß ?

Ja, darauf hab ich auch schon getippt. Vor allem, weil ich selbst seit gestern Kratzen im Hals habe. Wie kann ich denn feststellen, ob er evtl. Halsschmerzen hat?

Re: Was hat er bloß ?

Hi,
tja, also wenn er es zulässt, guck, ob der Rachen gerötet ist. Ansonsten würde ich erstmal weiche Speisen geben. Joghurt, Quark, Kartoffelbrei usw.
Wenn er bis Freitag keine Besserung zeigt ggf. zum doc. Mandelentzündungen usw. sind echt blöde für die kids, aber ohne Fieber merken wir meist gar nichts.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was hat er bloß ?

Hi Du,
hilft es Dir, dass Tim grad auch kaum noch isst, ständig müde ist und im Schlaf manchmal ne halbe Stunde jammert ohne richtig aufzuwachen? Ich tippe mal bei den beiden auf ne Erkältung. Hat ja momentan jeder, der was auf sich hält;-)). Vielleicht kann der Infekt einfach nicht durchkommen, was ich viel schlimmer finde, als dieses unglückliche Geknatsche...GLG, gute Besserung, wir sehen uns heute Nachmittag.

Augenzähne?

Hat er die schon?
Bei uns ist es nämlich grade genauso und der letzte Augenzahn scheint im Kommen zu sein.
Ein Kind aus unserer Spielgruppe hat übrigens immer ganz viel geblinzelt und über "Aua am Kopf->Kopfschmerzen" geklagt. Die Mama dachte natürlich da wäre etwas mit den Augen nicht ok und ist zum Augenarzt. Dieser sagte, dass die Augenzähne nicht umsonst Augenzähne heißen und das das daher kommt. Und siehe da, kaum waren die Zähne durch, war alles wieder ok. Das fiel mir ein beim Stichwort Augen zu halten.
LG Janna

Welches sind die Augenzähne?

obere Eckzähne :-) LG janna

Re: Was hat er bloß ?

mh ich glaub wenn nccht besser würd ich einfach mal nen doc gucken lassen oder??...ob hals oder erstinfektion herpes( tutj sau weh) oder ob nichts ist..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen