Suchen Menü

Was haltet ihr von den Dentimaxx-Schnullern?

Hallo,
hab jetzt schon öfter was über den Dentimaxx-Schnuller (dentimaxx mit blablabla und com) gelesen. Angeblich soll da ja keine Fehlstellung der Zähne mehr passieren. Aber irgendwie trau ich dem Frieden nicht. Es behauptet doch jeder Hersteller, daß sein Produkt das BESTE ist das es gibt. Und immerhin kosten diese Teile über 4 Euro, da bekomm ich bei NUK 2 Stück für 2,99 Euro.
Also wenn ich schon soviel Geld investiere, dann nur, wenns wirklich das Geld wert ist.
Jakob hat zwar nur kurz zum Einschlafen den Schnuller und spuckt ihn dann irgendwann wieder aus, bzw. nuckelt dann wenn er schläft nur noch selten dran. Also wärs ja nicht sooooo schlimm, wenn er ihn weiterhin hat.
Trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren.
GLG Eva + Jakob
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von den Dentimaxx-Schnullern?

Hm, ich weiß auch nicht so recht. aber ich habe schon vor einigen monaten einen bericht gelesen, dass solche schnuller entwickelt werden, die zahnfehlstellungen nicht begünstigen. da haben sich auch zahnärzte positiv drüber geäußert.
leonie hat bisher nur NUK gehabt und sie nimmt ihren nutschi auch nicht so oft. also ich weiß nicht, ob ich noch in eine neue sorte investiere, die sie dann vielleicht gar nicht nimmt. bin aber auch auf andere meinungen gespannt. LG Tina

Re: Was haltet ihr von den Dentimaxx-Schnullern?

Also ich würde die nicht kaufen - besonders wenn Du kein Dauerschnullerkind hast. Maxi hat den Schnuller auch tagsüber mal kurz zum beruhigen (aber gaaanz selten) und dann halt immer zum Einschlafen...
Gruß Tina

Super....

für Kinder mit mehreren Zähnen und einem großen Saugbedürfnis!
Meine Tochter ist erst 8 Moante alt, sie bekommt die Schnuller erst mit etwa einem Jahr. Denn ich abe einfach Angst vor einem großen Saugbedürfnis, welches mit normalen Schnullern dern Kiefer/Zähne verformen können.
Da ich beim Zahnarzt arbeite, schreckt mich das noch mehr ab.
Ich finde sie gut, aber auch sauteuer.
LG sandra

Re: Was haltet ihr von den Dentimaxx-Schnullern?

habs mir grad mal angesehen...finde ich gut..als ergotherapeutin haben mich nicht soooos ehr die zähne intersseirt als die zungenbewegung daher haben wir kischkernschnuller die für die zunge besser sind als herkömmliche....aber dieser sceint mir auch in dem punkt besser...leider leider gibt es ihn nur mit plastikschild das nützt mir wenig denn fenka bekommt imme ein schnullerekzem da sie ein starkes saugbedürfnis hat!! man sieht sie nachts so gut wie nie ohne schnulli udn auch tags braucht sie ihn ab und an!! wir nehemn den mum air..der einzige den ich kenn mit nur außenrand und um den mund frei....lg kerstin

Re: Was haltet ihr von den Dentimaxx-Schnullern?

ich kenne diese schnuller nicht. wir haben von jeher mam und mit denen sind wir super zufrieden. obwohl nuk nimmt sie zur not auch.
da meine ältere tochter beim kieferorth. in behandlung ist habe ich dort mal wegen einer verformung des kiefers bei schnullerbenutzung gefragt. aber sie meinte ein schnuller würde so etwas nicht begünstigen. so etwas käme eher daher, das die kinder falsch atmen und dadurch die zunge eine ungünstige stellung einnimmt.
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen