Was haltet ihr von Schmelzflocken?
Ich bin´s wieder :-) Erst mal danke an alle, die mir bzgl der Hochstuhlfrage geantwortet haben.
Jetzt wieder was neues. Was haltet ihr von Schmelzflocken? Bzw. wer gibt sie schon, wenn ja - welche und ab wann??
GGLG, Jana
Re: Was haltet ihr von Schmelzflocken?
Ich habe meinen Jungs ab dem 4. Monat bzw. 6. Monat immer am Abend ein Fläschchen mit Flocken gemacht. Da habe sie dann eigentlich gut durchgeschlafen.
LG Sibylle
Ich füttere Schmelzflocken schon seit 4 Wochen (Tabea ist jetzt 10w).
Erst nur 1 Flasche am Abend,dann auch die Nachtflasche.
Mittlerweile bekommt sie Abends "Gute Nacht Brei" verdünnt aus der Flasche,die Nachtflasche ist mit Schmelzflocken,morgens und zwischendurch Hipp1 und mittags Schmelzflocken mit "Apfel und Pfirsich in Banane".
Sie steht voll auf dieses Zeug und die normale Futter (Hipp1) wird kaum noch angerührt.
Das war aber mit meine beiden anderen Kindern auch so und bisher haben alle 3 das Essen gut verdaut und hatten keinerlei Probleme.
Und auch,wenn jetzt viele die Stirn runzeln und den Kopf schütteln,meine Kinder haben nur so lange die Flasche bekommen,bis sie ihre ersten Zähne bekommen haben,bzw. bis sie hintergekommen sind,daß Weißbrot zum Früstück viel leckerer ist,als die Flasche.Ab dem 4. Monat gab es bei uns nach und nach immer mehr mit dem Löffel und das Essen,was wir auch gegessen haben oder extra für die Kids gekocht haben.Sie haben es immer gerne gegessen und es gab nie Probleme.Und so lange Tabea das Essen was ich ihr mache auch schmeckt,werde ich es genauso machen,wie bei den Großen damals.
Ob das mit dem Essen zusammenhängt weiß ich nicht,aber meine Großen waren in den letzten 10 Jahren jeweils nur ein einziges mal richtig krank.Die bekommen nichteinmal im Winter einen Schnupfen.
gglG Noemi
Mein kleiner bekommt auch 2X am Tag ein Fläschchen mit Schmelzflocken,(auf Anraten meiner Mutter, Tante und Schwester, die ihre Kinder, 23,12,11,10,2 und natürlich mich, auch so großgezogen haben.
Allerdings ist mein Schatz danach relativ schnell wieder hungrig.
Wir rührst Du denn die Schmelzflocken an?
Ich mit Wasser und dann fülle ich ca. 60 ml Schmelzflockengemisch in die Flasche, dann bis 150ml Wasser und die 5 Messlöffel Pulver (Bebivita 1)
Verträgt Tabea das Obstzeug auch schon?
Ich kämpfe schon seit 1 Woche mit mir, etwas Möhre in die Flasche zu tun, trau mich aber nicht so richtig.
Der Kinderarzt meiner Nichte ( jetzt 2 ) hat damals gesagt, solange sie das, was meine Schwester ihr gibt, also Möhren, verdünnter Brei, Schmelzflocken,...,verträgt, könnte sie ihr das auch ruhig geben!
Wie stark verdünnst Du denn den Gute Nacht Brei?
LG
Michaela mit Dominik, 10W und 1T
Ich koche die Milch genauso,wie es auf der Packung steht,mit H-Milch (3,5%).
Man muß die Schmelzflocken ja kochen,sonst wird das nicht dick!
Tabea verträgt bisher das Obst,Gute Nacht Brei und Möhren,die sie allerdings nicht mag,aber wie gesagt verträgt.
Den Brei fülle ich bis 100ml in die Flasche und gieße noch 25ml H-Milch drauf.
Wenn du was bei deinem Sohn ausprobieren willst,dann ist es wichtig,daß du an einem Tag nur eine Sorte zu eine Mahlzeit verwendest.Dann einen Tag warten,um zu schauen,ob was passiert.Wenn nichts war,kannst du am nächsten Tag weitermachen.
Wenn dann wieder was neues probierst,dann das gleiche Spiel nochmal.Wenn auch das vertragen wird,dann kannst du die Mahlzeiten je nach Lust und Laune kombinieren.
gglG Noemi&Tabea 10w4t
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen