Suchen Menü

Was haltet ihr von Bernsteinketten?

Bisherige Antworten

Re: Jetzt der Texst...

Hi,
ich möchte für Jakob eine Bernsteinkette als Zahnungshilfe kaufen.Was haltet ihr davon und habt ihr schon eRfahrungen damit gesammelt?
Ich finde das sieht so süß aus,wenn ein Baby die dranhat.Mittlerweilen gibt es die ja sehr babygerecht,mit abgerundeten Steinen und speziellem Verschluß.
LG,
JAsmina mit Jakob

Re: Jetzt der Texst...

Hallo Jasmina,
ich hatte für Dinah damals zum 1. Geburtstag eine bei ebay ersteigert (sie hat erst mit knapp 1 Jahr den 1. Zahn bekommen). Ich weiß nicht, obs daran lag, vielleicht ist es auch nur Einbildung, Dinah hatte nur beim 1. Zahn Schwierigkeiten (da hatte sie noch keine Kette), die danach kamen völlig problemlos. Sie hat die Kette auch jetzt noch manchmal um, als Schmuck und wird sie dann (hoffentlich) an Emil weitervererben.
LG Jula

Bernsteinkette - wie soll die denn helfen?

Hallo Jasmina!
Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit der "heilenden Kraft der Steine" *gg* gemacht.
Wenn es dir optisch zusagt und auch keine Gefahr (erwürgen) von der Kette ausgeht kannst du es ja mal versuchen.
Dass es beim Zahnen hilft, kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir keine plausible Erklärung für die Wirkweise gegen Schmerzen vorstellen. Ich halte so etwas eher für Hokuspokus und möchte Lotte auch nicht schmücken.
Liebe Grüße
von Tola mit Lotte *12.04.2004

Re: Bernsteinkette - wie soll die denn helfen?

Hi Tola,
da gehen wohl die Meinungen auseinander!Wie genau sie wirkt weiß ich auch nicht,aber viele Eltern schwören drauf!
Und Schlamm hilft ja auch,z.B. bei Rheuma.Kann ich mir auch nicht vorstellen,aber es wirkt.:-)
LG,
Jasmina mit Jakob

Re: Bernsteinkette - wie soll die denn helfen?

Wie genau es wirkt, kann ich auch nicht sagen. Auf jeden Fall ist Bernstein ja Harz und im Internet gibt es auch diverse Ausführungen über die Heilkräfte des Bernstein.
Vielleicht hätte Dinah auch ohne Bernstein keine weiteren Zahnprobleme gehabt und keine Ahnung, ob es wirklich hilft, schaden tut es jedenfalls nicht.
LG Jula

Re: Bernsteinkette - wie soll die denn helfen?

Hallo Tola,
durch die Körperwärme werden Düfte von den Steinen abgegeben die die helfende Wirkung haben sollen.
Anja

Re: Bernsteinkette hilft ! Bin Goldschmiedin...

Hallo Tola,
kann Anja nur Recht geben! Das Harz des Bernsteins hat heilende Wirkung. Bin Goldschmiedin und habe gelernt, dass früher die Steinschleifer (sie lagen auf dem kalten Boden und über Ihnen lief das Schleifrad mit Wasser) alle an Lungenkrebs starben. Nur nicht jene, die die Bernsteine geschliffen hatten! Früher war das nämlich noch so, dass Steinschleifer immer nur bestimmte Steine (je nach Vorkommen der Steine in der Region) schliffen. Deshalb kann man das so genau sagen.
LG Ute+Tobias 13w5t

Re: Jetzt der Texst...

Hallo Jasmina,
ich weiß ehrlich gesagt nicht ob sie helfen, aber ich denke, sie können ja nicht schaden, daher trägt Shayan auch eine.
LG, katrin

Re: Was haltet ihr von Bernsteinketten?

Bei uns haben/hatten alle 3 Kinder eine. Erstens find ich sie hübsch, und zweitens glaub ich schon ein wenig daran. Unsere bekamen je ein individuelles Ketteli, das noch Steine aus dem Horoskop drin hat...
LG Marianne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen