Suchen Menü

Was haltet ihr vom Wingboo?

Hallo allerseits,
nachdem ich von Euch so negative Meinungen zum Babyhopser gehört habe, habe ich meinen zurückgegeben (hatte ihn nur 5 Tage und sie haben ihn zum Glück zurückgenommen). Da Elisa aber ein sehr bewegungsfreudiges Kind ist, das aber zu ihrer größten Unzufiedenheit noch nicht krabbeln kann, suche ich Ersatz (obwohl ich sie auch gerne und viel rumtrage, Flugzeug spiele etc.). Nun meine Frage: Ist der Wingboo auch irgendwie schädlich? Auf der Beschreibung stand ja, er wäre von Kinderärzten empfohlen...
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Bilki
Bisherige Antworten

Was is'n das??? *dummkuck*

Re: Was is`n das??? *dummkuck*

Anja,
schau mal bei wingbo.de...ist so ne komische schaukel für die kleinen.
lg
Sue

Also

auf den ersten Blick würde ich sagen, besser als der Hopser und Gehfrei.
Die Seite bietet allerdings nicht gerade viele Informationen... Wichtig finde ich, dass die Babys nicht aufrecht sitzen, sondern in der Bauchlage sind. Okay, es steht da, von Kinderärzten empfohlen, aber was heißt das? Ich bin da eher skeptisch.
Warum willst Du denn unbedingt so ein Ding haben wo Du Dein Kind (entschuldige) "abstellen" willst?? Sorry, ich weiss jetzt keinen anderen Ausdruck dafür.
Ist es, damit sie sich alleine beschäftigt oder damit sie körperlich gefördert wird? Ich meine, das Teil kostet ja auch eine enorme Summe Geld und wie lange wirst Du sie benutzen????
Ich will Dich nicht angreifen, ich will nur verstehen, wozu man sowas braucht.
glg anja, die noch nicht über die Anschaffung von so einer Schaukel nachgedacht hat.

Re: Also

Hallo Anja,
ich finde es nicht schlimm, mal ein Kind 5 min in eine Schaukel oder so zu legen, wenn man mal kurz was lesen will, duschen will, etc., solange das nicht gefährlich oder schädlich ist, und es dem Kind mehr Spaß macht, als alleine auf dem Boden zu liegen. Da jammert und protestiert sie nämlich immer, weil sie nicht krabbeln kann, es aber unbedingt will. Du kannst aber sicher sein, dass ich die Kleine auch viel rumtrage, mit ihr spiele, etc. Vielleicht bist Du aber auch nur "verwöhnter" mit deinem Kind als ich?
Gruß
Bilki

Re: Also

Hallo,
nein, ich habe den Vorteil, dass ich zwei Babys habe... Julian und Alina beschäftigen sich schon manchmal miteinander. Ich kann nicht zwei so Schaukeln kaufen um sie abzulegen... Ich lasse sie halt auf dem Boden rumrollen, bis jetzt gab es da noch keine Probleme. Ich finde es nicht schlimm, wenn Du so ein Teil haben möchtest, ich konnte nur nicht nachvollziehen wozu.
Ich mache fast alles bei meinen Kindern auf dem Boden. Ich lege dort die Wäsche zusammen, lese da usw. Dafür nehme ich mir dann ab und zu mal ein paar Minuten in denen ich an den PC gehe, die Kinder liegen dann auch hier neben mir, auf dem Boden oder im Wohnzimmer (ist eigentlich ein Raum, nur durch ein Sofa getrennt. Du brauchst Dich auch nicht zu rechtfertigen, ich wollte nicht sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Du Dein Kind abstellst und Dich nicht um sie kümmern willst. Im Gegenteil.
Julian kann auch noch nicht robben oder krabbeln und ich weiss genau wie das ist. Vielleicht noch schlimmer als bei Deiner kleinen, denn sie muss sich ja nicht noch ständig die robbende Schwester anschauen und merken, dass sie nicht vorwärts kommt...
Also wenn Du meinst, dass die Schaukel ihren Preis wert ist, dann kauf sie. Ich denke nicht, dass sie schädlich ist, aber die Gefahr musst Du abschätzen. Kann man das Kind denn daran festschnallen? Sonst könnte es doch rausrutschen, oder???
Vielleicht hat Deine kleine ja ihren Spass damit und Du auch.
ich weiss, das liest sich vielleicht negativ, was ich hier schreibe, aber lass es Dir gesagt sein, ich meine es bestimmt nicht negativ.
Hoffentlich hast Du mich nicht falsch verstanden (passiert ja leider immer wieder im Internet ;o()
lg anja

Re: Was haltet ihr vom Wingboo?

hallo,
ich halte sehr viel von der wingbo. mein großer hat sie regelmäßig bis ca. 10 monate genutzt und christina mag sie auch total gerne.
ich habe sie damals recht günstig bei ebay ersteigert und werde sie dann später sicher auch dort wieder verkaufen.
lg claudi

Re: Was haltet ihr vom Wingboo?

hm, ich weiß nicht ob der jetzt noch so viel sinn macht und sich die anschaffung lohnt.
meine bekannte meinte nämlich sie müsste aufpassen das ihr kleiner nicht aussteigt.
und im pekip wurde davon abgeraten. warum weiß ich aber nicht mehr und rede mich mal mit stilldemenz raus.
lg penina

ist sehr praktisch :)...

...hallo Bilki :)
also ich hab den Wingbo von einer guten Freundin ausgeliehen bekommen und war manchmal sehr froh drum, weil meine Kleine schon von ganz klein an sehr agil war und ihr grausam langweilig war immer auf dem Rücken zu liegen, aber auf dem Bauch ging s noch nicht richtig und sitzen natürlich auch nicht. Also hab ich sie dann ab und zu in den Wingbo getan. Am Anfang ging das natürlich nur ein paar Minuten (als sie so 2 Monate alt war oder so , weiss nicht mehr genau wann :) ). Mit der Zeit schon länger, und das fand sie dann superspannend, weil einfacher als auf dem Boden (leichte Neigung) und sie konnte die Umwelt beobachten :). Seit ca. 1 Monat brauch ich ihn aber nicht mehr, weils mir zu gefährlich wurde: sie wurde zu agil und ich hatte Schiss, dass sie mir mal hintenüber rausfällt ... sie war damals übrigens 6 Monate alt.
glG Claudia

Re: Was haltet ihr vom Wingboo?

Amy war nicht sehr geduldig auf der Schaukel. Letztlich haben wir sie nur ein paarmal probiert. Ich bin froh, daß wir sie gebraucht gekauft haben. Die Schaukel kostet ja nicht wenig.
Ich habe bis jetzt nur Gutes davon gehört.
LG Manuela

Re: Was haltet ihr vom Wingboo?

hallo,
also diese schaukel ist doch ein wenig umstritten, da das kind mit dem rücken in eine bestimmt "form" gepreßt wird. man sollte sie also nicht stundenlang drin lassen.
zum ablegen kann ich nur aus eigener erfahrung sagen-unmöglich! 1. weil diese seile nicht wirklich gut halten, die werden so eingehänkt und kiran ist dauernd abgestürzt. aber vielleicht auch, weil man sich an den seile hoch ziehen kann, sich dann auf der ablage hoch schieben und dann am gestell abstützen kann und steht. wir haben sie also nicht so oft benutzt und dann wieder verkauft. ich halte mehr von auf den spielplatz gehen und schaukeln (kind auf dem schoß) oder diesen 4eckigen schaukeln für zu hause, wenn das kind sitzen kann.
lg
deniz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen