Suchen Menü

Was haltet ihr vom Pappa-Prima Hochstuhl?

Hallo,
langsam sind wir so auf der Suche nach einem Hochstuhl und haben heute mal bei MiniWorld geschaut. Mir ist dieser pappa Prima gleich aufgefallen, weil man ihn zusammenklappen kann, was bei unserem totalen Platzmangel aufgrund von kleinem Wohnzimmer ganz klasse wäre.
Hat jemand schon Erfahrung damit oder schlagende Argumente was dagegen spricht. LG Antje
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr vom Pappa-Prima Hochstuhl?

Wir haben den Prima Pappa.
Man kann ihn in 4 verschiedene Sitzpositionen bringen. Ich setze Amy jetzt schon manchmal hinein (wenn wir essen und sie nciht schläft). Sie sitzt dann da drin, wie im Auotsitz. Man kann das Tablett entfernen und den Stuhl in der Höhe so verstellen, daß das Kind mit am Tisch sitzt. Es gibt Gurte und einen Plastikkeil, damit das Kind nicht durchrutscht. Und er kann nicht umfallen. Er hat auch Räder (und Bremsen).
ich bin vollauf zufrieden damit. Er hat auch nicht so schlecht bei Tests abgeschnitten (wenn auch der Stokke besser war).
Für den Stokke Trip Trap spricht, daß er mitwächst. Aber erstens denke ich nicht so weit voraus und zweitens finde ich die Stühle scheußlich *g*. Deshalb haben wir den Prima Pappa.
LG Manuela

Re: Was haltet ihr vom Pappa-Prima Hochstuhl?

Bei Stiftung Warentest hat der Stuhl befriedigend (3,3) bekommen. Er ist
angeblich schwierig zu reinigen, und die vier Rollen könnten
situationsbedingt ein Sicherheitsrisiko sein. Dafür wurde er als sehr
haltbar bewertet. Ich persönlich würde mir keinen Hochstuhl zulegen,
der nur als Hochstuhl benutzt werden kann und danach zustaubt. Ich
finde einen mitwachsenden Stuhl wie den Stokke Tripp Trapp
praktischer. Den kann man dann einfach als zusätzlichen Stuhl an den
Tisch schieben. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Wenn Du an
mehr Details aus dem Hochstuhl-Test interessiert bist, mail mir doch
einfach übers Profil. LG Johanna

Re: Was haltet ihr vom Pappa-Prima Hochstuhl?

hallo,
wir haben auch einen, aber nur für jetzt, wo er noch nicht richtig sitzen kann, dann kriegt er schon einen trip trap. also mit dem schwer zu reinigen kann ich nur bestätigen! also man kann ihn schon halbwegs auseinander bauen, aber er hat ritzen, wo man nur mit der rouladennadel kratzen kann.
lg
deniz

@JohannaP

Hallo!
Könntest du mir den Test auch zumailen?
Wäre nett,
LG
cj

Re: @JohannaP

Dann mail mir Deine E-mail-Adresse übers Profil, sonst geht das
schlecht. :-) LG Johanna

Re: Was haltet ihr vom Pappa-Prima Hochstuhl?

Habe ihn auch schon..allerdings sitzt Justin noch nicht darin(23w+1t)denke er ist echt bequem für Kleinere, meine Freundin ist so begeistert davon ,der Kleine ist 1Jahr. Für später habe ich allerdings auch den Tripp Trapp, noch von meinen Großen aufgehoben!

Häßliches, unpraktisches Plastik-Teil!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen