Suchen Menü

Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Hallo,
bin gerade beim Schmökern nach Vornamen und hab die Beiden da oben gefunden? Klingt Lauri vielleicht zu niedlich? Und Lennox, was haltet Ihr davon???
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
Hotte
Bisherige Antworten

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Hm, also mit Lennox verbinde ich immer einen Nachname. Vielleicht wegen Annie Lennox, der Sängerin. Aber er ist nicht schlecht. Lauri gefällt mir dann schon besser, aber noch besser (einer meiner Lieblingsnamen) ist jedoch Laurin!! LG Angi

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Hallo,ich finde Lennox total klasse.Lauri kenn ich aber nicht nur Laurin.
Lg Manuela

GZSZ ;-)

Hallo Hotte,
also ich finde lennox schön....nina bott aus GZSZ hat ihren kleinen so genannt und da bin ich hellhörig geworden...fand ich schön...lauri..hm... bei lauri denke ich irgendwie..da fehlt noch was lauri...hm..ne...nicht so wirklich hört sich wie eine abkürzung an finde ich..
lg
silke

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Hallo,
Bei Lennox denke ich sofort an Lennox Lewis, vielleicht, weil ich gerne Boxen schaue und Lauri heißt doch der Sänger von "The Rasmus" - den findet meine große Tochter so gut...
LG, Konstanze mit 3 Mädels die als Junge Yves, Jerome, Benedikt oder Malte gehießen hätten...

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Malte ist prima :-)
Mit Lennox verbinde ich Annie Lennox, Lauri klingt für mich auch wie verniedlichung und außerdem irgendwie wie ein Vogelname...
LG Franziska mit Malte und mit Arne unterwegs

Lennox Syndrom=uneinstellbare Epilepsie

Re: Lennox Syndrom=uneinstellbare Epilepsie

ich denke, medizinisch Vorgebildete, assoziieren mit manchen Namen auch Krankheiten oder Syndrome. Ich z.B. würde mein Kind auch nie Amelie = geboren ohne Arme, nennen.
Kann dich also voll und ganz verstehen.
LG Beate

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Hallo,
Lauri ist ein typischer und recht beliebter finnischer Name (siehe Rasmus). Ist eine Form von Laurent, Lorenz usw. Namenstag am 10.8.
Einer meiner Söhne heisst Lauri mit Zweitnamen (Leonard Lauri). Passt gut, finde ich
Liebe Grüsse aus Helsinki
Kerstin

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Hallo Kerstin,
was machst Du denn in Helsinki?
Die Zusammenstellung finde ich auch gut. Wie heißen denn Deine anderen Söhne? Mein Sohn heißt Lennart Laurin. Und dazu suche ich noch was passendes. Allerdings hat sich das erstmal erledigt. Habe gestern erfahren, das das Herz nicht mehr schlägt. Wäre heute 10. Woche gewesen. Mir gehts besch... Muß gleich zur Ausschabung und wollte alles was mich an die Schwangerschaft erinnert noch schnell löschen.
Hotte

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Mir gefällt Lennox auch super gut und Lauri so lala! *g* Von einem Lennox-Syndrom hab ich vorher noch nie was gehört, so wie wahrscheinlich die meisten. Von daher würde mich das auch nicht wirklich stören!!
LG Tanja 36+6

Re: Was haltet Ihr von Lennox und Lauri?

Ich würde mich mit "außländischen " Namen zurückhalten..es sei denn
man hat einen solchen Familiennamen oder ein Elternteil kommt daher.
Es gibt auch im deutschen sehr schöne Namen.
gglg, Malati 29+0

Danke für Euere Hilfe!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen