Suchen Menü

Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass eure Kinder nicht mehr in die Babyschale passen!
Luzia passt das eigentlich noch gut rein. Gut, ihr Kopf ist natürlich auch schon oberste Kante aber man kann die Dinger benutzen, bis der Kopf 1/3 rausschaut. So lange sind die Safes auch sicher (im Auto). KLar, ihre Füße baumeln auch drüber, aber das ist nicht schlimm.
Ist mein Kind denn so klein oder eure zu groß??
Vielleicht liegts auch an der Schale? Ich habe einen Maxi Cosi.
Klärt mich doch mal auf?
Gemessen habe ich Luzi erst vor kurzem. War was zw. 73-74cm. Aber man kann das selbst natürlich immer schlecht messen.
Wie macht ihr das denn??
Etwas verwirrte Grüße von Katja
Bisherige Antworten

bei uns auch

Lena passt auch noch super rein.
wir haben ein maxi cosi citi.
lena ist ca. 70 cm groß und 9 kg schwer.
lg
christina

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hi!
Also wir hatten nen Römer und der wurde für Kevin einfach zu ENG! Von der Größe her, hatte er auch noch Platz, aber gerade im Schulterbereich wurde es verdammt eng...und dann auch noch mit Winterjacke, da ging nicht mal mehr ein Finger dazwischen - und das wollte ich seinem Knochenbau nicht länger antun.
Meistens fährt er eh mit mir im Smart und da ist noch ne "Babyschale" drin, die ist etwas größer, ist schon fast ein Sitz, aber eben noch gegen die Fahrtrichtung. Das ist so ein Ding von Storchenmühle mit festem Gestell - nur die ist im Smart erlaubt.
Liebe Grüße
Nadine

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hallo Katja!
Kira sitzt auch noch in der Schale von Baboo,die habe ich mir von einer Freundin geliehen als der Maxi Cosi zu klein wurde, da hat sie nach oben sogar noch Platz! Sie ist ca. 9kg schwer und 72cm groß. Ich finde die Schale zum einkaufen etc. sehr praktisch weil ich nicht immer ein Kind auf dem Arm schleppen muß und sie auch mal auf der ERde abstellen kann.
LG Anja und Kira 8 mon

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hallo Katja!
Wir haben den Römer und da paßt Nico noch lange rein. Der Kopf ist noch nicht mal am Rand der Schale. Er ist so ca. 73 cm groß und wiegt 8,7 kg.
L.G. Kirsten und Nico 9 1/2 Monate

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hallo Katja,
Flo ist auch (selbstgemessen) so groß wie Luzia. Er paßt noch so gerade in seinen MaxiCosi von Storchenmühle. Aber es wird doch schon an den Seiten echt eng. Er will auch immer schnell raus, wenn er merkt wir sind zu Hause. Er wird dann unruhig und strampelt.
Ich habe schon den nächstgrößeren, aber den finde ich wiederum noch zu riesig, da versinkt er drin.
Weiß auch nicht genau, wie ich es machen soll...
LG Stinni

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hallo Katja,
Hannah paßt mit ihren gerade gemessenen 76cm noch super in den
Baby Safe. Da ist nach oben hin noch genug Platz. Jetzt wirds ja bald
wärmer und dann braucht sie auch nicht mehr so dicke Sachen. Ich
nehme den neuen Sitz( wird wohl auch ein Römer) wirklich erst wenn
nichts mehr geht. Nach den 13kg brauch ich ja nicht gehen, denn die
wird sie mit einem Jahr auch noch nicht haben:-)
glg, Malati

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hi Katja,
also Pia ist auch nur 72cm groß,aber es ist so dermaßen eng in dem Ding und der Kopf guckt auch schon über.Wir hatten den Römer ja schon hier und da sitzt sie einfach besser und lieber drin.Im Safe macht sie sich immer so steif,das ist schon ein Akt,sie da rein zu bekommen.Sie wiegt knappe 10 Kilo(auf unserer Waage)
GLG Immi+Pia

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Ja wenn man nach dem Gewicht ginge müsste meine "Grosse"
die mit 3 gerade mal 13 Kilo wiegt noch rein!
Bei uns reicht der Maxi Cosi auch gerade noch, ausserdem
ist ergerade beim Einkaufen so schön praktisch.
LG Lara

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hi Katja,
also Julian und Alina passen auch noch gut in die Babyschale (maxi cosi city) sind auch ca. 73 cm groß und ca. 8500 g schwer. Hab mich auch schon öfters gefragt, wie groß die anderen Babys wohl sind, wenn sie schon so lange nicht mehr in die SChale passen...
Ich weiß, das meine beiden genau richtig sind und mach mir keine Gedanken, die neuen Sitze werden erst genommen, wenn die SChalen eindeutig zu klein sind, denn nichts ist so sicher wie die BAbyschale
lg anja mit julian und alina 10 monate

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hi katja,
also Jason sitzt jetzt schon seit fast 4 Monaten im "großen" Sitz, die Schale wr ihm zu eng.
Er ist heute 10m2t alt und wiegt knappe 13 kg bei 81/82cm...
Liebe Grüße, Jenny mit Riesen- Jason

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hallo Katja,
das liegt wahrscheinlich vorallem an der Schale. Wir haben ein neues MaxiCosi-Modell, in das Linus noch passt (74cm, 10kg, 9 Monate). Eine Freundin von mir hat ein älteres, kleineres MaxiCosi-Modell, in das ihr Mädchen, das genauso gross wie Linus ist, schon seit 8 Wochen nicht mehr reinpasst.
LG,
Petra

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Ich wunder mich auch immer. Marten ist sicherlich schon so um 76/78 cm lang und wiegt mit Sicherheit auch mind. 10,5 Kilo und passt noch gut in die Schale. Wir haben den Römer BS Plus. Gut. Sie ist sehr eng, aber dafür haben wir ja den Fleeceanzug von Tschibo. Die ist warm aber trotzdem nicht dick so das er noch prima in den Römer passt.
Ich bin ja eh dagegen die Kinder so früh umzusetzen, aber wenn es nicht anders geht kann man nichts machen.
LG Janna

Re: Was habt ihr denn alle für Riesenbabys

Hi Katja,
wir haben die Schale von Römer, die ist etwas eng. Jakob ist total schmal gebaut, also paßt er von der "Breite" her noch gut rein, allerdings mit Winterklamotten wirds schon etwas knapp. Er ist zwar nicht der größte (ca. so wie Luzia, kann aber überhaupt nicht genau messen, weil er nie stillhält), aber seine Füße stehen schon total weit über. Das macht zwar eigentlich nichts, weil ja nur der Kopf nicht überstehen darf, aber er kann nicht mehr bequem sitzen, weil eben die Füße im Weg sind. Er ist jetzt 10 Monate und kann super sitzen. Also kann er ruhig in den großen Sitz finde ich. Da wir aber noch immer auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für den Römer Duo plus (Isofix) sind, kann das allerdings noch dauern ;o) Wahrscheinlich ist er dann eh schon fast ein Jahr, bis er reinkommt *gg* und dann hat er vielleicht auch schon die 9kg-Marke erreicht.
GLG Eva + Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen