Suchen Menü

Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hallo ihr Lieben,
jetzt muß ich doch mal fragen, da es doch schon ziemlich kalt wird.
Adrian schläft nur mit Schlafanzug und mit Decke zugedeckt. Neuerdings strampelt er aber sehr viel, so dass er wahrscheinlich die halbe Nacht aufgedeckt in seinem Bett liegt.
Nun denke ich über die Anschaffung eines Schlafsacks nach. Welchen habt ihr und welche Größe sollte man jetzt bei 70cm Länge nehmen? Haben eure kleinen da noch mehr als nen Body drunter?
Aber Adrian ist sowieso eher ne Frostbeule. Also ist Body da eher zu kalt.
Er hatte mal einen Schlafsack, als er noch ganz klein war, aber der passt nicht mehr, und den mochte er nicht so, da er darin nicht so gut strampeln kann.
Wie löst ihr das?
Danke für eutre Antworten!
lG Beate + Adrian (der schon bald ne Rotznase hat)
Bisherige Antworten

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Wir haben einen 90cm-Schlafsack, der ist ziemlich riesig. Darunter trägt
Ladis einen langärmligen Body und einen Schlafanzug, meist aus
dünnem Wollfrottee. Dafür ist es in seinem Zimmer zuemlich kühl. LG
Johanna

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hallo Beate,
Tim strampelt sich auch oft frei, deshalb schläft er seit es kälter ist im Schlafsack (im Moment noch Größe 70, der 90er ist ziemlich riesig) + Decke (ohne ist´s ihm zu kalt).
Außerdem hat er einen Body und einen Strampler mit Füßen (aus Frottee oder Nicky) an.
LG,
Sonja*Tim *10.04.04.

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hallo Beate
Lynn trägt ein kurzärmliges Body und eine normalen Schlafanzug, entweder Einteiler oder Zweiteiler.
Dann stecke ich sie in den Schlafsack und noch eine Zudecke drüber. Das Fenster bleibt aber die ganze Nacht ein wenig gekippt. Auch jetzt wenns ganz kalt ist. LG von Angi

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hallo Beate,
wir ziehen immer einen Kurzarmbody und einen dünnen Baumwollschlafanzug an, drüber der Aussensack vom Alvi Mäxchen, der ist dick, kuschelig und sie können gut drin strampeln. Wir haben Gr. 74/80. Wir benutzen keine Decke, Zimmer ist ca. 19°
Wenn es ganz kalt ist, ziehen wir noch den Innensack mit an, das reicht dann.
lg anja

Alvi Mäxchen ...

Hallo Beate,
wir haben Kurzarmbody, Innensack und Außensack vom Alvi Mäxchen. Das hält wunderbar warm. Wir haben teilweise nur noch 15° im Schlafzimmer, da muß es schon was warmes sein. Und ich liebe diesen Schlafsack. Der ist super praktisch. Kostet zwar nicht grad wenig, ist aber sein Geld wert.
Und strampeln geht da drin eigentlich ganz gut, ist unten schön weit geschnitten.
LG Eva + Jakob

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

hallo beate,
hannah schläft mit langärmligen body, schlafanzug und alvi mäxchen.
bei uns sinds ca. 13°C.
glg,
malati

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hey,
Christian schläft bei uns im SZ. Zimmertemperatur 16-19C°. Er hat Langarmboddy, Schlaftanzug (Frotte), Schlafsack( vom ALDI 90cm) und dann noch ne Decke die er sich aber auch meistens wegstrampelt ohne die er haber nicht einschläft.
Mittags ohne Schlafsack und mit dem Sachen die er eben gerade an hat.
Steffi

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Maxi hat einen Langarmbody und einen Schlafanzug drüber an. Dann wird er in den Schlafsack gesteckt (90cm Länge). Er kann da gut strampeln und sich drehen (ist ein Seitenschläfer). Da er so ist wie ich (eher Frostbeule) habe ich aber heute Nikischlafanzüge bei Tchibo bestellt *gg*
Gruß Tinchen + Maxi (7M12T)

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hallo Beate!
Jonas trägt einen Kurzarmbody,einen dickeren Schlafanzug
und den Kaffeehaus-Schlafsack.
Von der Größe paßt der im Moment ganz gut und ist schön
warm
LG Birgit+Jonas

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hallo Beate,
Shayan trägt entweder einen dünnen Schlafanzug über Body und Strumpfhose mit einem dicken (gefütterten) Schlafsack oder einen gefütterten Schlafanzug mit einem dünnen (Sommer-)Schlafsack. Generell ist er eine ziemliche Frostbeule und hat oft kalte Händchen oder Füßchen.
Unser gefütterter Schlafsack ist langärmlig und von Baby Walz. Länge ist 90 cm. Mit dem sind wir eigentlich sehr zufrieden. Kostenpunkt ca. 35,- ?, soweit ich mich erinnere.
LG, katrin und shayan

Re: Was haben eure Kleinen in der Nacht an?

Hallo, bei uns ist es auch ziemlich kühl im Kinderzimmer. Leonie hat zur Zeit einen Body, Schlafanzug (dünnen frottee) und ihren tollen kuschelig weichen Schlafsack von tchibo an und schläft sehr gut damit.
Schlafsack hat sie von anfang an und wir haben bei tchibo auch den großen (100cm) geholt, ansonsten hat sie 90er. die 70er sind schon zu klein, weil sie da mit den füßen schon unten anstubst. strampeln kann leonie in dem schlafsack auch super. vielleicht probierst du es mit einem größeren nochmal. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen