Suchen Menü

Was haben eure ......

Mäuschen zur Taufe bekommen bzw. was laßt ihr schenken? Eine zukünftige Taufpatin fragte und ich weiß nicht so recht, was zu diesem Anlaß geschenkt wird. Leider war ich selber erst einmal bei einer Taufe. Bin auf Eure Antworten schon sehr gespannt.
LG Karen+Gerald(4 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Was haben eure ......

Hallo Karen,
wir haben uns Geld schenken lassen für Haley Jane für die nächsten Investitionen (Trip Trap/großes Bett etc). Ansonsten haben die zwei Paten zusammen gelegt und Haley Jane ein Armbändchen in Gold gekauft. Sooo süß! Meine Mum hat ihr ein Goldkettchen mit einem kleinen Ring mit Stein geschenkt. Das Kettchen wurde bei der Taufe auch gleich eingesegnet. Nicht jeder möchte Geld schenken und wir haben auch noch die ersten Adidas-Schühchen bekommen, nen Windel-Twister, Anziehsachen. Ich selber habe meinem Patenkind auch ein Armbändchen gekauft, ist aber auch ein Mädchen. Aber mein Neffe hat auch das Kettchen welches eingesegnet wird. Ansonsten würde ich immer an die Zukunft denken, sie brauchen ja noch so viel.
LG Tanja & Haley Jane 5M

Re: Was haben eure ......

Hallo Karen, ich habe mir als 1.tes von meinen Paten die Taufkerze "schenken" lassen. 2 davon waren sogar selbstgemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe aber auch keinem Paten irgendeine "Auflage" gemacht. Dann habe ich für die Jungens 2 schöne Kettchen bekommen (silber!!) eines mit nem schönen Kreuz und die andere mit einem sog. Taufring! Für mein Mädchen habe ich ein schönes Babyarmband mit Namensschildchen und einem kleinen Entchenanhänger bekommen (gewünscht). Da hat es aber ganz viele verschieden Armbänder gegeben. Auch Taufringe unterscheiden sich in der Farbe des Steines in der Mitte!!
LG Sibylle

Re: Was haben eure ......

hallo karen,
beide haben eine hundemarke bekommen.
wir haben sie nach vorlage von einem goldschmied machen lassen mit name und telefon nr. die hat dann je ein pate geschenkt.
auch schön ist der schutzengel von jacko-o- und dazu gab es einen silbernen löffel auch mit graviertem namen.
sparbuch kam auch gut, ich finde es nur schön wenn ich meinen mal sagen kann "das hast du von deinem paten"
kommt aber auch immer ein bischen daruaf an wie *dicke* es der pate hat.
wir haben uns den tripp trapp von uwe´s eltern schenken lassen, wollte aber auch ein pate kaufen, da hatten wir in aber schon.
glg katja

Re: Was haben eure ......

Hallo Katja,
muß mal blöd fragen. Was ist denn ein trip trap?
LG Karen

Re: Was haben eure ......

hallo karen,
der hochstuhl von stokk, wird hier viel drüber geredet und wir haben in nun zwei mal, weil mein drei jähriger sich "auf keinen fall" davon trennen mag.
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen