Was hab ich da für einen Namen ausgesucht??
Antonia sagt seit einigen Tagen "Auto",wenn man ihr sagt: Sag mal Antonia!Ich war so gespannt, wie sie sich wohl mal selbst nennen würde am Anfang, aber darauf ware ich nie gekommen! Anfangs kam immer sowas wie Dida, Dada, und nun Auto. Nun wissen wir manchmal nicht: meint sie ein Auto oder sich selbst *ggg!* Wie nennen sich Eure Kinder, falls sie das schon tun, was gibt es da für Stilblüten? Aus ihrem geliebten Cousin Eric wurde übrigens Eddie, finde ich auch total nett.
Können die Kinder anfangs eigentlich nur 2 Silben aneinanderreihen?
Solveig
Re: Was hab ich da für einen Namen ausgesucht??
Lg Moods und Jo (18 Monate heute genau)
da Luca noch Probleme mit dem L hat, nennt er sich "Guka".Meine Freundin Ronja ist "Onja".
LG
Nicole und "Guka"16M
Unsere heisst auch Antonia und nennt sich selbst "Tona", also verständlich. Ihr grosser Bruder, Simon, wird von ihr "Hiiija" genannt (meine Vermutung: immer wenn wir Simon rufen antwortet er mit "Hier"..).
Und dann ist da noch ihr heissgeliebter kleiner Freund Klaas. Da gibt es immer süsse Missverständnisse, wenn ich sie frage: Möchtest Du Deine Milch aus der Flasche oder aus dem Glas. Dann strahlt sie über beide backen und sagt verliebt "Klaas"!
Liebe Grüsse, Elke
ich habe auch die Vermutung, dass Adrian nur 2-silbige Wörter spricht. Es war mal ganz am Anfang, wo er noch plapperte, da konnte er auch schon mal 3 verschiedene Silben aneinander reihen - aber keine ganzen Wörter. Aber jetzt, wo er richig mit sprechen anfängt sind es nur 2-silbige Wörter. Dabei hab ich aber auch festgestellt, dass sich viele deutsche Wörter gleich anhören z.B. Wasser, Tasse, essen aber auch heiss und nass. Wenn es da nicht oft einen Sinnzusammenhang gäbe oder er auf etwas zeigen würde, könnte man es nicht immer verstehen. Tja, deutsche Sprache, schwierige Sprache.
Adrian sagt neuerdings oft ada oder ata, wir dachten erst, er meint seine Tante Astrid, aber die sieht er eigentlich selten. Ich hab jetzt aber heraus bekommen, dass er sich damit meint, also Ada ist Adrian. Und Ata ist manchmal auch spazieren gehen. Manchmal sagt er sogar "Ich" wenn er sich meint.
glG Beate & Adrian
Baja :-)
Obwohl Maja das "M" sprechen kann (Mama, Mane, Määh, Oma)....sagt sie zu sich selbst eben "Baja"
Auch ein schöner Name, oder?
GLG Anja&Baja
Lena nannte sich Lala, witzigerweise nannte später ihr Bruder sie auch so!
Sich selbst nannte Erik "atik".
Simon nennt sich nicht, udn alle(s) andere bezeichnet er mit "abba". MAl sehen, was da noch so kommt ;o)
LG
Katrin
Emil kann Emil sagen, aber die Schwester Dinah wird Dida tituliert.
LG jula
hast einen tollen Namen auzsgesucht.
Joline nennt sich selbst lien, wenn sie sich im Spiegel anschaut,auf Bildern sieht o. wir Heiebuschesause singen.
Ihre Schwester Samantha ruft sie Dieda und ihren Bruder Thomas ist bei ihr der Puff.
Erst haben wir uns gewundert,warum Puff aber dann bemerkten wir schnell,das sie fast bei allen Wörter wo ein s enthalten ist, das s durch ein f ersetzt,sie hat sicher Probleme das s zu sprechen darum ist die Nuss - Nuf, los - lof und Wasser ist Waffer und Thomas halt Puff, genau wie der Bus der heißt auch Buf.
alles Liebe!!GLG Hanka
das ist ja süß! Bei uns heißt das Auto "Aua", ist manchmal auch etwas missverständlich :-)
Zu sich selber sagt Theresa noch nix, kam bei Lena auch erst sehr spät, etwa mit 2. Lena heißt "Nana" und wir sind Mama und Papa. Das war's mit Namen.
Aber sie fängt jetzt an, viele Sachen nachzusagen, vielleicht kommen dann bald noch mehr lustige Kreationen dazu :-)
LG, Marcia
*einschleich* wg. 2 Silben...
wir haben in unserem Urlaub einen Freund besucht, der u.a. auch eine Logopädie-Ausbildung hat. Der erklärte uns in welcher Reihenfolge Kinder üblicherweise Worte lernen. 2silbige Worte sind da ganz weit vorne. Außerdem hat dann noch die Betonung eine Rolle gespielt, aber das kriege ich leider nicht mehr so ganz zusammen.
LG Sonja (aus dem Mai+Juni 2005-Forum)
Lina nennt sich selbst "Lili" - voll süß. Vor allen Dingen hat der Name, wenn sie ihn ausspricht, mindestens 10 l´s.
Lg,
Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen