Suchen Menü

Was gegen Schluckauf???????????

Hallöchen
Mein Zwerg hat mal wieder SChluckauf heut schon zum sechsten mal was kann ich da machen?? Er hat sogar Nachts im Schlaf Schluckauf bekommen. Das kann doch nur nervig sein. Was macht ihr dagegen weil das was man bei erwachsenenhilft kann man ja bei Babys nicht im geringsten anwenden???
lg
bitte um hilfe
Theres und ihr hicksender Aurel
Bisherige Antworten

Re: Was gegen Schluckauf???????????

Hallo Theres,
also bei unserem hilft nur trinken oder ablenken, manchmal auch ihn zum lachen zu bringen.
LG Karen+Gerald fast 7 Monate

Re: Was gegen Schluckauf???????????

Hallo Theres !
Bei uns hilft auch nur Trinken und da geht das Schluckauf meistens weg :-)
Hoffe das Aurels Schluckauf bald vorbei ist :-)
GLG
Tina

Re: Was gegen Schluckauf???????????

Hallo!
Du wirst lachen, just in dem ich Dein Posting anklicke, bekommt Jonas nen Schlicker. Gibt's doch gar nicht. Tststs. Der hält ihn jetzt schön vom schlafen ab. Also entweder Trinken oder ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch. Das hilft bei uns.
LG Sarah mit Hicks- Jonas (6,5Mon)

Schluckauf ist endlich weg!!!!!!

Nach stundenlagen hicksen und schreien habe ich es geschafft
er war so müde und ist mir beim Brei essen eingeschlafen und plötzlich war der Schluckauf im schlaf weg was für eine ruhe

Super Tipp...

Habe von einer Bekannten (und die wiederum von ihrer Hebamme) folgenden Tipp bekommen:
bei Schluckauf einen Tropfen Zitrone in den Mund geben und das ist für die Kleinen wohl so komisch, dass sie dabei ihren Schluckauf vergessen.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert (Luis hat so gut wie nie Schluckauf) hörte sich aber für mich plausibel an :-))
Viel Erfolg
Claudi

UND SCHON WIEDER SCHLUCKAUF

eure tipps waren echt super der schluckauf war auch kurz weg aber jetzt ist er wieder da.
Ist das nicht heut ein koischer tag schade das ihr das nicht miterleben könnt er wird langsam richtig sauer

ich hicks dann immer mit, dann lacht Flo und es is

vorbei....;-)
GLG Stinni

Re: ich hicks dann immer mit, dann lacht Flo und es is

Das hat sonst auch funktioniert aber jetzt wird er sauer wenn er lachen muss un dann muss er plötzlich hicksen

Re: Was gegen Schluckauf???????????

Hallo!
julian hat auch manchmal mehrmals täglich schluckauf, ich mach da nichts gegen. ist zwar nervig, aber hört ja meist von alleine wieder auf. als er kleiner war hab ich ihn immer nochmal angelegt, hat aber auch nicht immer geholfen.
janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen