Suchen Menü

Was gegen üble Erkältung???

Guten morgen Mädels. Ich hab seit ein paar Tagen schon das Gefühl krank zu werden. Heut nacht hat dann saumässigis Halsweh angefangen. Der Rachen tut total Aua :-( Ich hab das jedes Jahr und bekomm dann auch meistens Antibiotika! Aber wie is das in der SS??? Habt ihr einen Tip was ich homlopathisches nehmen kann? Ich hätt auch noch Salbei Tee da nur weiß ich net ob man den trinken darf? Manche Tees soll man ja meiden! Das is echt zum verrückt werden. Jetzt sind wir alle heftig erkältet :-(
Und das wo ich mein(e) Kleine(r) gestern das erste mal so richtig fest gespürt und sogar ein leichtes Stoßen auf dem Bauch gesehn hab!
Wäre euch für Tips dankbar :-)
Ich mach mir jetzt erstmal einen Kamillen Tee!
GGGLG Sandra 17+0 (wow wie die Zeit vergeht)
Bisherige Antworten

Re: Was gegen üble Erkältung???

hallo sandra :-)
also dass salbeitee helfen soll weiß ich auch- blöss ich hab keine ahnung,dass man gewisse teesorten meiden soll,...sonst weiß ich auch nur lutschtabletten. aber du solltest vielleicht vorm wochenende zum arzt gehen,damit du eventuell eitrige angina nicht übergehst. bezüglich antibiotikum: habe eben welche gegen harnwegsinfekt genommen- im kh in der ss- ambulanz verschrieben- also wirds dem baby bestimmt nichts tun.
baldige besserung ah und alles gute zum wochengeburtstag !!!!:-))
viele liebe grüße karin 21+4

Re: Was gegen üble Erkältung???

Hallo du Arme,
erst mal gute Besserung!!!!!
Also ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal was zum Salbeitee gelesen zu haben das er nicht so gut ist in der SS. Du könntest aber damit gurgel. Auch mit Salzwasser gurgel hilft ganz gut. Es gibt auch in der Apo. Lutschtapletten die man nehmen kann, mir ist nur gerade der Namen entfallen *schäm*. Warme wickel sind auch sehr gut. Sonst kannst du leider nicht viel machen. Habe das selber schon hinter mir. Bin es immer noch nicht so ganz los.
Steffi 18+1

Re: Was gegen üble Erkältung???

Hallo Sandra herzlichen Glückwunsch zum 17.Wochenpurtzeltag und alles,alles Liebe füe Euch zwei!!!
Bei meinen Kids hilft gegen Erkältung immer super der zwiebelsaft ist zwar nicht lecker,aber meiner Meinung nach in seiner Wirkung unübertroffen,könntest das mal probieren.
Gekochte noch warme Kartoffen etwas zerdrückt aber mir Schale in ein Handtuch und auflegen,soll auch mildernt wirken,hat meine Omi immer gemacht,ich selbst hab es aber noch nicht probiert.
Ich wünsch Dir gute Besserung!!!1
Achja schön das du dein Mäuslein spürst.*freuuu*
GGGGGGGGGGGGLG und alles Gute !!!!Kaira und Baby Plums 16+5

Danke euch für die Tips!

Guten morgen Kaira, wo bekomm ich den Zwiebelsaft? Oder muss ich den selbst machen??? Ich werd alles mal versuchen, hauptsache es schmerzt nimmi so.
GGGLG Sandra

Re: Danke euch für die Tips!

Huhuuu Sandra!!Leider mußt Du den selbst machen ist aber kein Problem.
Schneide eine Zwibel in Würfel,zucker die kräftig ein und dann zieht Sie Saft nimm davon 3 x täglich einen Teelöffel,hilft bei Uns immer,nach 3 Tagen ist es weg!!!
GGGGGGGLG und nochmal ganz schnell gute Besserung für Euch alle!!!

Re: Was gegen üble Erkältung???

Hallo Sandra,
ach mensch, muß es Dich auch noch erwischen ? Ich habs auch erst durch...........
Ich hab am Anfang Soledum Saft (pflanzlich) bekommen, den kann man unbedenklich einnehmen (gegen Husten). Gegen Halsweh kannst Du mit Kamillentee gurgeln, das hilft meißt auch etwas. Und Zwiebelsaft ist sehr gut.
Bei mir gings aber mit allen Wundermittelchen nicht weg, es wurde schlimmer, weil´s ne richtige bakterielle Infektion war. Ich hab dann Antibiotika bekommen und in der Packungsbeilage stand sogar ausdrücklich, daß Schwangere es nehmen können.
Ich wünsch Dir gute Besserung ! Yvonne 17+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen