Suchen Menü

Was gebt ihr Eurem Kind bei Bronchitis (Husten)?

Hallo,
was gebt ihr Eurem Kind, wenn es eine Bronchitis (ohne Fieber) hat? Ich wäre sehr gespannt auf Empfehlungen für Hausmittel, pflanzliche oder andere Medikamente die gut helfen.
Der Kinderarzt von Elias, mit dem ich unzufrieden bin (und daher kein grosses Vertrauen in ihn, ich werde ihn wohl wechseln) hat Elias gleich so starke Medis aufgeschrieben: Spasmo-Mucosolvan-Saft und Olynth.
Er scheint sich mit Alternativen nicht auszukennen.
Ich wäre Euch sehr dankbar für Eure Erfahrungen und Tipps!
Und würdet ihr Eurem Kind o.g. Medikamente geben?
Ganz liebe Grüsse
Susann
Bisherige Antworten

Re: Was gebt ihr Eurem Kind bei Bronchitis (Husten

bei ner echten bronchitis ist der spasmo mucosolvan echt gut....wenn es nur ein husten ist..gebe ich prospan oder thymipin.....gruß kerstin

Re: Was gebt ihr Eurem Kind bei Bronchitis (Husten

Bei Husten geb ich Mucosolvan (ohne spasmo-)und viel zu trinken. Und ich achte darauf, dass die Nase frei bleibt, denn Schnupfen kommt da ja meisstens gleich hinterher; dann geb ich Nasivin (ist aber dasselbe wie Olynth,) damit sich die Erkältung nicht auf die Ohren ausdehnt und zur Mittelohrentzündung wird. Hat jetzt schon ein paar mal geklappt, aber beim 4. Mal haben wir uns jetzt auch ne MOE eingefangen. War aber noch nicht so schlimm. Jetzt kriegt er Benuron-Zäpfchen und ein Antibiotikum, und es geht ihm schon besser.
Alles liebe
Karen

*einschleich*

Hi Susann,
bei Bronchitis muss ich meiner Vorschreiberin auch beipflichten ist der Spasmo-Mucosolvansaft (in Ö Mucospas) echt gut, den hatten wir auch, als elena Bronchitis hatte.
Sonst wenn es leicht anfängt fange ich mit pflanzlichen Pilka-tropfen an.
Homöopathie kenn ich mich leider zu wenig aus. Da kommts aber auch auf die Begleitumstände an, glaub ich, aber da sind sicher viele Mädels die da ganz toll drauf sind auf dem gebiet.
Gute Besserung
lg Claudia

Re: *einschleich*

hallo susann,
ich denke wenn der kia dir spasmo.mucosolvan aufgeschrieben hat, dann ist der saft auch nötig^^ ganz schnell haben die kleinen nämlich eine lungenentzündung und das ist dann echt blöd.
nasentropfen sich auch für die belüftung der ohren da, also unbedingt geben! nicht dass elias noch eine otitis bekommt.
eine bronchitis ist micht nur ein schnupfen, sondern der kia hat beim abhoren etwas gehört was auf eine entzündung der bronchien hindeute, deshalb auch die medis.
wenn es nicht so schlimm wäre hättest du sicher etwas anderes bekommen oder gar nicht :-)
lg moods

Thymiantee! GLG und gute Besserung----->

Re: Was gebt ihr Eurem Kind bei Bronchitis (Husten)?

Hallo Susann!
Ich gebe Len bei jeder Erkältung Kalium chloratum D12, 3x3. Das hält die Sache "am Laufen", verflüssigt, verhindert, dass sich was festsetzt (hat der KIA verschrieben und auch mein Hausarzt empfohlen).
Anfang des Jahres hatte Len eine böse Bronchitis: Er hat sogar vor lauter Husten gekotzt! KIA hat Tartarus stibiatus D12, 3x3 und Allium cepa D12, 3x3 verschrieben. Len ging´s schlagartig besser und sehr schnell wieder gut!
Hm, ob ich Len o.g. Medikamente geben würde??? Eigentlich bin ich sehr dagegen, so kleine Würmchen schon mit Medikamenten vollzudröhnen. Aber: Als es Len soo schlecht ging bei seiner Bronchitis, hab ich eigentlich damit gerechnet, dass er ´ne "schulmedizinische Dröhnung" *ggg* kriegt. Und: Jaaaa, ich hätte ihm das gegeben. Ich wollte einfach nur, dass es ihm besser geht - EGAL WIE /WODURCH!! Aber zum Glück hat mein KIA die richtigen Kügelchen verschrieben und es ging Lenny soooo schnell besser.... War echt nahezu unglaublich!!
Gute Besserung und liebe Grüße
Cosale

Re: Was gebt ihr Eurem Kind bei Bronchitis (Husten)?

Hallo Susann,
mein KiA (der ist Homöopath und Antroposoph) verschreibt immer Apis/Belladonna. Man gibt 4x5 Kügelchen. Falls noch Ohrenschmerzen dabei sind, verschreibt er Apis/Belladonna/Mercurio (auch 4x5) und bei Fieber Echinacea/Argentum (3x5 im Wechsel mit Apis...). Alle Globuli sind von Wala.
Viele Grüße und Gute Besserung
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen