Suchen Menü

Was gebt Ihr Euren Kindern zu Essen!

Hallo Mädels
Mich nimmt mal wunder was Ihr Euren Kindern so zu essen gibt. Langsam beginne ich die Schoppenmahlzeiten zu reduzieren und will Nahrung geben!
Wieviel und was gebt Ihr so? Im Moment gebe ich noch 4 Schoppen und eine Breimahlzeit. Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
LG Chröttli
Bisherige Antworten

3 monate alt, bekommt nur muttermilch

auch nur MuMi (4 Monate) LG -->

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu Essen!

Hallo Chröttli,
meine beiden sind bald fünf Monate und bekommen nur Flaschennahrung, also kein Brei und das will ich so beibehalten bis sie 6 Monate sind. Gruß Ute mit Johanna und Louisa 19w5t

Mindestens bis 6 Monate nur Muttermilch!!

Tobias (3 Mon.) nur Mumi bis mindestens 6. Monat

Re: Bei uns gibts nur Muttermilch*g*

Bei uns auch nur MUMI (Denise ist) 3 1/2 Monate ->

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu Essen!

Hallo Chröttli,
Lina ist jetzt auch 4 1/2 Monate und bekommt nur ihre Flasche (4x am Tag). Sie ist noch ein richtiges Nuckelkind und genießt ihre Flaschen immer sehr. Ich werde, wenn´s von ihr aus o.k. ist, auch bis zum Ende des 6. Monats nur Flaschen geben, da ich diese HA-Nahrung gebe und die soll man ja im ersten halben Jahr ausschließlich füttern. Aber wie gesagt, sie vermißt bis jetzt auch noch nichts Anderes.
Lg,
Claudia

4,5 monate nur mumi

Bisher nur Mumi. (Fast 4 Monate.) LG

3 Monate Aptamil pre!!! LG

Tim (3Monate alt) bekommt nur Muttermilch!

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu Essen!

Ladis ist viereinhalb Monate und bekommt nur Muttermilch. Und das
wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Ich würde frühestens mit
sechs Monaten Beikost anfangen, aber nur, wenn das Kind dann echtes
Interesse daran zeigt (und nicht bloß am Löffel). LG Johanna

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu Essen!

Hallo,
Julia ist 16 Wochen und bekommt mittags ein halbes Gläschen Karotten oder Karotten mit Kartoffeln, abends ein paar Löffel Griesbrei, ansonsten nur Milch.
GLG, Yvonne

Alete 1er Milch,Pia ist heut 3 Monate alt GLG

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu Essen!

hi chröttli,
keine ahnung was schoppen ist,...man sollte die nahrung der babys nicht schnell wechseln und dem körper viel zeit geben um sich daran zu gewöhnen.
kristina ist über 5 monate und wird nach wie vor voll gestillt.
lg karin

Re: nur mumi, mind. 6 monate lang. lg

21 Wochen, nur Beba HA1, selten mit ...

Karottensaft, aber keinen Brei. Sie mag den Löffel erstens noch nicht und 2. finfde ich in dem Alter Brei zu früh.
LG
Kerstin

3,5 Monate (korr. 2 W) --> nur Mumi

Muttermilch! Mindestens bis Ende 6. Monat. LG->

Nur Mumi (ist erst 15wo2t) LG

MuMi und Fencheltee, ab 6.Monat Beikost

Re: Was gebt Ihr Euren Kindern zu Essen!

Leonie ist fast 5 Monate und bekommt seit ein paar tagen mittags ein paar löffel kürbis-reis, die sie begeistert runterschlingt. ansonsten bisher nur 1er milch. LG Tina

melvin 16 wochen bekommt nur mumi. glg

16,5 Wochen, nur Muttermilch und ...

das bleibt auch erstmal so. 6 Monate möchte ich voll stillen, danach mal sehen. Ich fand dieses Breigegebe bei meiner Tochter damals nicht gerade stressfrei und kann darauf noch gut verzichten.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen