Suchen Menü

Was für nen Abendbrei gebt ihr?

HAllo Mädels!
Meine Hebi meinte ich solle meinem Kleinen mal Abends versuchen ein bisschen Brei zu geben um zu testen ob er wegen Hunger jede NAcht stündlich bis alle 2 Stunden an die Brust will.
Aber ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen wie damals bei meinen Mädels.Und dann Mittags mit Karottenbrei anfangen.Aber sie meinte jedes Kind ist halt anders,das sehe ich ja ein.
Nun meine Frage was kann ich den für einen brei geben?Habe ja so gar keine Erfahrung denn den Abendbrei bei meinen Mädels damals habe ich oftmal nciht gefüttert und lieber gestillt.
Was könnt ihr mir da empfehlen.Mein kleiner wird am Di.18 Wochen.Aber ein versuch wäre es wert,wenn er mal mit nem volle Bauch ins Bett geht.
Freu mich auf eure Tipps.Achja und soll ich ihm den Brei in der Flasche geben oder mt dem Löffel.Würde auch gerne den Brei selbst zubereiten.
GLG Mona
Bisherige Antworten

Hallo Mona!

Also soweit ich weiß, schläft ein baby mit vollem bauch meiste auch nicht länger.
wenn schon brei, dann auf jeden fall ohne irgendwas mit kuhmilch drin. also keinen milubrei oder so.
irgendwas mit hirse oder dinkel und mit muttermilch oder wasser anrühren.
lg
christina

Re: Hallo Mona!

HAllo Christina!
KAnn mir das auch nciht vorstellen das er dann länger schläft.Glaube eher,daß er das er mich Nachts riecht*lach*(er schläft bei uns im Bett)Denn wenn mein MAnn mal mit ihm auf der Couch schläft schafft er auch mal 3 bis 4 Stunden zu schlafen.
Naja mal sehn was ich mache,hab eigentlich keine Lust jetzt schon zuzufüttern.
LG Mona

Re: Hallo Mona!

Warum legst du ihn nicht neben dich ins Gitterbett oder Babybalkon?
lg
christina

Re: Hallo Mona!

Im Stillbett liegt er ja und ich bin sogar ganz nach außen gerutscht,und trotzdem wacht er so oft auf und will gestillt werden.Aber ich machs ja auch gerne,ich liebe das stillen,.:o))Meine Mädels haben solange ich gestillt habe auch nie durchgeschlafen.
Lg mona

Wenns

dir egal ist, dann würd ich auch nix ändern.
lg
christina

Nachtrag: Mit dem Löffel!!! o.T.

Re: Was für nen Abendbrei gebt ihr?

Hallo Mona,
ich habe bisher auch von allen Leuten gehört, dass ihre Babys mit Brei auch nicht länger geschlafen haben nachts. Wenn Dir das Stillen nachts nichts ausmacht, würde ich keinen Brei zufüttern! Schließlich ist das Voll-Stillen für Deinen Kleinen das Beste und ich denke, wenn er nicht satt werden würde, würdest Du es bestimmt merken. Lass Dich nicht verunsichern!
LG, katrin

Re: Was für nen Abendbrei gebt ihr?

Hallo Mona,
ich würde glaub ich auch noch nicht anfangen...Dein Kleiner ist doch schon immer so oft aufgewacht, oder? Dann hättest Du ihm ja theoretisch von Geburt an einen Abendbrei geben müssen :-)
Meine Große ist nach 2 Monaten Durchschlafen auf einmal jede Woche einmal öfter mit richtigem Hunger aufgewacht, da habe ich dann irgendwann mit Beikost angefangen.
Ich bin aber auch am Überlegen, ob ich bei Theresa, wenn es soweit ist, mit dem Abendbrei anfange statt mit Gemüse. Mal sehen, hat noch etwas Zeit.
Auf alle Fälle würde ich für den Anfang was möglichst "neutrales" nehmen, also irgendwelche puren Flocken (z.B. Reisflocken oder Hirse, irgendwas glutenfreies - steht drauf), und die dann mit Milch ( Muttermilch oder, falls Du nicht pumpen magst, Pre-Milch) anrühren. Das reicht erst mal, mehr Geschmack muss ja gar nicht sein. Später kann man dann ja noch etwas Obstmus unterrühren. Und auf jeden Fall mit dem Löffel geben. Sonst fehlt die für Getreide nötige Vorverdauung durch den Speichel im Mund und der Brei kann dann schwer im Magen liegen.
Habt Ihr eigentlich das Seitewechseln mal probiert, damit Dich der Kleine nicht mehr so sehr "riecht" nachts?
LG, Marcia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen