Was für nen Abendbrei gebt ihr?
Meine Hebi meinte ich solle meinem Kleinen mal Abends versuchen ein bisschen Brei zu geben um zu testen ob er wegen Hunger jede NAcht stündlich bis alle 2 Stunden an die Brust will.
Aber ich wollte eigentlich 6 Monate voll stillen wie damals bei meinen Mädels.Und dann Mittags mit Karottenbrei anfangen.Aber sie meinte jedes Kind ist halt anders,das sehe ich ja ein.
Nun meine Frage was kann ich den für einen brei geben?Habe ja so gar keine Erfahrung denn den Abendbrei bei meinen Mädels damals habe ich oftmal nciht gefüttert und lieber gestillt.
Was könnt ihr mir da empfehlen.Mein kleiner wird am Di.18 Wochen.Aber ein versuch wäre es wert,wenn er mal mit nem volle Bauch ins Bett geht.
Freu mich auf eure Tipps.Achja und soll ich ihm den Brei in der Flasche geben oder mt dem Löffel.Würde auch gerne den Brei selbst zubereiten.
GLG Mona
Hallo Mona!
wenn schon brei, dann auf jeden fall ohne irgendwas mit kuhmilch drin. also keinen milubrei oder so.
irgendwas mit hirse oder dinkel und mit muttermilch oder wasser anrühren.
lg
christina
Re: Hallo Mona!
KAnn mir das auch nciht vorstellen das er dann länger schläft.Glaube eher,daß er das er mich Nachts riecht*lach*(er schläft bei uns im Bett)Denn wenn mein MAnn mal mit ihm auf der Couch schläft schafft er auch mal 3 bis 4 Stunden zu schlafen.
Naja mal sehn was ich mache,hab eigentlich keine Lust jetzt schon zuzufüttern.
LG Mona
lg
christina
Lg mona
Wenns
lg
christina
Nachtrag: Mit dem Löffel!!! o.T.
Re: Was für nen Abendbrei gebt ihr?
ich habe bisher auch von allen Leuten gehört, dass ihre Babys mit Brei auch nicht länger geschlafen haben nachts. Wenn Dir das Stillen nachts nichts ausmacht, würde ich keinen Brei zufüttern! Schließlich ist das Voll-Stillen für Deinen Kleinen das Beste und ich denke, wenn er nicht satt werden würde, würdest Du es bestimmt merken. Lass Dich nicht verunsichern!
LG, katrin
Re: Was für nen Abendbrei gebt ihr?
ich würde glaub ich auch noch nicht anfangen...Dein Kleiner ist doch schon immer so oft aufgewacht, oder? Dann hättest Du ihm ja theoretisch von Geburt an einen Abendbrei geben müssen :-)
Meine Große ist nach 2 Monaten Durchschlafen auf einmal jede Woche einmal öfter mit richtigem Hunger aufgewacht, da habe ich dann irgendwann mit Beikost angefangen.
Ich bin aber auch am Überlegen, ob ich bei Theresa, wenn es soweit ist, mit dem Abendbrei anfange statt mit Gemüse. Mal sehen, hat noch etwas Zeit.
Auf alle Fälle würde ich für den Anfang was möglichst "neutrales" nehmen, also irgendwelche puren Flocken (z.B. Reisflocken oder Hirse, irgendwas glutenfreies - steht drauf), und die dann mit Milch ( Muttermilch oder, falls Du nicht pumpen magst, Pre-Milch) anrühren. Das reicht erst mal, mehr Geschmack muss ja gar nicht sein. Später kann man dann ja noch etwas Obstmus unterrühren. Und auf jeden Fall mit dem Löffel geben. Sonst fehlt die für Getreide nötige Vorverdauung durch den Speichel im Mund und der Brei kann dann schwer im Magen liegen.
Habt Ihr eigentlich das Seitewechseln mal probiert, damit Dich der Kleine nicht mehr so sehr "riecht" nachts?
LG, Marcia
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen