Suchen Menü

Was für eine nacht.....

ich könnte hier gerade mit dem Kopf auf dem schreibtisch einschlafen. Christian ist das erste mal um 2.30 Uhr wach geworden zwar wieder eingeschlafen, aber um 3.00 Uhr war er wieder wach und nicht mehr zu beruhigen. Arm Arm war alles was er wollt. Also habe ich Ihn mit in mein Bett genommen. Da hat er sich dann ganz fest an mich gedrückt ich musste Ihn ganz fest halten und wehe ich habe versucht ihn einbischen weg zu schieben!!!! So ging es bis um 5.00 Uhr dann ahbe ich versucht ihn in sein Bett zu legen. War aber ein Fehlschlag. Also wieder mit Mama ins Bett.Papa war schon leicht angesäuert. So um 6.30 Uhr hat er sich dann zwar in meinem Bett aber doch ein
entvernt hinlegen lassen. So kam ich dann doch noh zu etwas schlaf. Doch tut mir alles weh und ichhabe Kopfweh. Dann bin ich heute nacht auch noch mit dem Kopf gegen die Tür gelaufen die offen war was ich nicht gesehen habe. Jetzt habe ich eine dicke Beule auf der Stirn. So ein sch....
Steffi
Bisherige Antworten

ach du Arme

Aber glaub mir,
... es ist alles nur eine Phase *bäh* *fg*
Ja, ich weis, das wolltest du mit Sicherheit jetzt nicht hören. Aber Adrian hatte in der letzten Zeit auch öfter Nächte, wo er mal wieder 2-3x wach wurde. Allerdings ist er dann wieder relativ leicht eingeschlafen - nur ich nicht *g* Dadurch weis ich wie man sich nach durchwachter Nacht fühlt.
Ich glaube, die Kleinen verarbeiten zur Zeit viel im Schlaf, da sie ja auch viel lernen und viele Eindrücke aufnehmen. Manche wachen dann eben schneller auf, da sie nicht so tief schlafen und andere träumen schlecht. Manche haben vielleicht auch Ängste. Und deiner braucht dich eben zur Zeit besonders. Da hilft nur: denke, dass er in 10 Jahren nicht mehr ankommen wird und geniesse die Zeit, wo er dich noch besonders braucht, auch, wenn es nervt hat es so etwas Positives. Die Zeit vergeht so schnell.
Da bin ich manchmal froh, dass ich nur 1 Kind habe und am nächsten Tag nicht voll "funktionieren" muß.
Das werden mit Sicherheit noch einige dieser Nächte folgen, aber dann ist es auch irgentwann vorbei - glaub mir!
glG und ich schick dir ne Kanne "Durchhaltetee" mit
Beate

Re: Was für eine nacht.....

solche nächte haben wir hin und wieder auch mal.
in den ferien kann ich das ja noch ganz gut ertragen, aber wenn die kinder schule haben wird das schon schwieriger. aber zum glück sind meine beiden schulkinder so selbstständig, das sie zur not selbst aufstehen und zur schule gehen können. hat schon was für sich, so ein großer altersabnstand. *g*
lg penina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen