Suchen Menü

Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mich..

...total bekloppt!!
Hallo Mädels,
ich muß mal was loswerden, vor allem an die Schwangeren, denen es nicht schlecht ist und die sich deshalb vielleicht - wie ich - schon Sorgen machen.
Ich habe immer wieder mal hier in den Foren gelesen, daß die SS intakt ist, wenn es der Frau (schrecklich)übel ist.
Mit anderen Worten, je schlechter es der Frau geht, desto sicherer kann sie sich der gesunden SS sein.
Das bringt einen natürlich ganz ersthaft zum nachdenken, wenn es einem so gut geht, wie mir. Ich hab garnix. Mir ist nicht schlecht, ich kann auch alles essen.
Sicher explodiert meine Brust und ich bin kurzatmig, aber mir ist eben nicht übel.
So, und nun war es so weit, daß ich 3 mal hintereinander nachts von einer FG geträumt habe und dann total aufgelöst ins KKH gefahren bin, weil ich sicher war, daß mit meinem Baby etwas nicht stimmt - weil ich ja nix merke und es mir auch nicht schlecht ist!!
Dort sagte mir der Professor für Gynäkologie, daß diese Aussage (je mehr Übelkeit desto sicherer/intakter die SS) der absolute Schwachsinn sei und diese Aussage wohl nur dazu diene, den armen Schwangeren, denen es dreckig geht, Mut zu machen. Aber daran sei kein Fünkchen Wahrheit.
Ich bin nun beruhigt, denn unserem Zwergi gehts prima und mir auch. Allen, die unter Übelkeit usw. leiden wünsche ich von Herzen gute Besserung. Und den Mädels, denen es gut geht wünsche ich, daß sie sich deshalb nicht so bekloppt machen lassen wie ich!
LG Gaby 10+0 (
Bisherige Antworten

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mich..

Hallo Gaby,
ich habe genau die selben Gedanken gehabt. Ich bin ja jetzt zwar "nur" 6+3, aber bei mir geht es gut! Keine Übelkeit, keine Müdigkeit! Ich habe die letzten paar Tagen mich total verrückt gemacht, weil viele hier im Forum geht es schlecht! Ich habe heute nacht geträumt dass ich pipi machen war und Blut abegischt habe! Ich bin aufgwacht und bin dann natürlich wie eine Gestörte auf die Toilette gerannt...war natürlich nix, aber schon solche Gedanken und Angst zu haben ist schrecklich. Da fällt es einem schon schwer die Schwangerschaft zu geniessen. Was mich auch noch erschreckt, ist dass ich bei 6+0 beim FÄ war und mann "nur" die Fruchthülle gesehen hat. Da denkt mann gleich, "aber die Mädels hier im Forum haben schon das Herzchen blubbern gesehen usw" Stimmt dann was nicht mit unsere Krümmelchen? Ich glaube ich werde langsam verrückt wenn ich mich länger hier aufhalte! Also, wie Du seihst, ich bin auch jemand der sich TOTAL beloppt macht!
Schönen Sonntag,
Sue

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mich..

Hallo Sue!
Ich kann Deine Gedanken sehr gut verstehen. Aber mach Dich nicht verrückt!
Ich war bei 6+1 beim FA und da war die Fruchthülle 1,4cm groß und unser Zwergi war grade mal 2,5 mm. Also wirklich total winzig.
Ich habe schon oft gehört, daß es sehr auf das US-Gerät ankommt, mit dem geschallt wird. Mein FA ist in einer Frauenklinik ansässig und dort werden auch Krebspatienten behandelt bzw. untersucht. Die haben lt. meinem FA ein sehr gutes US-Gerät, denn sie müßen damit ja auch mögliche Krebsherde erkennen können.
Also mach Dich bloß nicht verrückt, sondern freu Dich lieber, daß die SS an der richtigen Stelle sitzt und zu erkennen ist und nicht irgendwo im Eileiter hängen geblieben ist.
Es ist bestimmt alles in Ordnung. Und wenn Du den nächsten Termin zum US hast, dann siehst Du bestimmt auch das Baby oder vielleicht auch das Herzchen.
Aber bei manchen Frauen sieht man es sogar erst in der 8.-9. Woche!!
Versuche ruhig zu bleiben, ich weiß es ist manchmal nicht so einfach. Aber wir sollten uns lieber freuen, daß es uns so gut geht!!!!
Ich wünsche Dir alles Gute!!!
LG Gaby

DANKE, für deinen Bericht...

Hallo Gaby,
ich dake Dir echt für deinen Bericht!!! Ausser, dass mir zweimal etwas flau war, habe ich nämlich auch nix Gut, mein Busen explodiert auch :-)), aber sonst geht es mir super!
Und ich fin auch schon an, mir total die Gedanken zu machen!
Jetzt freue ich mich einfach, dass ich schon die ersten Wochen der SS geniessen kann!!!
LG Nadin,5+5, die ganz stolz ist, weil sie es geschafft hat mit dem Rauchen aufzuhören!!!!!!

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mich..

Gott seis gedankt! Ich bin nicht allein ;-):-). Geträumt hab ich zwar nicht, aber ich mach mich auch verrückt, wegen FG und keiner Übelkeit, u.s.w.. Ich hatte schon genau die gleichen Zweifel, wie ihr es beschrieben habt. Dabei hab ich genügend Mütter in der Bekanntschaft, denen auch nicht schlecht war und gesunde Kinder haben. Alles Quatsch! Wir sollten uns nicht beeinflussen lassen. Jede Frau ist anders, jede hat eine andere SS. Also, keine schlimmen Träume mehr!
Gruß
Diana 5+2

Du bist, was Du denkst....

Hallihallo,
mir ging es genauso, ich habe mich total verrückst gemacht. Bei meiner ersten SS gab es noch kein Internet und Foren, etc., da konnte man sich "nur" anhand von Büchern "verrückt" machen. Da ich leider auch schnell auf solche Dinge anspringe, habe ich mir besonders in den ersten 2-3 Wochen der SS viele Sorgen gemacht (schlechte Träume, panische Gänge zur Toilette etc.). Auch jetzt, in der 10./11. Woche bin ich nicht ganz sorglos. Aber mir fiel ein tolles Buch ein, welches ich mal gelesen habe. Es ging um Autosuggestion von E. Freitag, in dem davon gesprochen wurde, dass du bist, was du denkst. Nun wollte ich durch meine Sorgen und Befürchtungen ja abern nicht gerade das herbeirufen, was mir solche Angst macht, also sage ich mir jetzt immer: "Ich bin glücklich und unbeschwert, meinem Baby geht es blendend und es entwickelt sich prächtig!".
Also, mir hilf`s. Vielleicht probiert ihr es mal.
Liebe Grüße, eure schwitzende Tanja

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mi

Stimmt alles,
aber es ist sooooo ein tröstlicher Spruch für die, denen es schlecht geht. Z.B. mir jetzt in der zweiten (eigentlich dritten) SS wieder. Ich kriege Zustände, wenn ich die anderen Frauen sehe, schön und gelassen und freuen sich auf's Baby, und ich frage mich immer nur wo das nächste Klo ist, sehe aus wie ein wandelnder Zombie und habe Tage, wo ich das mit der SS ernsthaft bereue. Außerdem muß ich mir dann anhören, daß die Übelkeit bestimmt dadurch ausgelöst wird, daß ich SS und das Kind unbewußt ablehne. Das konnte zwar bei mir nicht stimmen, aber man wird dann doch etwas unsicher.
Meine Hebi hat mir jetzt erklärt, das sei wie bei Reiseübelkeit -- manche bekommen es, andere nicht. Ob's mit dem Geschlecht des Kindes zu tun hat? Keine Ahnung. Da ich diesmal keine Pickel habe (in der ersten SS die Horror-Akne), gehe ich diesmal von einem Jungen aus.
Also bitte weiter uns Armen Mut machen. Ich frage mich schon häufig, womit ich das verdient habe... beim letztem Mal über 4 Monate lang... Aber natürlich freue ich mich für alle die, die ihre SS etwas gelassener angehen können. Und freue mich auf den fünften/sechsten Monat, dann sollte ich auch wieder gut drauf sein.
LG von GudrunZombie,
deren Übelkeit mit Akupunktur und Homöopathie wenigstens so gerade erträglich geworden ist

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mi

HAllo!
in meiner 1.SSH war es genauso ich war top-fit.Und hatte gar nix.MAchte mir ständig Gedanken ob alles gut geht mit meiner SSh.Ich konnte nur nciht mehr alles riehcen.
In der 2.SSH gings es mir merklich übler.Mir war schlecht,konnte nix mehr reichen,alles stank,und ich war immer müde.
Aber Gedanken habe ich mitr trotzdem gemacht.
Und ejtzt wäre ich froh ich hätte keine Probleme.Mir gehts seit 3 Wochen echt besch...mir ist 24Stunden DAuerschlecht,hab Migräne,..nd Essen kann ich außer Zwieback gar nix mehr weil mich alles ekelt.
Und in dieser SSH mache ich mir komischerweise die meisten gedanken um mein BAby.Keine Ahnung warum.
Wie du siehst jede SShist anders.Und apssieren kann so oder so was,oder eben auch nicht.Und das wollen wir hoffen.:o)
LG mona 8.SSW

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mich..

Hallo Gaby !
Das ist meine 2.Schwangerschaft.Und bei der ersten hatte ich gar nichts .Keine Übelkeit.Jetzt geht es mir nicht so gut.Mir ist fast immer schlecht,Ich bin in der 11 .Woche.
Langsam läßt die Übelkeit nach.Mach Dir keine Sorgen.Ohne Übelkeit ist super.Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre und wenn mir übel ist,kann ich mich nicht einfach hinlegen.Da muß man dann durch.So bis dann.Iris

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mich..

Hallo Mädels,
Ihr wundert Euch bestimmt, was ein Kerl in Eurem Forum zu suchen hat. Aber diese blöden Gerüchte (und die traurigen Abschiede aus dem Forum) sind genau der Grund, warum ich mit meiner Frau den Deal gemacht habe, dass Sie nicht mehr hier reinschauen darf. Denn das ganze hat sie doch relativ unsicher gemacht. Jetzt schau ich halt rein und lese ihr die Beiträge vor, die sie beruhigen können, wie der obige. Ihr ist nämlich auch nicht oft schlecht (nur beim Zähneputzen) und so hat sie sich auch schon ziemliche Gedanken gemacht, ob alles okay ist. Und bei der ersten US-Untersuchung hat sie es auch noch nicht blubbern sehen, aber das war auch schon bei 5+5 oder so. Jetzt ist sie bei 6+6 und wartet schon sehnlichst auf die nächste US, kommt aber erst bei 10+1, da der FA im Urlaub ist. Solange muss ich sie noch beruhigen.
Also Euch noch eine schöne Kugelzeit.
LG
Gerhard

Re: Was für ein blödes Gerücht.... und ich mach mich..

Hallo Gerhard,
finde ich klasse, dass Du so Deine Frau beruhigst!!!
Grüß sie schön, ich bin jetzt 11+0 und mir ist eigentlich auch kaum schlecht und auch ansonsten geht es mir gut und bisher ist mit unserem Baby alles ok ;-)
Viele Grüße, Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen