Suchen Menü

Was für ein Wagen oder keiner?!?!?!?!?! Hülfffff!!

Hallo liebe Schon-Mamis (und natürlich auch alle anderen :) )
ok, diese Frage hab ich schon Mal gestellt,aber damals war sie nicht so aktuell wie jetzt. Meine Tochter ist jetzt 2.5, sie läuft zwar gut, sitzt aber noch sehr viel im Kinderwagen, braucht ihn also noch. Ich gehe halt auch viel raus mit ihr und da ist es klar, dass sie noch nicht alles laufen kann und auch mal müde ist. Auf alle Fälle kommt in 2 MOnaten Nr.2 und ich glaube nicht,dass sie bis dahin so gut läuft, dass ein Kiddyboard reichen würde. (Kann man bei unserem Kinderwagen (Teutonia YK2) eh nicht dranmachen.) Nun waren wir heute Kinderwagen angucken, eigentlich wollten wir einen neuen mit Aufsatz, doch diese seien nicht so stabil und da unsere Kleine schon 15kg hat auch an der Grenze des "tragbaren" :). Ein Zwilli-Wagen ist aber so breit und damit komm ich nicht überall rein (Bus und so), was auch sehr doof ist. Beste Variante : ein Geschwisterwagen... aber den, den wir ausprobiert haben (ABC-Design) ist so wackelig und ich weiss nicht, ob der meine Touren aushält??!?! HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEE!!! Was sollen wir denn tun? Nr. 2 immer im Tragetuch haben ist ja auch nicht die Lösung... weiss echt nicht, was am Besten ist... habt ihr mir Tips, oder wie macht ihr es?
Danke für eure Antworten und ganz liebe Grüsse
Claudia 31+6
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Wagen oder keiner?!?!?!?!?! Hülfffff!!

Hallo Claudia!
Vor diesem Problem stand ich auch schon. Damals habe ich mir auf Anraten einer Freundin einen Geschwisterwagen zugelegt - nie wieder!!! Nach kurzer Zeit sind wir auf ein Zwillingswagen umgestiegen und diesen nutzen wir heute noch und werden ihn auch weiter nutzen. Unsere Große dann fast 3 Jahre (im Juni) wird dann wohl oder übel aufs Kiddyboard umsteigen müssen. Unser "Sandwich" Lukas kommt dann mit seinem kleinem Bruder Leon in den Geschwisterwagen.
LG Mandy

Re: Was für ein Wagen oder keiner?!?!?!?!?! Hülfffff!!

Hallo!
Also Damian ist wenn unser Mäuschen kommt, auch 2,5 Jahre alt. Wir haben uns heute einen Juniorider gekauft, der passt an alle Kinderwagen dran, da wir auch das Problem hatten, das das Kiddyboard nicht passt. Das Teil kann man sogar an einen Buggy hängen.
Ansonsten habe ich jetzt gesehen, das Teutonia jetzt auch so ein Trittbrett für die größeren Geschwister hat, einfach mal bei der Firma fragen, an welche Modelle dieses Brett passt.
Liebe Grüße
Doreen

Re: Was für ein Wagen oder keiner?!?!?!?!?! Hülfffff!!

Hallo, doch ich erinnere mich *gg
Wir haben einen Geschwisterwagen gebraucht gekauft. Einen Peg-peregro oder so. Der hat gute Dienste getan und meine Große freut sich shcon darauf, dass der wieder kommt (wenn sie wüsste, dass sie keine Chance hat *gg). Daneben habe ich auch ein Tragetuch, in manchen Situationen ist es einfach parktischer mit Tuch und Buggy. Wir haben auch ein Kiddyboard, aber das geht erst für die Karre - nicht für den Kiwa.
Ach ja, Altersabstand ist jeweils 2 Jahre und 5 Monate
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was für ein Wagen oder keiner?!?!?!?!?! Hülfffff!!

Hallo Claudia,
meine Nachbarin macht das völlig variabel. Entweder steht der Große auf dem Kiddyboard oder der Kleine ist im Tragetuch.
Kennst Du die Firma Storchennest im Hochheim (Homepage kannst Du über Google suchen)? Die bauen selbst und vielleicht kann man Euch dort weiterhelfen.
LG
Claudia

Re: Was für ein Wagen oder keiner?!?!?!?!?! Hülfffff!!

hallo claudia,
eine bekannte von mir hat das ganze mit einem bollerwagen gelöst, die kleine wurde in einem fellnest gelegt und die große schwester konnte ein und aussteigen wie sie wollte.
passte sogar der hund noch mit rein *ggg*. ist aber nichts für den bus aber wieleicht eine idee für lange spaziergänge.
glg katja 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen