Suchen Menü

Was für Wehen sind das gewesen? *ratlosbin*

Huhu, also nachdem ich ja die Senkwehen schon hinter mich gebracht habe und auch danach unnötig im KH war wegen starken Unterleibskrämpfen (oder Wehen was weiss ich), war letzte nacht folgendes:
Gestern Abend wurde der Bauch so alle 5 Minuten hart, ok, Übungswehen, die taten auch nicht weh....
Heute Nacht musste ich dann dauernd Pipi, mir war übel und ich hatte so starke Unterleibschmerzen und Rückenziehen. Ich hätte mir sooo gerne ein Schmerzmittel gewünscht!!
Die Abstände waren so 3-4 Minuten und der Schmerz und das Ziehen kamen in Wallungen und hielten auch 40-60 Sekunden an. Ab und zu war auch weniger als 1 Minute Pause dazwischen. Baden wollte ich nicht in der Nacht und ich habe es echt geschafft, einzuschlafen.....
Jetzt ist nix mehr....
Was für Wehen waren das? Noch Senkwehen, Übungswehen oder schon richtige?? Ich will nicht dauernd in die Klinik fahren.
danke und LG Aleah 35+6
Bisherige Antworten

Re: Was für Wehen sind das gewesen? *ratlosbin*

Hallo liebe Aleah!!
Von den Abständen her klingt es nach echten Geburtswehen u. auch vom Schmerz her,aber dann wären die doch bestimmt nicht einfach wieder verschwunden.*grübel*
Obwohl ich glaube gelesen zu haben,das die Eröffnungsphase sich auch über mehrere Tage hinziehn kann und dann könnten es schon Wehen gewesen sein die den MuMu öffnen.
Die Wehen waren ja auch ziemlich regelmässig,was Übungswehen eher nicht sind.
Hm,viel helfen konnte ich dir nun leider auch nicht.
Ich hoffe dein Baby lässt sich noch eine Woche Zeit,dann kann die Maus ja kommen und wäre kein Frühchen mehr.
Wenn du wieder wehst versuchs mal mit Wärme(Badewanne,Kirschkernkissen o. Wärmflasche),wird es dann besser sind es keine Geburtswehen.
Alles Liebe u. ein schönen Restsonntag noch!!(am besten ohne Wehen)
ggggggggglG von Kaira u. Joline 35+1

Re: Was für Wehen sind das gewesen? *ratlosbin*

Hallo Aleah,
das klingt schon ziemlich echt finde ich. Manche Frauen wehen schon
eine Weile vorher, ohne das es schon richtig zur Sache geht. Zeit hättest
Du ja eigentlich noch. Hast Du Dich gestern sehr angestrengt???
ggglg, Malati 31+5

Re: Was für Wehen sind das gewesen? *ratlosbin*

Eigentlich nicht, hatte nur viel Wasser in den Beinen, ansonsten habe ich mir einen ruhigen Tag gemacht. Ich habe nur Angst, dass es Maja nach so einer Nacht nicht gut gehen könnte, denn ich denke in die Klinik würde ich es im Notfall rechtzeitig schaffen, zur Not kommt sie im heimischen Bett zur Welt :-)
Ich denke wenn es diese Nacht schlimmer wird, werde ich vorsichtshalber mal doch in die Klinik fahren.
Komisch ist nur, dass tagsüber nüscht passiert.....
LG Aleah

Re: Was für Wehen sind das gewesen? *ratlosbin*

Na, das hatte ich jetzt schon vier mal. Letzte Nacht hab ich deswegen wieder kaum geschlafen, so nach acht bis zehn Stunden geht's dann immer wieder weg.
Allerdings hab ich ja schon eine Geburt hinter mir und war mir trotz stärker werdender Schmerzen sicher, mit den Wehen krieg ich das Kind nciht, da müssen ganz andere Wehen her (beim letzten mal war keine Frage, als es wirklich losging). Ich fidne das äußerst nervig, zumal ich eh auch sonst regelmäßige, aber relativ schmerzlose Wehen habe und immer noch warte. Aber ich hoffe, daß dafür dann die eigentliche Gebrut schnell geht, die Chancen stehen gut.
Aber im Zweifel fahr einmal zuviel als zu wenig ins KKH, die verstehen das schon.
LG franziska ET+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen