Suchen Menü

Was esst ihr denn so?

mich würde mal interessieren wie ihr euch so ernährt, jetzt am "anfang" der SS :) ich glaube nämlich ich esse viel zu viel.....das kenne ich ich von mir so garnicht...wenn ich 2 stunden nix zu essen bekomme werde ich schon fast ausfallend...wie ist das bei euch? noch alles beim alten oder gibts da auch änderungen? ich habe mich vorher zwar gesund ernährt aber ich habe relativ wenig gegessen und ich denke das war einfach zu wenig....wie ist das bei euch?
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: Was esst ihr denn so?

Hi du
Im Moment finde ich ( 5+4 ssw) Tiefkühlgemüse ganz lecker. So Buttergemüse und so weiter. Weiß nicht warum, finde es absolut schmackig. Liegt vielleicht auch an der Hitze, da ist was leichtes ganz genehm find ich :-)
LG Betty

Re: Was esst ihr denn so?

Hallo Silke,
ich esse alles (fast) was mir in die Quere kommt... Ich esse auch viel mehr als vorher, obwohl ich vorher schon ein guter Esser war. Bin mit 172cm und 53 kg auch sehr dünn... Jetzt wiege ich 56 kg bin 8+6. Mein Rhythmus ist auch ungefähr bei zwei Stunden, dann muß ich spätestens was zu essen bekommen, sonst wird's gefährlich. Abnormale Gelüste habe ich bis jetzt nicht, höchstens dass ich ziemlich viel und gerne Eis esse. Und Tomaten esse ich seit neuestem auch (die konnte ich vorher nicht essen, da wurde mir übel.
lg
anja

Re: Was esst ihr denn so?

Hallo Silke!
Im Moment stehe ich unheimlich auf Salat mit Joghurt-Dressing und Gewürzgurken.
Was ich allerdings absolut nicht sehen kann ist Salami.
Der Rhytmus von 2 Stunden kommt bei mir auch hin.Und solange ich esse,ist mir nicht übel.Also,wenn ich kann,dann schaufel ich das Essen nicht rein,sondern esse ganz gemütlich.
LG Noemi

Re: Was esst ihr denn so?

Hallo Silke,
ich bin jetzt in der 12.SSW und ich vertilge Unmengen an Essen!Ich bin auch 172 cm groß und wiege eigentlich 56 kg, bin also eher ein Hungerhaken.Morgens um 8 Uhr esse ich Toast, aber 1 Stunde später muss ich schon wieder was essen.Mittag habe ich auf 12 Uhr vorverlegt.Zwischendurch esse ich auch oft BiFi oder so, alles, was schnell geht.Ich werde auch ganz zittrig, wenn ich lange nichts zu essen bekomme! Ansonsten geht es mir aber blendend.Die Müdigkeit ist weg, die Brust spannt nicht mehr so und der Blähbauch hat sich auch normalisiert.
Ach so, ich esse ungesunde und gesunde Sachen. Ich versuche da ein wenig auszugleichen.BigMac,Pommes und Cola kommen genauso vor wie Tomaten,Äpfel und Salat. LG, Nicole

Re: Was esst ihr denn so?

Hallo Silke,
ich war schon immer ein guter Esser und mußte auch rel. häufig was essen- aber jetzt ist es so wie bei Dir- alle 2 Stunden muß was her, sonst werd ich grantig und zittrig. Ich mag im Moment Fleisch nicht gern, eher viele Kohlenhydrate, also Nudeln, Kartoffeln, Brot und das auf viele kleine Mahlzeiten verteilt. Ich versuche auch viel Gemüse und Obst zu essen. Auf süßes hab ich momentan gar keinen Appetit, aber das kann ja noch kommen, wenn die Übelkeit erst weg ist!
LG, Solveig

Re: Was esst ihr denn so?

Hallo Silke, mir wird sehr schnell übel, wenn ich zu viel esse. Dafür habe ich natürlich öfter Hunger. Ich versuche, meine Zwischendurchsnacks gesund zu halten (Obst, Joghurt, Reiswaffeln etc.) Insgesamt esse ich also öfter und dafür kleinere Mengen und denke, dass ich im Moment vielleicht sogar weniger Kalorien zu mir nehme als vor der SS (was bestimmt nicht schaden kann... Ich habe im letzten Jahr ziemlich zugenommen!) Hängt sicher auch vom Ausgangsgewicht ab - schlanken Frauen wird ja eine höhere Gewichtszunahme empfohlen als solchen wie mir, die zwar nicht gerade dick sind, aber, öhm, so richtig Idealgewicht habe ich nicht ;-)
LG Johanna

dann gehts ja nicht nur mir so....

prima :) freut mich richtig das ich nicht die einzige "verfressene" schwangere bin ;-)und da bekomme ich glatt wieder ein gutes gewissen....ups schon halbneun..frühstückszeit ;-)
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen