Suchen Menü

Was essen euere Kinder?! Hilfe!

Hallo Ihr lieben,
meine Tochter will jeden morgen die Flasche, mittags ihr Gläschen (auch nicht selbstgekocht!), Nachmittags dann Obst und abens ihren Brei. Habe ihr letzte Woche ein Brot gemacht abends, das hat sie auch gegessen aber auf einmal nicht mehr! Unsere Hebamme meint ich soll ihr dann gar nichts geben. Wenn sie hunger hätte würde sie schon essen. Aber ist das mit 91/2 Monaten nicht noch zu früh? Habe auch große Angst, dass sie später nur ihr lieblingsessen isst und nichts anderes. Wie z.B. mein Bruder(23J.) nur Fritten und Nudeln! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen!!!
Danke im vorraus
Bianca+Celine
Bisherige Antworten

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

Hallo Bianca,
also ehrlich gesagt, finde ich deine Hebamme da ziemlich radikal!
Dafür, dass Celine neun Monate alt ist, isst sie doch schon ziemlich viel und gut Beikost.
Cedrik ist elf Monate alt und es gibt Tage, an denen er fast nur gestillt werden möchte. Ich käme nie auf die Idee ihn hungern zu lassen, nur damit er sein Brot oder ähnliches isst.
Gib ihr doch am Abend wieder Brei, wenn sie den lieber mag oder auch ein Fläschchen und lass ihr Zeit. Ich denke, dass Kinder, die liebevoll und ohne Zwang an das Essen herangeführt werden, es später auch genießen und in der Vielfalt auskosten werden.
LG, Tanja

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

hallo bianca,
meine kinder müssen nie essen was sie nicht wollen, melvin ist 10 monate und ich würde nie auf die idee kommen ihn hungern zu lassen nur weil er das brot nicht mag. wenn jeremy (fast 4 jahre)der meinung ist das gemüse nicht essen zu müssen auch gut, nur gibt es dann eben keinen nachtisch. aber das ist auch alles was ich mache, sonst würde er nur fleisch essen.
jeremy hatte zeiten da gab es nur nudeln, dann nur reis, dann nur bratwurst...wir haben das alles ohne große ansträngeungen hinter uns gebracht und er isst eigentlich zur zeit ganz vernünftig.
glg katja

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

Hi Bianca,
also Pia ißt ähnlich wie Celine.Nur morgens nach der Flasche ne Scheibe Toast mit Wurst und über den Tag verteilt ne Banane.Laß sie nicht hungern-dann ist es ja wie unter Zwang das zu essen,was sie nicht mag.Pia probiert viel und wenn es ihr nicht schmeckt,dann macht sie den Mund zu und ich las sie dann auch in Ruhe
GLG Immi+Pia

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

Was ist jetzt genau Dein Problem? Dass sie Brei isst, aber kein Brot? Das
ist doch total normal. Die meisten Kinder essen erst mit ca. einem Jahr
Brot mit, und manche auch noch später. Gib ihr doch einfach weiter Brei.
LG Johanna

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

hallo,
emilia bekommt fast alles was wir auch essen, allerdings bekommt sie morgens auch ihren brei, mittags ein gläschen, nachmittags obst und meist abends brei. sie isst ganz gerne vom tisch, aber noch nicht genug. ich würde die kleine nicht hungern lassen, biete ihr einfach immer wieder verschiedenes an, dann wird das schon werden!!
LG chris
PS: mein großer hat bis er 4 war fast nur nudeln mit sahnesoße gegessen und pizza, inzwischen isst er nahezu alles!!!

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

da mach dir mal keine kopf..brot ha sie noch alle zeit der welt..irgendwann will sie da was mama ist...glaubs mir..da fenka antiallergen ernährt wird bekommt sie nur brei obwohl soe soo gerne mal brot haben möchte....-) lg kerstin..watt ist dennn das für ne hebamme..dein kind ist 9 monate und nicht 1,5 jahre!!!!

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

Hallo,
macht Euch bloß keinen Sress! Lass sie das essen, was sie mag und soviel sie mag. Wenn sie öfter mal dabei ist, wenn Ihr Großen esst, dann wird sie sicher von alleine mal Interesse zeigen, wenn sie was anderes probieren will.
Bei manchen Kindern ist das früher, bei anderen später.
Sie ist doch im Moment mit Brei etc. optimal versorgt.
Wahrscheinlich wirst Du nicht verhindern können, dass Dein Kind mal die einen und mal die anderen Vorlieben entwickelt, das ist ganz normal und gleicht sich meistens über die Zeit gesehen aus. Wenn Du jetzt schon mit Zwang etc. anfängst, sind Essstörungen eher vorprogrammiert, als wenn Du sie einfach machen lässt.
LG, Marcia

Re: Was essen euere Kinder?! Hilfe!

Maxi bekommt dasselbe wie Deine Celine. Gestern hat er mir morgens die Flasche verweigert und hat mit uns Brot, Fruchtzwerg und Wasser gegessen/getrunken. Auch okay. Heute morgen gabs wieder Flasche. Maxi bekommt abends seinen Brei solange er möchte.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen