Suchen Menü

Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Maxi hat abends eigentlich immer seinen Milchbrei mit etwas Obst bekommen und wenn wir auch was gegessen haben durft er danach noch etwas probieren oder hat an einer Semmel geknabbert....heute wollte er lieber mein Leberwurstbrot und hat seinen Brei verschmäht......den habe ich dann gegessen...superlecker....sollte ich ihm jetzt abends lieber ein Wurstbrot machen...vielleicht noch etwas Jogurth dazu (wegen der Milch).......mmmhhhhh....morgens bekommt er ja auch schon Brot zum Frühstück und eine Flasche Vollmilch.....was bekommen Eure so ?
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

hallo tina,
christina bekommt erst eine portion (ca. 150g) quark mit etwas obst aus dem glas und muffelt danach noch brot meistens mit frischkäse. dazu trinkt sie wasser.
lg claudi

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Hallo tina,
also charlotte isst mit uns mit. Ich mache ihr nicht extra einen Brei oder so, denn sie mag die Breie eh nicht *g*
Sie bekommt morgens immer ein Brot zum Frühstück und Tee. vormittag dann entweder etwas Obst oder Joghurt/Quark und dann Mittagessen was ich und die kinder essen. nachmittags dann auch entweder Obst oder Joghurt/Quark oder mal auch einen Keks, Schoki oder sowas. Abends dann auch wieder unser Essen und dann zum Bett nochmal ne Flasche. Darauf besteht sie:))
Am WE ist es so, dass wir ja Mittags nie essen (weil eben sehr spät gefrühstückt wird) und dann bekommt Charlotte manchmal noch eine Milchflasche gegen Mittag.
LG Sibylle

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Brot, meist mit Frischkäse.
Mal mit Salami.
Mal dazu Joghurt.
oder Weintrauben.
Liebe Grüße
Katrin

das was wir essen. schon ewig.

milchbrei hat sie immer gehasst.
lg
christina

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Hallo Tina
Vanessa ißt schon lange das Gleiche wie wir, Brot mit Käse oder Wurst.
LG Alexandra

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Hallo,
Lea ißt abends auch schon seit 2-3 Monaten keinen Brei mehr.
Meistens kriegt sie eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Margarine, manchmal mit Wurst oder Käse. Dazu eine Tomate oder etwas Gurkensalat. Danach etwas Obst.
Nur am Wochenende essen wir abends warm, dann ißt sie eben auch mit was es gibt.
Zum Frühstück gibt's ein Glas Milch und dazu entweder Cornflakes oder auch ein Brot.
LG
Katrin

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Hallo Tina,
Hannah liebt noch ihren Milchbrei mit Obst. Danach kann sie dann noch
Brot essen. Aber da ißt sie nicht genug um den Brei abzuschaffen. Zum
Schlafen gehen stille ich dann noch mal.
glg, Malati

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Hi Tina,
wir essen abends meistens Brot und Tim ist da bei uns mit. Mit allem drauf was wir auch so essen. Außerdem liebt er Tomaten, Gurken, Silberzwiebeln *grusel*. Sämtliche Salate, Fleischsalat, Nudelsalat usw. Also, quer durch den Gemüsegarten;-)). In Ausnahmefällen gibt es Haferflocken mit Obst drin, z.B. wenn wir im Schwimmbad waren und er fast im Stehen schläft. GLG, Anja

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Das ist ganz unterschiedlich, wenn mein Frund und ich später erst essen, bekommt Maja Brei oder Flasche.
Ansonsten alles was wir essen, Brot oder wir essen abends auch schonmal warm.
GLG Anja&Maja

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Da Amy nur den Belag vom Brot ist, bekommt sie nach wievor einen Getreidebrei mit Obst. Nur Wurst, Käse, Tomaten, Gurke oder was auch immer auf dem Brot (Semmel,...)ist, finde ich halt zuwenig. Dasselbe beim Frühstück. Aber sie ißt auch bei uns mit. Aber wegen dem Brei ist es mir dann egal, ob sie nur Tomaten ißt.
LG Manuela

Re: Was essen Eure Kleinen zum Abendessen ?

Also Emma trinkt morgens um 7:30 nur ihr schoki und danach apfelsaftschorle...manchmal knabbert sie noch an einer Reiswaffel und vor dem Zähneputzen bekommt sie einen Traubenzucker, darauf besteht sie :-) dann gegen 10:30 ein Toast mit Frischkäse...mittags das was ich esse meist gemüse mit fleisch oder ähnliches.. nachmittags meist eine brezel oder ähnliches...schoki oder joghurt..am abend dann meist ein wienerle und toast oder brot mit belag ..danach ihr schoki..dann zähneputzen und dann gibts nur noch wasser ( ohne brot ;-) )
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen